Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hochbahn Gelenkbus auf M23
geschrieben von Maxi-Air 
Hallo zusammen,

ich sitze gerade in einem Hochbahn Gelenkbus (Evobus) auf der M23 von der LHT Basis in Richtungs Barmbek/Billsted und war doch sehr verwundert, weil hier doch normalerweise nur Jasper mit den Solo Evo-Bussen und den schrottigen Volvo Hybrids unterwegs ist. Habt ihr ne Ahnung, warum das so ist? Ist das ein Test? Zu verkehrsstarken Zeiten, also zB morgens zwischen 6 und 8 und nachmittags 15-17 Uhr ist da ja immer rappel voll, bei dem Bus sind momentan aber bei weitem nicht alle Sitzplätze belegt :o
Vermutlich ein Leih- oder Ersatzwagen.

Wundere mich aber auch, warum die Linie noch nicht auf Gelenkbus umgestellt worden ist. Sehe es morgens und nachmittags in Barmbek jedes Mal wieder, wie die Linie trotz 5-Minuten-Takts sehr voll ist, teilweise auch übervoll. Zudem scheint der eine Takt gern mal etwas Verspätung aufzubauen, sodass häufig 2 Busse gleichzeitig in Barmbek abfahren.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 11:44 von Boris.
OK, danke für eure Antworten! Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, zu schreiben, dass ich den Busfahrer beim Aussteigen gefragt habe, er sagt, der eigentliche Jasper Bus sei wegen nem Platten liegen geblieben und er war in der Nähe! In Barmbek durften die Fahrgäste dann wieder in einen solo von Jasper umsteigen!

Ich bin auch der Meinung, dass die Route, zumindest an bestimmten Tageszeiten, auf Gelenkbusse umgestellt werden müsste! Meiner Beobachtung nach auf jeden Fall zwischen 06 und 08 Uhr und von 15-18 Uhr, dazwischen kann ich das teilweise schlecht beurteilen, aber gegen 14:00 Uhr ab LH Basis ist es nicht eirklich Mega voll.

Grüße
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen