Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
{Sammelthread} Besonderes im Hamburger Busverkehr
geschrieben von Der Hanseat 
Das stimmt, die Busse machen einen sehr kleinen Teil des Fuhrparks aus. Allerdings müsste man nach der Logik jedes besondere Modell (z.B. die Facelift LE) melden. Die Linie wird regulär von Alsterdorf bedient und wie gesagt, solche Einsätze sind nicht soo selten. Aber gut, das muss jede*r selbst entscheiden, was er/sie für besonders hält.
Ein schönes Osterwochenende wünsche ich!
@Busfahrer1136: Gerne auch gute Osterwünsche! Ich bin Schienenfan und seit 1978 notgedrungen mangels Alternativen auch "Bus-interessiert", das geht aber nur wenig über das Tagesgeschehen hinaus und ohne Nachforschungen weiß ich nicht, was ein "Facelift LE" sein könnte, sorry! Der M5 wird doch nach wie vor hauptsächlich von Langenfelder Diesel-Stinkern "versorgt" und weniger von Alsterdorf, oder irre ich mich?
Langenfelde hat auf der 5 auf jeden Fall mehr Umläufe als Alsterdorf, ich schätze das Verhältnis etwa auf 2:1. Alsterdorf ist also weniger, aber durchaus nicht selten auf der 5 vertreten.
Mit Facelift LE meine ich die Mercedes-Benz O530 Citaro LE (Wagennummern 6301 und 6302). Die seit 1997 gebaute Citaro-Reihe bekam um 2006 herum ein "Facelift", u.a. zu erkennen an anderen Rücklichtern und einer etwas weiter heruntergezogenen Front. Mittlerweile sind diese auch altes Eisen bei der Hochbahn und in dieser Bauart die beiden einzigen Exemplare im Dienst. Bilder findest du hier: hamburger-fuhrparklisten.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen