Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
{Sammelthread} Besonderes im Hamburger Busverkehr
geschrieben von Der Hanseat 
Zitat
Sascha Behn
Es kommt drauf ob der Bus überhaupt mit Stehplätzen zugelassen ist. Bei den Bussen auf der X80 und X82 sind sie es.
Aber bei der 8700 bin ich mir da gerade nicht sicher. Aber falls die eingesetzten Busse keine zugelassene Stehplätze haben, dürfen rechtlich auch keine stehen.

Nur auf der Autobahn nicht? Oder eher generell nicht?
Zitat
Lopi2000
Auch in der Abwägung zwischen einem Fahrgast, der eine Stunde durch das Warten auf den nächsten Bus verliert und gut 60 Fahrgästen, die jeweils eine halbe Stunde durch die Umwegfahrt verlieren, wurde hier alles richtig gemacht.

Nein, definitiv nicht, da eine Stunde > eine halbe Stunde.

Die Anzahl der Fahrgäste spielt dabei keine Rolle (außer vielleicht aus logistischen Gründen), da jeder Fahrgast ja nur für sich betroffen ist und das wäre nur eine halbe Stunde, satt einer ganzen.

Zitat
Kirk
Gäbs theoretisch die Möglichkeit vom stehengelassenen ein Taxi zunehmen auf Kosten des...HVV?

Warum eigentlich nicht? Das würde die VUs bzw. Aufgabenträger endlich mal erziehen.
Zitat
Computerfreak
Zitat
Sascha Behn
Es kommt drauf ob der Bus überhaupt mit Stehplätzen zugelassen ist. Bei den Bussen auf der X80 und X82 sind sie es.
Aber bei der 8700 bin ich mir da gerade nicht sicher. Aber falls die eingesetzten Busse keine zugelassene Stehplätze haben, dürfen rechtlich auch keine stehen.

Nur auf der Autobahn nicht? Oder eher generell nicht?

Wenn keine Stehplätze ausgewiesen sind, dann ist generell verboten.

Mfg

Sascha Behn
Überfüllung bei langen Taktlücken (>10 Minuten) dürfte es ansich außer in Ausnahmefällen nicht geben (spontane Streckensperrung der Eisenbahn z.B. oder ein Flashmob).

Ich selber habe diese Erfahrung vor zwei Wochen außerhalb Hamburgs mit einem sog. "Anruftaxi" gemacht. Muss man 30 Minuten vor Fahrtwunsch anrufen, hat aber einen Fahrplan, 4 Minuten Umsteigezeit von der S-Bahn. Sitze also in der S-Bahn, die pünktlich zu sein scheint und rufe das Taxi an. "Sorry, schon voll." - "Dann schicken Sie ein Zweites!" - "Geht nicht, Verkehrsverbund zahlt nur für ein Taxi. Soll ich Ihnen das Taxi in einer Stunde bestellen?" - "Danke, nein, damit hat sich mein Termin bereits erledigt."

SO verprellt man definitiv umsteigewillige Autofahrer.
Und nun ratet mal, auf welchen Bus ich ausgerechnet warte... *grrrrr*
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen