Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues zum Fahrplanwechsel Dezember 2014
geschrieben von Stara Gamma 
Kann mit jemand sagen, wie es sich nun mit der M26 verhält? Habe vor dem Fahrplanwechsel dort abwechselnd VHH- und Hochbahn-Solowagen gesehen, seit gestern bisher nur Hochbahn-Gelenkwagen. Keine VHH mehr auf der Linie?

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Auf der 142 hab ich des Öfteren schon Gelenkzüge gesehen und ein paar Mal mitgefahren. Rum kommen die Überall, auch gut sogar. :)
Zitat
FoxMcLoud
Kann mit jemand sagen, wie es sich nun mit der M26 verhält? Habe vor dem Fahrplanwechsel dort abwechselnd VHH- und Hochbahn-Solowagen gesehen, seit gestern bisher nur Hochbahn-Gelenkwagen. Keine VHH mehr auf der Linie?

mfg fox

Nein, die VHH fährt, bis auf ein oder zwei Fahrten, nicht mehr auf der M26.
Diese wird nun nur von der Hochbahn mit Gelenkwagen bedient. (Betriebshöfe: M und G)
Die VHH ging im Gegenzug auf die M24.
Einmal eine Frage an die Experten: Ist es gewollt, dass auf den Linien 14, 143 und 443 jeweils pro Linie mindestens ein Umlauf mit Solobusen geleistet wird? Zu wenig Gelenkwagen? Zu viele Schadhaft? Oder Umlaufedingt?Auf der 143 / 443 fuhr definitiv wieder jeweils ein Solowagen, auf der 14 mein ich auch wieder einen gesehen zu haben.
Des Weiteren heute mal ein Umlauf der 34 mit 1031, einem Wagen mit Harburger Werbung. Hab ich auch schon lang hier nicht mehr in Groß Borstel gesehen. Nette Abwechslung :)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.2014 18:00 von Pille.
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 11:45 von Boris.
Gestern war ich auch zum ersten Mal auf der M26 mit Gelenkbussen unterwegs. Als ich mit der M26 Richtung Bf. Rahlstedt fuhr, kam mir tatsächlich ein Gelenkbus der VHH entgegen. Dies war der Bus mit Abfahrt um 15:39 ab Rahlstedt mit Fahrziel Alsterdorf. Dies hatte mich gewundert, da ich hier ja gelesen hatte, dass die VHH ganz von der M26 verschwunden sei.

Dann habe ich gestern Abend auch zum ersten Mal einen Gelenkbus auf der M24 gesehen. Dieser kam mir entgegen als ich in Richtung Bf. Rahlstedt unterwegs war. Dies muss die Fahrt mit Abfahrt um 18:46 ab Bf, Rahlstedt mit Fahrziel gewesen sein.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Norderstedt
Dann habe ich gestern Abend auch zum ersten Mal einen Gelenkbus auf der M24 gesehen. Dieser kam mir entgegen als ich in Richtung Bf. Rahlstedt unterwegs war. Dies muss die Fahrt mit Abfahrt um 18:46 ab Bf, Rahlstedt mit Fahrziel gewesen sein.

Hat es schon ab und an auch bei der HOCHBAHN gegeben. Vielleicht jetzt mit VHH ja öfters.
Mir ist gestern am ZOB-Poppenbüttel das erste mal auf den Fahrgastinformationssystem die Info "verspätet" aufgefallen. Nicht das sonst auch mal die Busse verspätet waren, aber dann "fror" einfach der Countdown ein. Nachteilig an der Sache empfand ich aber das so kein Platz für die anderen Linien auf der Tafel war.
Seit der Umbenennung des 8112 hat jetzt nämlich auch 374 einen Platz auf dem Fahrgastinformationssystem bekommen :).
So ist´s richtig:

Zitat
Sebastian

Nein, die VHH fährt, bis auf ein oder zwei Fahrten einen kompletten Umlauf nicht mehr auf der M26.
Diese wird nun nur von der Hochbahn von der Hochbahn und der VHH mit Gelenkwagen bedient. (Betriebshöfe: M und G und Höltigbaum)
Die VHH ging im Gegenzug auf die M24.
Die VHH fährt aber auf der M24 mit ganz normalen Solowagen, richtig?
Ja, auf der M24 sind Hochbahn und VHH im Normalfall mit Solowagen unterwegs, was aber nicht ausschließt, dass sich auch mal ein vereinzelter Gelenkbus auf die Linie verirrt.
Hi,

ich hab nochmal eine Frage:
Kann mir eine sagen, welche Umläufe Harburg II auf den Linien 340, 543, 146, 149 und 349 hat? Am Besten die Abfahrten ab Bf Harburg. Hatte gelesen, dass Harburg II dort mitfahren soll.

Vielen Dank schonmal.

Felipe
Hi,

ich hab nochmal eine Frage:
Kann mir eine sagen, welche Umläufe Harburg II auf den Linien 340, 543, 146, 148, 149 und 349 hat? Am Besten die Abfahrten ab Bf Harburg. Sagte mir ein Fahrer konnte mir aber nicht die Zeiten sageen. Die Linien wären für Fotos mal ganz interessant...

Vielen Dank schonmal.

Felipe



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.12.2014 23:55 von Pille.
Das ist ne gute Frage Felipe.
Zeiten kann ich da nicht nennnen. Nur dass dort überwiegend wohl die 14er LEs zum Einsatz kommen. Aber es sollen immer mal andere Autos von Hittfeld dort hinkommen. Musst Dich einfach mal überraschen lassen.
Na ja, es war aber ein Fahrer der HOCHBAHN der meinte, dass die dort Schichten drauf hätten. Vielleicht hat er sich ja auch nur versprochen und meinte eigentlich die Fahrzeuge der KVG die dort eingesetzt werden. Denn ich kann mir nicht vorstellen dass die Hochbahner Fahrzeuge der KVG fahren...
Ich gehe auch mal von nem Versprecher aus! Außer bei SEV hab ich auch noch nicht gehört, dass plötzlich Fahrzeuge anderer Firmen bewegt werden - es sei denn, die Fahrer werden verliehen, was ja auch schon vorgekommen ist. Da hab ich aber bisher aktuell nix von gehört.
Dahmetal hat es kurz vor Jahresende tatsächlich geschafft, die neuen Fahrpläne für die 8112 und 8113 auszuhaengen. Jedoch nichf in den Vitrinen. Da fehlt wohl der passende Schluessel...
Juhu, wat för`n schiet Laden
Zitat
Partner im HVV
Dahmetal hat es kurz vor Jahresende tatsächlich geschafft, die neuen Fahrpläne für die 8112 und 8113 auszuhaengen. Jedoch nichf in den Vitrinen. Da fehlt wohl der passende Schluessel...
Welche Vitrinen?????? Ab Hoisbüttel hängen die Fahrpläne an den Haltestellen es gibt keine Vitrinen wie zb.Bergstedt markt
fährt jasper jetzt die M7?Vorhin gesehen 7355 mit Wagen fährt im Auftrag....Im Bus eine Jasperfaherin...
Auf meiner 173 Am Stühm-Süd - U/S Barmbek hat es sich leider bewahrheitet, was ich beim Fahrplanwechsel befürchtet habe:
Vor dem Fahrplanwechsel kam der Bus konstant mit 3 Minuten Verspätung in Barmbek an, sodass ich meine Anschluss-U-Bahn stets verpasst habe, obwohl ich eigentlich komfortable 3 Minuten Umsteigezeit hätte.
Zum Fahrplanwechsel dann hat die Hochbahn den Start der 173 um satte 6 Minuten vorgezogen und die Fahrzeit um entsprechende 6 Minuten verlängert. Der Bus kommt nun zwar regelmäßig pünktlich in Barmbek an und ich hab wieder meine Umstiegszeit, aber auf dem Weg dahin bummelt der Bus und mindestens 2x muss er an einer Haltestelle mal ne halbe, mal ne ganze Minute warten, damit er nicht zu früh abfährt. Hier hat die Hochbahn es leider zu gut gemeint mit der Fahrzeitverlängerung. In meinen Mails zuvor an die Hochbahn, wo ich mich über die regelmäßige Verspätung beschwert habe und genau dargelegt habe, wo der Bus unterwegs Zeit verliert, hatte ich ne Fahrzeitverlängerung von 3 Minuten vorgeschlagen, bekam aber immer die Antwort "Wir schauen uns das an" oder "Die Linie ist statistisch nicht auffällig"

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen