bessere Anbindung der Schnellbusse an die Knotenpunkte 28.07.2014 11:07 |
Re: bessere Anbindung der Schnellbusse an die Knotenpunkte 28.07.2014 12:24 |
Zitat
scotty
Die Hochbahn verbessert sich ja stätig.Was mir immer wieder aufällt, warum bindet man die Schnellbusse nicht besser an die Knotenpunkte an.Nimmt man z.B. die Linie 37.Der fährt im Barmbeker Bereich am Bahnhof Barmbek vobei.Es würde aufjedenfall an Attraktivität gewinnen , wenn der Bus den Schlenker zum Bahnhof macht.Gleiches der 35.Warum holt man den nicht in Wandsbek auf die Anlage
Re: bessere Anbindung der Schnellbusse an die Knotenpunkte 28.07.2014 12:58 |
Re: bessere Anbindung der Schnellbusse an die Knotenpunkte 29.07.2014 08:12 |
Zitat
INW
Bei der 37-Ost ist das anders...
Aber da das für mich bekanntlich osteuropäisches Ausland ist, möchte ich darüber nicht zuviel schreiben -- es könnte mir zu leicht widerlegt werden.
Re: bessere Anbindung der Schnellbusse an die Knotenpunkte 29.07.2014 15:28 |
Re: bessere Anbindung der Schnellbusse an die Knotenpunkte 29.07.2014 19:47 |
Zitat
Achterbahn
Den 37 sehe ich dagegen als schnelle Verbindung von Innenstadt/Mundsburg/Dehnhaide nach Bramfeld an. Von US Barmbek gibt es genügend andere Verbindungen nach Bramfeld.
Re: bessere Anbindung der Schnellbusse an die Knotenpunkte 29.07.2014 20:58 |
Re: bessere Anbindung der Schnellbusse an die Knotenpunkte 30.07.2014 06:59 |
Zitat
Achterbahn
Ich meine, der 36 sollte bei S Königstraße halten. Der Abstand zwischen Altona Rathaus und S Reeperbahn ist ungewöhnlich groß und Fahrgäste aus Teufelsbrück kommen schlecht in die Gegend um Ikea.
Re: bessere Anbindung der Schnellbusse an die Knotenpunkte 30.07.2014 10:58 |
Zitat
FoxMcLoud
Zitat
Achterbahn
Den 37 sehe ich dagegen als schnelle Verbindung von Innenstadt/Mundsburg/Dehnhaide nach Bramfeld an. Von US Barmbek gibt es genügend andere Verbindungen nach Bramfeld.
Das, was der Schnellbus auf der Strecke Bramfeld-Barmbek durch weniger Haltestellen an Zeit gewinnt (der 173er fährt ab Bramfeld Dorfplatz dieselbe Strecke), verliert er auf dem Abschnitt Barmbek-Innenstadt wieder gegenüber der U3. Es bleibt dir zwar der Umstieg in Barmbek erspart, jedoch darfst du auch nen ordentlichen Preisaufschlag dafür zahlen.
Meine Beobachtungen beim 37er (und bei anderen Schnellbussen im Innenstadtbereich) sind, dass diese fast nur heiße Luft transportieren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Schnellbusse allein für sich gesehen wirtschaftlich betrieben werden können. Schnellbusse ohne Aufpreis wären sicherlich eine sinnvolle Ergänzung zum jetzigen Bus- und U-Bahn-Netz
mfg fox
Re: bessere Anbindung der Schnellbusse an die Knotenpunkte 30.07.2014 15:25 |
Re: bessere Anbindung der Schnellbusse an die Knotenpunkte 31.07.2014 11:17 |
Re: bessere Anbindung der Schnellbusse an die Knotenpunkte 31.07.2014 12:31 |
Zitat
christian schmidt
Der Zuschlag wird also gezahlt damit man nicht umsteigen muss...
Re: bessere Anbindung der Schnellbusse an die Knotenpunkte 31.07.2014 13:27 |
Zitat
Andreas
Beim 36er und 37er fällt mir spontan die Davidstraße ein...
Re: bessere Anbindung der Schnellbusse an die Knotenpunkte 31.07.2014 13:35 |
Zitat
christian schmidt
Persoehnlich finde ich die Zuschlaege falsch, und finde dass sie abgeschafft werden sollen. Aber ich bin da auch etwas befangen weil ich in den letzten Jahren mehrmals in Blankense war, es anfing zu regnen und ich nicht genuegend Bargeld fuer den Zuschlag mehr hatte...
Re: bessere Anbindung der Schnellbusse an die Knotenpunkte 31.07.2014 13:42 |
Zitat
cedric30003
Warum sind die 48/49 überhaupt SchnellBusse?
Irgendwo hatte ich's mal gelesen, ist mir aber entfallen und ich finde es auch nicht wieder.
Re: bessere Anbindung der Schnellbusse an die Knotenpunkte 31.07.2014 13:51 |
Zitat
INW
... Linie 37-West: ... Michaeliskirche ...
Re: bessere Anbindung der Schnellbusse an die Knotenpunkte 31.07.2014 13:51 |
Zitat
cedric30003
Warum sind die 48/49 überhaupt SchnellBusse?
Irgendwo hatte ich's mal gelesen, ist mir aber entfallen und ich finde es auch nicht wieder.