Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kieler Busse in Norderstedt
geschrieben von jacobsensw 
In den letzten Tagen habe ich auf verschiedenen Linien in Norderstedt, die normalerweise von der VHH bedient werden, Fahrzeuge der Vineta aus Kiel gesehen. Weiß jemand den Hintergrund? Werden neben den Fahrzeugen auch Fahrer der Vineta eingesetzt?

Die Vineta-Fahrzeuge sind häufig MB Citaro I LE (Low Entry) Busse, neben dem Kieler Rot ein bislang ungewohnter Anblick in Norderstedt.
Der Bus ist im Auftrag der VHH unterwegs. Die Fahrer und das Fahrzeug kommen von der Firma Vineta.

Mfg

Sascha Behn
Was ist der Grund für diese Maßnahme?
Was mir dazu gerade einfällt:
Müssen Busse im HVV ab Jahr 200x nicht über eine Zielanzeige am Heck verfügen?
So alt sind die Kisten von der Vineta ja nun auch nicht. (Ich find auch gerade die HVV-Kriterien für die Verkehrsunternehmen nicht...)
Der Grund ist eigentlich klar: Geld einsparen. Es ist kein Geheimnis, dass Vineta Fahrer weniger verdienen als KVG oder VHH.
Es gibt keine Heck-Zielanzeige, da es in Kiel / Offenbach nicht gefordert wurde. Und dort fuhren die Busse eben vorher.

-
Zitat
cedric30003
Was mir dazu gerade einfällt:
Müssen Busse im HVV ab Jahr 200x nicht über eine Zielanzeige am Heck verfügen?

Fahren die Hybrid-Busse von SBG und Jasper nicht auch nur mit einer Liniennummeranzeige im Heck umher? (Edit: nicht die Hybrid-Busse, sondern die Solobusse von Van Hool haben nur eine Linienanzeige im Heck)

Kann jemand noch die Frage, von woher Bus und Fahrer jeden Tag einsetzen, kompetent beantworten? Das interessiert mich nämlich auch. :-)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.2014 23:10 von Wolf Tiefenseegang.
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Fahren die Hybrid-Busse von SBG und Jasper nicht auch nur mit einer Liniennummeranzeige im Heck umher?
Nein, sie haben sowohl Ziel- als auch Nummernanzeige im Heck. Mit dem Unterschied, dass es eben getrennte Anzeigen sind und keine komplette wie an der Front.

-
Der Bus wird aus Norderstedt eingesetzt. Dort hat Vineta auch ein Stüzpunkt.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Deniz90
Der Grund ist eigentlich klar: Geld einsparen. Es ist kein Geheimnis, dass Vineta Fahrer weniger verdienen als KVG oder VHH.

Wenn der Grund so klar ist, dann solltest Du auch den richtigen nennen und nicht spekulieren!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen