Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrgastfernsehen in Bussen
geschrieben von NWT47 
Zitat
Boris
Zitat
INW
Die 12er mit Doppelmonitor dürften die Fahrzeuge sein, die eigentlich nur auf der M3 umherkrebsen sollen, aber auch gerne mal auf der M21 und M2 gesehen werden.

Beim zweiten Absatz habe ich schon eher Bedenken. Welche 12er sollen denn die festen für die M3 sein? Verwechselst Du die vielleicht mit den speziell beklebten 13ern?

Als die Idee mit der speziellen Bewerbung der M3 aufkam, waren doch die dafür vorgesehenen 13er noch gar nicht ausgeliefert -- wahrscheinlich waren sie sogar noch Metallklumpen vor dem Hochofen. Da hatte man doch ganz hektisch ein paar 12er mit den Doppelmonitoren ausgestattet und groß rumgetextet "die fahren nur auf der M3" -- gesehen wurden sie aber nicht ausschließlich umlaufbedingt auf anderen Linien, sondern auch auf solchen Plänen, die den Linienweg der M3 nur am Rande berührten (wie die M21).
Da inzwischen genügend Neufahrzeuge mit den Doppelmonitoren da sind, werden auch die speziell beklebten Fahrzeuge desöfteren auf M1, M2 und M21 gesichtet -- auf Plänen, die nicht mal einen halben Umlauf M3 dabeihaben.

Gruß Ingo
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 11:44 von Boris.
Zitat
Boris
Hallo Ingo,
Während ich an meinem Beitrag tüftle und mir irgendwas nicht koscher vorkommt, fällt's mir ein: meinst Du nicht eher die Ausrüstung mit WLAN?

Ich glaub', ich hab da den großen Hirninhalts-Mixer angeworfen...
Du wirst wohl recht haben -- das war der WLAN-Kram.

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen