Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hochbahn: Mein erster Shitstorm
geschrieben von Herbert 
[www.der-apfelgarten.de]

Eine stillende Mutter soll gestern vom Fahrer aus der 14 geworfen worden sein. Mutter erzählte die Story einer Bloggerin, die schrieb sofort darüber und es ging los im Internet.

Der Mob, und das dürften mittlerweile über 30 Posts sein, fordert bei Facebook schon sofortige Reaktionen. Krass.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.2015 12:28 von Herbert.
Ich hätte so eine Frau, die mich mit ihrer nackten Brust vom Strassenverkehr ablenkt auch raus geschmissen.
Zitat
STZFa
Ich hätte so eine Frau, die mich mit ihrer nackten Brust vom Strassenverkehr ablenkt auch raus geschmissen.

Die Frau soll ja sogar extra nach vorne gegangen sein, ist sogar vor die Abschrankung bei der Frontscheibe getreten und hat sich direkt zum Busfahrer gedreht. Und nicht nur das, sie entkleidete sich sogar komplett und fing an zu stöhnen!

-
Also Mutter wäre ich einfach sitzen geblieben. Dann hätte der Fahrer der Leitstelle und evtl. noch Hochbahn-Wächter (oder gar Polizei) noch vor Ort erklären müssen, warum er eine stillende Mutter aus dem Bus verweisen will und dabei seine anderen Fahrgäste (welche sich scheinbar nicht darüber beschwert haben) warten lässt, nur um seine absurde Position zum Stillen durchzusetzen.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Mich nervt es dass die Hochbahn jetzt erstmal wieder mit Beschwerdemails geflutet wird, obwohl 99,9% der Absender überhaupt nichts mit der Sache zu tun hatten und deswegen auch keine Ahnung haben können, wie genau es ablief. Die Leute da können sich jetzt erstmal wieder die Finger wund schreiben beim Beantworten der E-Mails und für Kunden mit anderen Anliegen verlängert sich die Wartezeit.
Auf der VHH-Facebookseite hab ich auch schon die ersten zornigen Beiträge ("Geht's noch") gesehen.
Zitat
STZFa
Ich hätte so eine Frau, die mich mit ihrer nackten Brust vom Strassenverkehr ablenkt auch raus geschmissen.

Und du gehörst zu den Leuten, die das Leben in dieser Gesellschaft so schwer machen. Keine Ahnung vom Thema, aber zu allem eine Meinung, die auch unbedingt hinausposaunt gehört. Manchmal wäre es besser, einfach die Klappe zu halten.

Um ein wenig sachlich zu bleiben:
- Das Stillen ist eine der natürlichsten und notwendigsten Dinge auf der Welt.
- Frau, die stillen, entblössen ihre Brust nicht, sondern sind üblicherweise sehr diskret. Selbst für Spanner (und solche habe ich selbst schon erlebt) gibt es oft nicht einmal ein winziges Stück Haut zu sehen.
- Wer sich auf dem Fahrerplatz von einer stillenden Frau abgelenkt fühlt, hat eindeutig zu lange in den Spiegel geschaut und Fahrgäste beobachtet, als auf den Verkehr geschaut. Oder er steht noch an der Haltestelle - in dem Fall kann man auch nicht vom Verkehr abgelenkt sein
- Wer sich als Autofahrer von einer stillenden Mutter vom Strassenverkehr ablenken lässt, sollte überlegen, ob er nicht besser seinen Führerschein abgibt. Andere Autofahrer, Radfahrer, Fussgänger, Werbung und was weiss ich noch dürfen stärker ablenken und das sollte ein Fahrer - insbesondere ein Berufsfahrer - verkraften können

Damit ist eigentlich schon zuviel gesagt. Der besagte Fahrer bekommt sicherlich seine Lektion im Umgang mit Fahrgästen und die Hochbahn hat nach meiner Wahrnehmung als Unternehmen korrekt reagiert und kommuniziert.

Ach ja:

Zitat
STZFa
***Es bedeutet harte Arbeit, wenn man aus einem Beförderungsfall, einen Fahrgast machen möchte.***

Herzlichen Glückwunsch - du bist auf diesem Weg gerade zurück bis auf Anfang geworfen worden.

Und nun wieder zu den wichtigen Dingen des Lebens...

Tobias



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.2015 08:12 von McPom.
Es geht hier nicht um Natürlichkeit oä, sondern darum das wenn der der Fahrer vom Verkehrsgeschehen abgelenkt wird( für so manchen Südländer sind ja schon entblößte Beine eine Zumutung) sollte die Störquelle eben beseitigt werden. Wenn sich wie in diesem Fallmehrere Fahrgäste über einen anderen Fahrgast beschweren (warum auch immer) kann der Fahrer das nicht ignorieren. Ich für meinen Teil glaube einfach nicht das die Fahrgäste die sich "lautstark beschwerten" dies ohne Grund getan haben.
Zitat
STZFa
[...] Fahrgäste die sich "lautstark beschwerten" [...]

Wo steht das, dass Fahrgäste sich angeblich über die Stillende beschwert haben?
In der MOPO stehts zumindest drin, dass sich erst eine ältere Frau beschwert habe und der Fahrer sie daraufhin zum Verlassen des Fahrzeuges aufgefordert habe. Als die Mutter sich dann zunächst geweigert habe hätten sich noch mehr Fahrgäste beschwert.
Wäre ich die Mutter gewesen hätte ich die ganze Sache wohl im Bus ausgesessen, bis der Fahrer dann irgendwelches Sicherheitspersonal hätte rufen müssen. Da wäre es mir dann auch egal gewesen, dass andere Fahrgäste auch meckern (ich hoffe mal die Beschwerden der anderen Fahrgäste galten dem Fahrer, dass er die Fahrt nicht fortsetzen wollte und nicht der stillenden Mutter).

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Die Hochbahn wird das aufklären. Wie wir alle wissen stimmt nicht alles was die Boulevardzeitschriften schreiben. Da wir - so nehme ich an - alle nicht dabei waren, müssen wir halt auf die Ergebnisse der Untersuchungen warten.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Eine ganz merkwürdige Geschichte:
Ich finde es ja gut, dass Mütter ihre Kinder auch im Bus stillen dürfen!
Mich wundern dabei zwei Dinge:
1. Warum wird von der Hochbahn jetzt berichtet, dass auf den Videos nichts zu sehen war?
2. Wenn der Hochbahn-Vorstand mit der Frau gesrochen hat, dann hätte doch zumindest rauskommen müssen, um welche Uhrzeit sie genau mit dem Bus gefahren ist, oder?
Wenn man die Uhrzeit weiß, ist doch auch der Fahrer zu ermitteln? Jedenfalls bei einer Linie, die nur alle 10 Minuten fährt.
Irgendetwas stimmt doch an der Geschichte nicht....
Diese Reaktion wäre richtig gewesen: [www.huffingtonpost.de]

-
Zitat
Deniz90
Diese Reaktion wäre richtig gewesen: [www.huffingtonpost.de]

Der Busfahrer hätte den "Beschwerer", also sich selbst, aus dem Bus schmeißen sollen?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Laut diesem Post
Zitat
STZFa
Wenn sich wie in diesem Fallmehrere Fahrgäste über einen anderen Fahrgast beschweren (warum auch immer) kann der Fahrer das nicht ignorieren.
sollen sich andere darüber beschwert haben.

-
Zitat
Deniz90
Laut diesem Post
Zitat
STZFa
Wenn sich wie in diesem Fallmehrere Fahrgäste über einen anderen Fahrgast beschweren (warum auch immer) kann der Fahrer das nicht ignorieren.
sollen sich andere darüber beschwert haben.
Davon steht nichts in dem Artikel.

Außerdem kann man das ignorieren und sollte es auch tun.
Eine wahre Geschichte, ich war dabei :-):
In den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts gab es in der Kunsthalle Darmstadt eine Ausstellung zum Thema "Realismus und Realität". Unter anderem hing dort auch das Bild "Stillende Mutter" von Salvador Dali. Genau unter dieses Bild setzte sich eine junge Mutter und stillte Ihr Baby. Der Hausmeister der Kunsthalle war empört und rannte zum Kustos, dem Kunsthistoriker Dr. Hans-Günter Sperlich. Dieser sagte, nachdem der Hausmeister seiner Empörung Luft gemacht hatte: Siehst Du, mein Lieber, dass ist der Unterschied zwischen der jungen Frau und Dir: Sie hat die Ausstellung verstanden, Du nicht. Und damit war das Thema beendet.
Ich saß damals im Büro von Dr. Sperlich, und die Geschichte, fast 40 Jahre her, fiel mir beim Lesen des Threads wieder ein. Ich finde sie passend.
Claus
Klingt alles nach Sommerloch.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen