Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VHH Fahrgastrekord - Zuwachs und Stagnation
geschrieben von Stara Gamma 
Hier befindet sich die im Verkehrsausschuss des Kreises Stormarn beschlossene Planung:
http://allris.kreis-stormarn.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=2242&options=4

Als Anlage sind u.a. die konkreten Fahrpläne enthalten, wenn auch mit merkwürdigen Uhrzeiten nach Mitternacht.

Janfried
Zitat
Janfried
Als Anlage sind u.a. die konkreten Fahrpläne enthalten, wenn auch mit merkwürdigen Uhrzeiten nach Mitternacht.

Wieso? Also ich finde das völlig normal ;-)
26 Uhr 23, damit das am Ende eines Betriebstages steht und nicht am Anfang. 26:23 = 24:00 + 2:23 = 2 Uhr 23 "unserer" Zeit.

((Sonst wäre ja stets Betriebsbeginn ca. 0 Uhr und Betriebsschluss 23h 59, wenn man das im 24h-System macht?!))

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
26 Uhr 23, damit das am Ende eines Betriebstages steht und nicht am Anfang. 26:23 = 24:00 + 2:23 = 2 Uhr 23 "unserer" Zeit.

Ach! Tatsächlich? Sieh mal einer an! Wer hätte das gedacht.


Zitat
DT5-Online
((Sonst wäre ja stets Betriebsbeginn ca. 0 Uhr und Betriebsschluss 23h 59, wenn man das im 24h-System macht?!))

Seit dem durchgehenden Nachtverkehr der Schnellbahnen am Wochenende ist das bereits so und wird auch in den Fahrplantabellen so dargestellt. (Nur tariflich ist der "Betriebsschluss" noch überlappend bis 6 Uhr des Folgetages.)
Ich hatte nicht herauslesen können ob sich das "?" im Beitrag von STZFa auf das "völlig normal" bezog oder eine abgekürzte Frage mach dem Sinn oder der Bedeutung war. Aber tut mir leid, dass ich zu entgegenkommend mit der Erklärung war...?!

Und ja, am Wochenende wird bei 24h-Betrieb das dargestestellt. In meiner Ausführung ging es um den Mo-Do-Plan.


PS: Wir brauchen auch nicht über eine Fehlinterpretation diskutieren, lieber ein Mal zu viel erklärt.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
And the winner is ... Havighorst! An Wochenenden eine 4/5-fache Steigerung des Angebotes.

Bei den Fahrgastzahlen stimmt aber doch was nicht, oder fahren auf der Strecke wirklich so viel mehr Leute stadteinwärts als stadtauswärts? Und wenn wirklich im Schnitt zwischen 9 Und 10 Uhr in Oststeinbek in jedem Bus der Linien 11, 333 und 733 Richtung Hamburg über 50 Fahrgäste sind kann man doch nicht den Takt halbieren...
Es geht doch nur darum, dass der Kreis kein Geld ausgeben will...


Was mich mehr wundert ist, dass mann nicht einfach die heutige 333 über Havighorst nach Mümmelmannsberg fährt. Da passt doch im Stunden-Takt alles zusammen (Trittau - Haidkrug und Haidkrug - Mümmelmannsberg). Ohnehin wird eine Fahrt der 133 über Glindes Schulzentrum geführt werden.
Als 233 dann die Linie Billstedt - Steinfurher Allee (geplante 432).
@DT5-Online

Sowohl als auch
Zitat
Computerfreak
Was mich mehr wundert ist, dass mann nicht einfach die heutige 333 über Havighorst nach Mümmelmannsberg fährt.

Dann würde man von Trittau 10 Minuten länger richtung Hamburg brauchen. Ein weiterer Vorteil der jetzigen Lösung ist übrigens das in Zukunft tagsüber alle Trittauer Wagen nach Billstedt durchfahren. Das ist insofern sinnvoll da wenn man 40 Minuten in einem Bus sitzt nochmal für die letzten 5 Minuten umsteigen wirklich nicht nett ist.

Zitat
Computerfreak
Ohnehin wird eine Fahrt der 133 über Glindes Schulzentrum geführt werden.

Naja, an Schultagen wird eine Fahrt ab Neuschönningstedt gedoppelt, wobei ein Wagen über das Schulzen-trum fährt, der andere die normale Strecke.
Derzeit wird über das geplante Angebot mit Bürger_innen und Kreistagsabgeordneten lebendig diskutiert:
[mobil.abendblatt.de]

In jedem Fall bin ich gespannt, welcher Entwurf am Ende ab Dezember gefahren wird.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.2014 11:35 von BussHamburg001.
Zitat
christian schmidt
Zitat
Computerfreak
Was mich mehr wundert ist, dass mann nicht einfach die heutige 333 über Havighorst nach Mümmelmannsberg fährt.

Dann würde man von Trittau 10 Minuten länger richtung Hamburg brauchen. Ein weiterer Vorteil der jetzigen Lösung ist übrigens das in Zukunft tagsüber alle Trittauer Wagen nach Billstedt durchfahren. Das ist insofern sinnvoll da wenn man 40 Minuten in einem Bus sitzt nochmal für die letzten 5 Minuten umsteigen wirklich nicht nett ist.

Wenn du richtig hin geschaut hättest, dann wäre dir aber vielleicht auch aufgefallen, dass in dem vorläufig veröffentlichten Fahrplan, dass Nachmittags, wenn der 10 Minuten Takt Montag bis Freitag gilt, die Fahrten aus Trittau nicht nach Billstedt verlängert werden und an der Haltestelle Steinfurther Allee enden und nur alle 20 Minuten nach Billstedt weiter gefahren wird und das nur mit Bussen, die in Glinde Markt starten.
Somit werden nicht alle Fahrten tagsüber aus Trittau durchgebenden.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen