Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
{Sammelthread} Störungen im Hamburger Busverkehr
geschrieben von Der Hanseat 
Unsere modernen Busse - wie die S-Bahn krepieren sie bei hohen Temperaturen *kicher*
Nur komisch, das man regelmäßig Dieselbusse mit offener Motorklappe an den Endhaltestellen sieht um den Motor zu kühlen.

Mfg

Sascha Behn
Sind wohl auch nicht für solche Temperaturen geschaffen.
Das Problem gab es bei den Dieselbussen immer wieder in der Vergangenheit.

Mfg

Sascha Behn
Aber nicht so oft wie jetzt.
Ob die O305 und O405 auch so "reagiert" hätten?
Ja haben die, wobei es da nicht so viele heiße Tage gab's.

Mfg

Sascha Behn
Auf meinen Hinweis übers Kontaktformular schrieb die VHH von einer "Betriebsstörung." Ahja, wird diese 08/15-Aussage jetzt auch für den Busbetrieb verwendet?
Dir ist bewusst, das eine Betriebsstörung breit gefächert sein kann?

Es kann eine Fahrzeugstörung sein, wie auch Stau, Unfall und höheres Verkehrsaufkommen. Bei der Länge der 29 sind Verzögerungen eigentlich Alltag. Besonders bei den Fahrten die aus Rahlstedt kommen.

Mfg

Sascha Behn
Genau, dein erster Satz sagt es: sehr breit gefächert.
Daher hätte ich als zahlender Kunde gerne mehr Details erfahren. War das Fahrzeug kaputt? Kam der Fahrer nicht rechtzeitig von seiner vorigen Tour zurück und musste seine Pause einhalten?
Gibt viele Gründe. Ich hatte mal einen Busfahrer als Nachbarn, und der hat mir so einiges erzählt, was er so erlebt hat.
Nach Polizeiangaben fuhr der Busfahrer wohl im stockenden Verkehr auf der Hamburger Alsterkrugchaussee hinten auf den Transporter auf.

[www.ndr.de]

Zum Glück wohl nur leicht Verletzte. Das durch den Stau viele Busse blockiert waren kann man verschmerzen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen