Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
{Sammelthread} Besonderes im Hamburger Busverkehr
geschrieben von Der Hanseat 
Zitat
Kirk
hat sich das mit #StopptDenKrieg an den Bussen erledigt? Sehe jetzt wieder viele Leerfahrten mit Hochbahn.de oder Moin Moin.

Ich habe noch einige Busse damit gesehen, hätte jedoch nichts dagegen zu moin moin zurückzukehren.

Finde ich sympathischer als politische Botschaften, zumal sich Herr Putin offensichtlich nicht von der Aktion hat beeinflussen lassen.
Etwas absurd fand ich das, was ich am Freitag Mittag gesehen habe: Ein Bus auf Leerfahrt mit Reklame für irgendwas mit Dracula, dazu gehörte auf der Front ein Roundel mit einer Pistole. In der Matrix stand weiterhin #StopptDenKrieg. Glaube, da hat jemand nicht ganz mitgedacht :)

Paddy
Zitat
NWT47
Zitat
Kirk
hat sich das mit #StopptDenKrieg an den Bussen erledigt? Sehe jetzt wieder viele Leerfahrten mit Hochbahn.de oder Moin Moin.

Ich habe noch einige Busse damit gesehen, hätte jedoch nichts dagegen zu moin moin zurückzukehren.

Finde ich sympathischer als politische Botschaften, zumal sich Herr Putin offensichtlich nicht von der Aktion hat beeinflussen lassen.

Ja, sehe ich inzwischen auch so. Man kann ja kapitulieren, Putin gewinnen lassen und der Krieg ist gestoppt bis er das nächste Land haben will. Finde den fehler. Demokratien müssen sich verteidigen können. #mehrWaffen ist aber auch auch doof am Bus. Moin gefällt mir am Bus am ende dann doch am besten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.2022 17:31 von Kirk.
Hallo,

Zitat
Kirk
Moin gefällt mir am Bus am ende dann doch am besten.

Ich hätte mir gewünscht, man hätte nach dem Tode Uwe Seelers länger "Tschüss Uwe" drinen gehabt und nicht nur so einen halben Tag. Bei Helmut Schmidt hatte man sich ja auch nicht lumpen lassen und so langsam gibt es keine Hamburger Originale mehr, für die man so verfahren müsste.

Der ÖPNV sollte auch nicht für irgendwelche politischen Statements "Werbung" fahren. Zumal Hashtags eine sehr kurze Halbwertszeit haben. Ich meine, der wird außer auf den Bussen schon seit der Zeit der Einführung auf den Anzeigen nicht mehr verwendet - ich bin aber auch nicht aktiv auf Twitter.

Grüße
Boris
Ich sehe viel "Werde jetzt Bushahrer:in". Scheint aber nichts zu nützen.
Heute Abend war mal ein CapaCity L auf der X35 unterwegs. Könnte man sich dran gewöhnen:)
Zitat
Andreas1
Heute Abend war mal ein CapaCity L auf der X35 unterwegs. Könnte man sich dran gewöhnen:)

Habe letztens einen Capacity L auf der X35 als auch auf der 26 gesehen. Ich weiß nicht ob diese Fahrzeuge dort regelmäßig eingesetzt werden, aber der Capa auf der 26 von Bramfeld Richtung Farmsen war übervoll.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen