Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HVV-Fahrkarten ab 1.1.2014 erneut teurer
geschrieben von Deniz90 
Zitat
INW
Natürlich müssen alle Prüfer, die einen Busschein haben, regelmäßig ihre Pflichtstunden auf Linie "absitzen", um diesen gültig zu halten.

Es gibt keine "Pflichtstunden", um einen Busschein gültig zu halten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.2014 11:43 von jor.
Zitat
INW
Zitat
Sascha Behn
Bei der VHH müssen einige Prüfer auch mal Bus fahren.

Wo Du das schreibst...
Natürlich müssen alle Prüfer, die einen Busschein haben, regelmäßig ihre Pflichtstunden auf Linie "absitzen", um diesen gültig zu halten.

Dabei dürfte es ziemlich egal sein, ob diese Pflichtstunden vorgeplante Linienfahrten sind oder sie eben als Verstärkerreserve an irgendeinem Überliegepunkt abgestanden werden. Mir hat mal ein Prüfer aus Bergedorf, seinerzeit auf dem mit Vordereinstiegsampel neu ausgerüsteten 1201 unterwegs, erzählt, daß er den ganzen Tag nur eine einzige Fahrt bekommen hat -- die restlichen sieben Stunden hat er sich die Räder in'n Bauch geparkt.

Bitte watt?!
Und wie sieht es mit Fahrpersonal in Elternzeit aus? Die müssen dann nach zwei Jahren einen neuen Busschein machen nach deiner Logik...

Und krank dürfen sie ja auch nicht werden...zumindest nicht so lang, dass sie ihre Pflichtstunden nicht ableisten.

Woher kommen bitte diese Unwahrheiten?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.2014 13:27 von Klawitter.
Zitat
Klawitter
Woher kommen bitte diese Unwahrheiten?

Dieses Halbwissen ist weit verbreitet, entbehrt aber jeder Grundlage.

Es gibt keine Pflichtstunden, sondern folgende Regeln:

Die Fahrerlaubnis Klasse D hat eine Gültigkeit von 5 Jahren. Zur Verlängerung um weitere 5 Jahre muss eine ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung stattfinden. Hat man das versäumt, erlischt die Fahrerlaubnis bis diese Untersuchung nachgeholt wurde.

Außerdem müssen für den Erhalt der Erlaubnis, einen KOM in der gewerblichen Personenbeförderung zu führen, innerhalb von 5 Jahren 5 Weiterbildungsmodule besucht werden.

Es ist nicht erforderlich, auch nur eine einzige Minute Bus zu fahren, um die Fahrerlaubnis zu erhalten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen