Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Linie 162 wird über Kielkoppelstraße umgeleitet - eine Idee für einen neuen Linienweg
geschrieben von Stara Gamma 
Auf Grund von Sanierungsarbeiten in der Liliencronstraße fährt die Linie 162 von 7-16 Uhr eine Umleitung über Kielkoppelstraße und bedient die Haltestelle Theodor-Storm-Straße nicht.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2013 14:33 von Stara Gamma.
Hmmm...also gestern habe ich dazu nichts bemerkt und offiziell gibt es auch keine Verlautbarungen über Sperrungen. Vielleicht nur ein ausversehener Schlenker oder Unfall....lass am besten mal bis Montag warten, dann fahr ich dort auch wieder lang und kann ein paar Busse beobachten, wie dann der Regelfahrweg aussieht.
Baustelle, Umleitung.
Seit Sonnabend Nachmittag alles wieder normal.
Schade...wäre schön, wenn die Linie 162 über Sorenkoppel nach Rahlstedt fahren würde. Der Abschnitt Kinderkrankenhaus Wilhelmstift-Sorenkoppel wird nur unzureichend bedient. Der 20 bzw sogar teilweise 40 Minutentakt ist sehr unattraktiv. Und die Leute am Sonntag fast dazu zu zwingen, dass sie sonntags den 35er nutzen, weil der alle 15 Minuten fährt, finde ich ziemlich dreist.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Linie 232 über Jenfeld hinaus über Berliner Platz, Am Hegen, Seniorensitz Am Hegen nach Rahlstedt erweitert werden würde. Die Linie 164 könnte dann von Rahlstedt über Freibad Rahlstedt, Sorenkoppel, Am Hegen, Kielkoppelstraße, Theodor-Storm-Straße, Amstsstraße und wieder zurück nach Rahlstedt. Dadurch würde der Wunsch erfüllt werden, dass die Kielkopelstraße und Geesthachter Weg endlich direkt mit Rahlstedt verbunden werden. Zudem würde es eine umsteigfreie Verbindung nach Jenfeld und Billstedt (und Bergedorf) geben.
Zitat
Stara Gamma
Schade...wäre schön, wenn die Linie 162 über Sorenkoppel nach Rahlstedt fahren würde. Der Abschnitt Kinderkrankenhaus Wilhelmstift-Sorenkoppel wird nur unzureichend bedient. Der 20 bzw sogar teilweise 40 Minutentakt ist sehr unattraktiv. Und die Leute am Sonntag fast dazu zu zwingen, dass sie sonntags den 35er nutzen, weil der alle 15 Minuten fährt, finde ich ziemlich dreist.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Linie 232 über Jenfeld hinaus über Berliner Platz, Am Hegen, Seniorensitz Am Hegen nach Rahlstedt erweitert werden würde. Die Linie 164 könnte dann von Rahlstedt über Freibad Rahlstedt, Sorenkoppel, Am Hegen, Kielkoppelstraße, Theodor-Storm-Straße, Amstsstraße und wieder zurück nach Rahlstedt. Dadurch würde der Wunsch erfüllt werden, dass die Kielkopelstraße und Geesthachter Weg endlich direkt mit Rahlstedt verbunden werden. Zudem würde es eine umsteigfreie Verbindung nach Jenfeld und Billstedt (und Bergedorf) geben.

Wie lange soll die 232 den noch werden das wird dann ja fast eine 124 von der Fahrzeit dann oder Praktische eine Metrobuslinie dann ... :D Also mir reicht die zum fahren vollkommen so aus :P

Mfg Ghettodejay
RRrrrrrrrichtig. Das hatten wir ja auch schonmal durchgekaut.

In dem Bereich ist das Hauptproblem das Fahrplanangebot und nicht die Linienwege. Wenn man E62 und 262 einfach aufstockt und auch am Wochenende sowie abends im vernünftigen Takt beidseitig und durchgängig fahren lässt, hat sich das Problem von selbst erledigt.

Das Problem mit dem 35er hatten wir ja auch schon besprochen (Schnellbuszulage, dennoch sehr voll).
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen