Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
{Sammelthread} Besonderes im Hamburger Busverkehr
geschrieben von Der Hanseat 
Zitat
Koschi1988

Dazu zählen die Linien:
…, 255,…

Räusper :-)

Edit: Erinnert mich an Zeitungartikel. Arbeitest du in einem Verlag? :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.2023 15:41 von Wolf Tiefenseegang.
Zitat
blaueeisenbahn
Zitat
Busfahrer1136
Mir ist aufgefallen, dass heute ungewöhnlich viele Solobusse (mindestens vier Stück) auf der 4 unterwegs sind. Weiß jemand den Grund?

Ich weiß nur, dass die Hochbahn mit Gelenkbussen auf dem Ersatzverkehr der S3 mitfährt. Ob das damit zusammenhängt, glaub ich eher nicht so. Kann mich aber auch täuschen.

Dazu kommt noch der ohnehin hohe Bedarf an Gelenkwagen und der U1-SEV. Als nächstes kommt dann die einjährige Sperrung der U2/U4.
Zitat
Pille
Dazu kommt noch der ohnehin hohe Bedarf an Gelenkwagen und der U1-SEV. Als nächstes kommt dann die einjährige Sperrung der U2/U4.

Man wird sich zusätzlich ein paar Gelenkbusse freischaufeln, indem die VHH erst einmal komplett die Linie 263 übernehmen wird.

Leider gibt es wohl weiterhin Lieferprobleme bei Neufahrzeugen, denn es sollten nun schon 12 neue Gelenkbusse in Hamburg sein und Ende April 17.
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Zitat
Koschi1988

Dazu zählen die Linien:
…, 255,…

Räusper :-)

Edit: Erinnert mich an Zeitungartikel. Arbeitest du in einem Verlag? :-)
Nein :)
Zitat
Koschi1988
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Zitat
Koschi1988

Dazu zählen die Linien:
…, 255,…

Räusper :-)

Edit: Erinnert mich an Zeitungartikel. Arbeitest du in einem Verlag? :-)
Nein :)

Sorry, da das nicht korrigiert wurde vermute ich, dass der Zaunpfahl, mit dem ich gewunken habe, war wohl nicht lang genug war.

Eine 255 gibt es meines Wissens im HVV nicht, gemeint hast du sicherlich die 225.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.2023 23:47 von Wolf Tiefenseegang.
Es könnte auch die 355 gemeint sein. ;)

Mfg

Sascha Behn
Erst kamen die Harburger Linien am 19.12.2019 für die Nachtbuslinien 642, 643 und 644. Danach folgte zum 01.06.2020 die Linie 430 und am 13.12.2020 die Linien 124 und 225.

Die Linie 355 fährt die Nacht nicht durch.
Wobei die 430 ja eine reine Nachtlinie ist - von U Billstedt bis S Billwerder-Moorfleet wie 432, von S Billwerder-Moorfleet bis S Mittlerer Landweg (unter Auslassung einiger Haltestellen) wie 230, das ergibt anscheinend 430. (Ich hätte die Fahrten in die 432 integriert.)

Das Problem ist halt dass in der Woche viele Nachtbuslinien andere Wege fahren müssen da sie auch die U- & S-Bahnen ersetzten müssen. In den Harburger Vororten und den Vier- & Marschlanden gibt es sowieso keine Schnellbahnen, also keinen Grund hier nicht 24-Stunden-Buslinien einzurichten. Die 611 könnte sicher auch relativ einfach in die 150 integriert werden.
auf dem X80 soll heute ein Busführer, statt Fahrer, gefahren sein. Zeugen gesucht.

[www.ndr.de]
Da man am Steindamm gar nicht in die Linie X80 einsteigen kann, kann es sich bei diesem Beitrag schon mal nicht um Qualitätsjournalismus handeln.
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Da man am Steindamm gar nicht in die Linie X80 einsteigen kann, kann es sich bei diesem Beitrag schon mal nicht um Qualitätsjournalismus handeln.
Da fehlten wohl Buchstaben: ....wollten vom Steintordamm mit dem Bus der Linie X80 fahren.
Die Unschuldsvermutung vorausgeschickt, vielleicht hat er auch nur gezeigt wo sie hin müssen…
Neulich ist jemand zum Anhalten des 27er auf die Straße gesprungen, als ob er sich ein Taxi heran ruft, unfassbar.
Btw., der Fahrer meinte er müsste, wenn er den Zustieg ermöglicht hätte, eine Geldstrafe zahlen…(?)
Hallo,

Zitat
Djensi
Die Unschuldsvermutung vorausgeschickt, ...

So einen Kotau muss man vielleicht gar nicht machen. Besagt ja niemand, dass die Jungendlichen nicht zu einer alternativen Wahrheit gegriffen haben und dadurch vielleicht mehr entstand, als die sich dachten...

Zitat
Djensi
Neulich ist jemand zum Anhalten des 27er auf die Straße gesprungen, als ob er sich ein Taxi heran ruft, unfassbar.
Btw., der Fahrer meinte er müsste, wenn er den Zustieg ermöglicht hätte, eine Geldstrafe zahlen…(?)

Fahrer erzählen und machen viel. ;-) Womöglich einfach nur ein Schnack, damit man nicht groß rumdiskutieren muss.

An der Lufthansa-Basis erzählt einem gelangweilte Security ja auch, man dürfe da nicht über die blauen Glassplitter laufen, weil dann Glasfaserleitungen kaputtgingen. Bei den zu Feierabend massenweise darüberlaufenden Lufthansa-Leuten ist das plötzlich anders. ;-)

Grüße
Boris
Zahlen muß der Fahrer im Schadensfall, weil da keine Versicherung greift.
Zitat
Boris Roland
Besagt ja niemand, dass die Jungendlichen nicht zu einer alternativen Wahrheit gegriffen haben und dadurch vielleicht mehr entstand, als die sich dachten...
Ja, die Möglichkeit gibt es auch. Gerade wenn keine Zeugen gibt, finde ich dass "zwei Freunde gegen einen" etwas kritisch. Fand es auch etwas seltsam, sowas gleich im Fernsehen "zu pushen". Mögliche Handzeichen sind ja eventuell auf Kameras zu erkennen. Sorry, ich klinge vielleicht etwas zu kritisch, aber komme selbst aus dem Dienstleistungssektor. Was sich Kunden*innen bei ärger so alles ausgedacht haben, war schon erstaunlich.
Hallo,

Zitat
Kirk
Sorry, ich klinge vielleicht etwas zu kritisch, aber komme selbst aus dem Dienstleistungssektor. Was sich Kunden*innen bei ärger so alles ausgedacht haben, war schon erstaunlich.

In meinen Augen nicht, aber hier ist wahrscheinlich auch der falsche Platz darüber zu diskutieren. Was halt falsch ist, die Suche nun groß aufzublasen und bei einem anderen - als vermuteten - Ergebnis dies nicht ebenso zu verkünden.

Grüße
Boris
Das erinnert mich daran, wie ich einst mich mal bei der HOCHBAHN beschweren wollte. Anstand eine beschwichtigte Stimme auf der anderen Seite der Leitung (war ja selbst ruhig), wurde ich ziemlich angepampt..... Beim zweiten Mal wollte ich nur helfen und einen etwas überforderten/verwirrten Busfahrer, der wohl seinen Fahrplan garnicht auf die Reihe bekommt und dass man ihn doch mal anfunken sollte....genau die gleiche unhöfliche Reaktion. Ich gebe zu, so dermaßen nicht nach Fahrplan auf einem Sonntag auf einer ruhigen Linie, zufahren war schon kaum Zuglauben, aber die Reaktion ebenso. Alles etwas her und vielleicht andere Zeit, vor paar Jahren erzählte mir dann ein Nachbar, dass er sich bei der Hochbahn beschwert habe, telefonisch, aber sowas Unhöfliches habe er noch nie erlebt. Da frage ich mich natürlich schon wo die Leitungen hingehen, wenn im Kundencenter und via Mail ein guter Ton an der Tagesordnung ist (so nach meinen Erfahrungen).
Hallo,

Zitat
Kirk
Das erinnert mich daran, wie ich einst mich mal bei der HOCHBAHN beschweren wollte.

Nun schweifen wir aber wirklich stark vom Thema ab. Mir ging es um die sich immer mehr verstärkende mediale Panikmache, ohne sich nachher um eine passende Aufklärung des "Skandals" zu kümmern und so zu Gewaltaten und Demokratiefeindlichkeit beizutragen.

Dass es eigentlich überall, wo es Kundenkontakt gibt nicht immer die nettesten Leute gibt, wird wieder mehr zum Standard. Andererseits, wer sitzt auch freiwillig im Callcenter? Und professionelles Verhalten ist mittlerweile doch verpönt. Entweder man wird persönlich zugesabbelt, als wäre man ein langjähriger Bekannter oder so verstockt behandelt, als ob man die Person vom Toilettengang abhält.

Grüße
Boris
Zitat
Boris Roland
Hallo,

Zitat
Kirk
Das erinnert mich daran, wie ich einst mich mal bei der HOCHBAHN beschweren wollte.

Nun schweifen wir aber wirklich stark vom Thema ab. Mir ging es um die sich immer mehr verstärkende mediale Panikmache, ohne sich nachher um eine passende Aufklärung des "Skandals" zu kümmern und so zu Gewaltaten und Demokratiefeindlichkeit beizutragen.

Dass es eigentlich überall, wo es Kundenkontakt gibt nicht immer die nettesten Leute gibt, wird wieder mehr zum Standard. Andererseits, wer sitzt auch freiwillig im Callcenter? Und professionelles Verhalten ist mittlerweile doch verpönt. Entweder man wird persönlich zugesabbelt, als wäre man ein langjähriger Bekannter oder so verstockt behandelt, als ob man die Person vom Toilettengang abhält.

Grüße
Boris

Das hatte ich auch so verstanden. Mein erlebtes ist auch schon ewig her. Bei Probleme nutzt man ja heutzutage doch eher die Mail.
Die Sache wird sich wohl im Sande verlaufen.
Ich fand gerade ein Schreiben, wo über die Haltestelle "Haldesdorfer Straße (Nord)" geschrieben wird und einer Express-Buslinie, die noch nicht kommuniziert wurde:
[sitzungsdienst-wandsbek.hamburg.de]

Handelt es sich um eine Expressbuslinie, die womöglich nach Poppenbüttel geführt wird?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.2023 15:01 von Koschi1988.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen