Zum 17.März wird der HVV wieder sein Fahrplanangebot ausweiten. Das ist bisher bekannt:

  • Die Linie 263 wird mit einigen Fahrten über Stapelfeld hinaus bis Rahlstedt, Großlohe verlängert. Es werden die neuen Haltestellen: Stapelfeld, Schmiedeberg; Stapelfeld, Heinrich-Ruge-Straße; Stapelfeld, Am Schwartenreeten; Gewerbepark Merkur (Süd); Rahlstedt, Großlohe bedient.

    Die Fahrten werden nur Mo-Fr geleistet:
    Ab Großlohe 6:10, 7:05, 8:10, 16:11, 17:11, 18:11, 19:11, 20:14 Nur die Fahrten am Nachmittag/Abend werden über Höffner geführt

    Ab Wandsbek Markt 5:02, 5:47, 6:47, 14:47, 15:47, 16:47, 17:47, 18:47 Bis auf die erste Fahrt alle über Höffner
  • Die Linie 111 wird nach Baakenhöft über U HafenCity Universität verlängert.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.2014 22:17 von Stara Gamma.
War nicht auch etwas für den Süden geplant? Also Harburg und Landkreis Harburg. Hatte nur mal davon gelesen in einem Artikel, finde den leider nicht mehr. (Da war von "mitte 2014" die Rede, bzw dem "kleinen Fahrplanwechsel")



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.2014 15:52 von Pille.
Was soll diese Verlängerung nur bis Großlohe? Wenn man eine Verbindung von Willinghusen, Stemwarde und Stellau nach Rahlstedt schaffen will, sollte man auch mindestens bis zum Bahnhof Rahlstedt fahren und dort den Anschluss zur R10 anbieten. Durch den zusätzlichen Umsteigezwang zur Linie 9 ist diese Verlängerung genau so unattraktiv wie das AST Brunsbek, das auch nur ab Großlohe und nicht ab Bf. Rahlstedt fährt.
Zitat
Pille
War nicht auch etwas für den Süden geplant? Also Harburg und Landkreis Harburg. Hatte nur mal davon gelesen in einem Artikel, finde den leider nicht mehr. (Da war von "mitte 2014" die Rede, bzw dem "kleinen Fahrplanwechsel")

Da hast Du sicher etwas durcheinander gebracht.
Im Frühjahr 2014 soll (sollte) ein Konzept vorgestellt werden und es war dann nur "anvisiert", das zum Fahrplanwechsel im Dezember 2014 die ersten Anpassungen vorgenommen werden. Kann Dir aber keinen aktuellen Stand dazu sagen.
Zitat
Stara Gamma
Zum 17.März wird der HVV wieder sein Fahrplanangebot ausweiten. Das ist bisher bekannt:


  • Die Linie 111 wird über nach Baakenhöft über U HafenCity Universität verlängert.

MOIN,
wenn ich mir das auf Geofox richtig angesehen habe, bleibt der bisherige Linienweg bis zum 29.03. und ab 30.03. geht es bis zum Baakenhöft.

Gerhard
Zitat
Heiko T.
Zitat
Pille
War nicht auch etwas für den Süden geplant? Also Harburg und Landkreis Harburg. Hatte nur mal davon gelesen in einem Artikel, finde den leider nicht mehr. (Da war von "mitte 2014" die Rede, bzw dem "kleinen Fahrplanwechsel")

Da hast Du sicher etwas durcheinander gebracht.
Im Frühjahr 2014 soll (sollte) ein Konzept vorgestellt werden und es war dann nur "anvisiert", das zum Fahrplanwechsel im Dezember 2014 die ersten Anpassungen vorgenommen werden. Kann Dir aber keinen aktuellen Stand dazu sagen.


Danke Heiko, hab dann wirklich dort etwas durcheinander gebracht. Bin aber mal gespannt was dann tatsächlich passiert. Laut Abendblatt sollte dann auch ja Harburg II fertig sein, aber es ist halt nur das Abendblatt...
Für Harburg II sind gerade mal die Erdarbeiten soweit ausgeführt worden und der erste Kran steht dort.
Wie lange man nun für die Abstellfläche plus Verwaltungsgebäude und Werkstatt benötigt bin ich überfragt, aber sollte in der 2. Jahreshälfte zu schaffen sein. Ich meine auch, das nun nicht das gesamte Harburger Busnetz umsortiert werden sollte, sondern man prüft, was in den letzten Jahren in Harburg an Wohnungen und sonstigen dazugekommen ist um eventuell bessere Anbindungen benötigt. Das halt und eben Streckenabschnitte, deren Fahrzeuge besondern stark von Fahrgästen angenommen werden.
Das alleine wird aber den neuen Betriebshof nicht großartig an Bussen füllen und sicher wird der alte Betriebshof etwas entlastet werden, da der zur Zeit richtig an seine Grenze gekommen ist. Alles weitere wird man somit abwarten müssen.
Lt. der Zeitung 'Elbe-und-Geest' soll es wahrscheinlich nach den Sommerferien in Niedersachsen Änderungen im Busverkehr der Gemeinde Seevetal geben.
- Linie 343 verkehrt zukünftig von Fleestedt über Maschen nach Meckelfeld Schulzentrum
- Linie 248 wird ausgeweitet im Abschnitt Bf Maschen - Maschen Heide, Anschluß an alle Züge am Bf Maschen, ausgenommen Nachtzug
- Linie 348 verkehrt zukünftig nur von Maschen bis Hittfeld, wird aber auf 15 Fahrten ausgeweitet
Die VHH hat heute die Änderungen der von ihr gefahrenen Buslinien gegeben, betrifft die Buslinien 8800, 8890, 8895, 222 und dem Schnellbus 31:
[vhhpvg.de]
Eine weitere Linienänderung gibt es ab 17. April (zumindest nennt Geofox diesen Termin):

Die Schleife der Linie 617, die erst zum Fahrplanwechsel im Dezember 2013 eingerichtet wurde, wird etwas erweitert.

Bislang war es ja so, dass die Busse von Farmsen aus nach gut 20-minütiger Standzeit auf dem Weg der Linie 27 nach Karlshöhe fuhren und von dort dann ihren Weg nach Barmbek fortsetzten.

Die neue Regelung sieht so aus, dass die Busse von Farmsen aus sofort weiterfahren, dann aber - wie tagsüber die 168 - den Bahnhof Berne ansteuern und dort ihre Pause einlegen, bevor es auf dem Linienweg der 277 wieder in Richtung Bramfeld geht.
Also bei HVV.de steht noch nichts ueber den 111er, und bei fahrplanbuch.de steht zwar "HafenCity, Baakenhöft" in der Linienfuehrung aber die Endhaltestelle ist noch Shanghaiallee...
Im Landkreis Harburg werden einige zusätzliche Fahrten ab dem 05. Mai eingerichtet - betrifft Linien 4207 Buchholz - Hanstedt - Egestorf - Evendorf, Linie 4406 und Linie 4206 mit neuem Linienweg:
[www.fahrgastbeirat.org]

Dort gibt es auch interessante Neuigkeiten zur Landesverkehrsplanung beim SPNV für die kommende Fahrplanperiode.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.2014 18:17 von BussHamburg001.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen