Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bus fällt bei Anlieferung vom Laster
geschrieben von BruceMcLaren 
Artikel in der b i l d

wundert mich, dass hiervon noch garnicht gesprochen wird....in dem Artikel wird geschildert, dass ein Bus während der Anlieferung vom Tieflader gerutscht ist. Offenbar handelt es sich um einen Gelenkbus mit Brennstoffzelle. Wenn ich es richtig sehe ein Solaris.
Volvo Plug-in-Hybrid soll es sein. In der Mopo steht fälschlicherweise was von einem VHH Bus.

Immer diese Jonglage mit HVV, ex HHA und VHH.... das ist Qualitätsjournalismus pur. Bis zum Ende durchrecherchiert. *kopfschüttel*

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Das ist ein Solaris BZ electric....,die Plug-in-Hybrid sind zudem Solofahrzeuge und keine Gelenkbusse...
Na das ist ja mal ein "Toller Anfang". Kaum in Hamburg und schon "Nicht Dienstfähig". Das kann ja noch was werden. :/

-
Das ist ein schlechtes Omen...
Oder einfach nur "shit happens". Muss der Hersteller, oder die Spedition, für den Schaden aufkommen. Das Ding wird repariert, oder ausgetauscht, weiss ja nicht, wie das gehandhabt wird, und gut ist.
Ist zwar Sch***e gelaufen und sollte so auch nicht passieren, da dieses Gerät höchtwahrscheinlich sehr, sehr teuer ist, aber jetzt gleich den Teufel an die Wand muss ja nicht sein ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.2014 09:20 von Pille.
Zitat
BruceMcLaren
Artikel in der b i l d

Wenn schon Niveau, dann bitte richtig: [www.mopo.de]

Zitat
Mopo
Der Bus ist ein neuer Hybrid-Prototyp mit Batterie- und Solarbetrieb, neben einer normalen Brennzelle. Er sollte dem VHH zu Testzwecken ausgeliefert werden

Bitte erstmal richtig lesen, bevor ihr hier einen Solaris für die Hochbahn verdächtigt ;)
Fehlt jetzt nur noch die Information, dass das Kennzeichen des schwarzen Vans, der den Transport verfolgt hatte, auf EvoBus zugelassen ist.
Zitat
Sieben Seen
Zitat
BruceMcLaren
Artikel in der b i l d

Wenn schon Niveau, dann bitte richtig: [www.mopo.de]

Zitat
Mopo
Der Bus ist ein neuer Hybrid-Prototyp mit Batterie- und Solarbetrieb, neben einer normalen Brennzelle. Er sollte dem VHH zu Testzwecken ausgeliefert werden

Bitte erstmal richtig lesen, bevor ihr hier einen Solaris für die Hochbahn verdächtigt ;)
Fehlt jetzt nur noch die Information, dass das Kennzeichen des schwarzen Vans, der den Transport verfolgt hatte, auf EvoBus zugelassen ist.

Nun, ein Solaris ist es offensichtlich, das ist auf den Bildern zu erkennen. Der Lackierung nach wird der Bus für die Hochbahn bestimmt gewesen sein. Wenn ich auf die Fuhrparkliste im Internet schaue, dürfte die Fahrzeugnummer 7491 oder 7492 geworden wären. Wird sie nun wohl nicht :)
Zitat
Sieben Seen
Fehlt jetzt nur noch die Information, dass das Kennzeichen des schwarzen Vans, der den Transport verfolgt hatte, auf EvoBus zugelassen ist.

In dem von mir so gehaßten Gesichtsbuch gibt es ein Bild (der Link wurde mir gemailt), auf dem das Begleit-/Absicherungsfahrzeug eindeutig ein polnisches Kennzeichen trägt.

Gruß Ingo
Warum fuhr der eigentlich nicht selbst nach Hamburg?
Zitat
christian schmidt
Warum fuhr der eigentlich nicht selbst nach Hamburg?

So wie ich das jetzt in diesem Wirrwarr verstanden habe ist das ja ein Brennstoffzellenbus aus Polen, da dürfte es evtl. Proleme geben unterwegs zu "tanken" oder?
Und sonst, weil der Bus dann gleich wieder 500km mehr Laufleistung verbraucht hat?
Das Hamburger Abendblatt dichtet dem Bus auch gleich noch ein weiteres Gelenk hinzu und weist auf die hohen Anschaffungskosten von "mehr als 100.000 EUR" hin.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Was ist denn ein:
Zitat
Abendblatt
auf dem Weg zum Betriebsbus in Hummelsbüttel

Schlafen die bei der Arbeit?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.2014 20:43 von cedric30003.
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 12:09 von Boris.
Zitat
Boris
Hallo,

Zitat
Pille
Muss der Hersteller, oder die Spedition, für den Schaden aufkommen.

Gibt auch noch andere Möglichkeiten. Das kann sich unter ungünstigen Voraussetzungen noch zum Zankapfel entwickeln. ;-)


Grüße
Boris


Ach der besagte Zankapfel. Ist das nicht der beste Freund von Donald ihm sein Nachbar "Zorngiebel"?
Hallo Jungs,was passiert denn nun mit dem herunter gefallenen Bus?
Geht der jetzt nach Polen zurück,oder wird dieser in Hamburg wieder instand gesetzt,damit er bald in den Einsatz gehen kann?
Gruß Otti
Zitat
rentner58
Hallo Jungs,was passiert denn nun mit dem herunter gefallenen Bus?
Geht der jetzt nach Polen zurück,oder wird dieser in Hamburg wieder instand gesetzt,damit er bald in den Einsatz gehen kann?
Gruß Otti

Er soll schon wieder in Polen sein.

Gruß Ingo
Ich hatte solch einen Brennstoffzellen-Solaris am 16.10., also gut eine Woche nach dem Ablademaleur, in den Morgenstunden vom Rübenkamp auf eigenen Rädern Richtung Flughafen fahren sehen. Dachverkleidung war noch nicht montiert und die Sitze innen waren noch in Plastikfolie verpackt. Das Fahrzeug hatte ein Berliner Kennzeichen, sah etwas nach einem Überführungskennzeichen aus. Äußerliche Schäden konnte ich nicht sehen, daher mutmaßte ich in einem anderen Forum, dass dies bereits das zweite Fahrzeug sein dürfte. In dem anderen Forum teilte man mir aber mit, dass es dasselbe Fahrzeug vom Anhänger sei, die Schäden wäre nicht so groß gewesen und wurden gleich wieder repariert. Fotos konnte ich leider keine machen, da ich am Steuer meines eigenen PKW saß.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Heute morgen stand dieser Solaris Urbino in Hochbahnfarben ohne Kennzeichen in Hummelsbüttel. Leider schelchte Bildqualität, war noch stockdunkel. Ist das der Runterfaller? War er im Einsatz, geht er in Einsatz, weiß jemand was?


Das ist noch der erste und steht schon nee Zeitlang dort, wird wohl immer wieder mal was dran gemacht, ist aber noch nicht fertig...
Der zweite ist noch nicht in Hamburg.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2014 13:38 von Heiko T..
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen