Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues zum Fahrplan 2016
geschrieben von 2-Zonen-Karte 
Zitat
DT5-Online
Alle Änderungen im Detail sind aufgelistet auf [dt5online.de]

Herzlichen Dank für den Link!

Komisch, dass dort keine Hinweise auf die angeküngigte Neuordnung der Buslinien im Bereich Allermöhe zu finden sind.
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Komisch, dass dort keine Hinweise auf die angeküngigte Neuordnung der Buslinien im Bereich Allermöhe zu finden sind.

Da kommt nix.
Also fährt der 116er tatsächlich bis Walddörferstraße den gleichen Linienweg wie der 8er.

Ich hätte einige Haltestellen anders genannt.
Dernauerstraße -> Kedenburgstraße
Iverstraße -> Bei der Hopfenkarre
Aber gut, an den Namen soll's nicht scheitern.

Bleibt noch die Frage, ob der 8er dann zukünftig an der Haltestelle Walddörferstraße an der gleichen Stelle wie der 116er hält oder weiterhin in der Holzmühlenstraße. Wäre wohl meiner Ansicht nach sinnvoller, wenn man die Haltestellen zusammenlegt.
Interessant ist ja auch, dass der 8er Ri WAM früher hinter der Kreuzung hielt. Wäre komisch, wenn der 116er dort eine Haltestelle bekommt und der 8er aber nicht wieder zurück auch wieder dort halten wird.
Ich finds schon etwas lächerlich, dass es im Bereich Harburg keine weiteren Verbesserungen gibt. Sicherlich die Umstellung der Linien 143/443 war ein guter Schritt genauso wie Verstärkerfahrten auf der 141. Dennoch: Ich bin aufgrund meines Jobs und der Uni kaum noch in Hamburg, so dass es mir besonders auffällt, dass dieser Stadtteil aus allen Nähten platzt. Vor allem der Busbahnhof, da steh ich mit überfüllten Bussen sehr fast immer im (Bus)Stau.
Aber stand dieses Jahr scheibar nicht auf der Agenda der Stadt Hamburg und des HVV. Aber das kann ich nicht beurteilen, da ich in einem Luftverkehrsunternehmen tätig bin und nicht in einem Betrieb im Nahverkehr in Hamburg.

Grüße,
Felipe
Zitat
Stara Gamma
Interessant ist ja auch, dass der 8er Ri WAM früher hinter der Kreuzung hielt.

Ist das nicht mehr so? Ich glaube, ich war schon lange nicht mehr dort.
Der hält schon seit ein paar Jahren in der Holzmühlenstraße gegenüber der Haltestelle Richtung S Poppenbüttel.

Gerhard
Ok...dort ist der Bürgersteig doch viel schmaler als in der Walddörferstraße. Aber gut, die werden schon irgendwie wissen, was sie tun. Dann stellt sich natürlich wirklich die Frage noch einer erneuten Verlegung.
Achje, ich wohne nun schon seit 25 Jahren nicht mehr in der Holzmühlenstraße.
Noch eine Änderung, die ich nur auf der VHH-Seite gefunden habe. Die 21 wird nicht nur auf Gelenkbusse umgestellt. Diese wird nun den ganzen Tag alls 30 Minuten bis Teufelsbrück verlängert, auch am Wochenende in der Zeit von 10-18 Uhr.
Ich glaube nicht , dass die Haltestelle des 8er verlegt wird. Der 116er hat den selben Linienweg. Man wird sehen , ob der unattraktive Takt (wie Linie 167 ) von den Fahrgästen angenommen wird.
Zitat
Trabrennbahn
Ich glaube nicht , dass die Haltestelle des 8er verlegt wird. Der 116er hat den selben Linienweg. Man wird sehen , ob der unattraktive Takt (wie Linie 167 ) von den Fahrgästen angenommen wird.

Weißt du näheres zum Takt des 116 ?

DT4-Fan
Zitat
DT4-Fan
Zitat
Trabrennbahn
Ich glaube nicht , dass die Haltestelle des 8er verlegt wird. Der 116er hat den selben Linienweg. Man wird sehen , ob der unattraktive Takt (wie Linie 167 ) von den Fahrgästen angenommen wird.

Weißt du näheres zum Takt des 116 ?

HVZ alle 20, sonst alle 30. Sa+So alle 40.
Zitat
Ingo Lange
Zitat
DT4-Fan
Zitat
Trabrennbahn
Ich glaube nicht , dass die Haltestelle des 8er verlegt wird. Der 116er hat den selben Linienweg. Man wird sehen , ob der unattraktive Takt (wie Linie 167 ) von den Fahrgästen angenommen wird.

Weißt du näheres zum Takt des 116 ?

HVZ alle 20, sonst alle 30. Sa+So alle 40.

Traurig:(
Zum Busbereich Nettelnburg/Bergedorf/Allermöhe lässt sich folgendes sagen:

Die Linie 12 soll ab Mitte des neuen Jahres über die Nettelnburger Straße im 10 Minutentakt parallel zur 235 geführt werden. Die Kurt-A.-Körber-Chaussee wird dann über die 321 bedient, die bis Bf. Bergedorf verlängert wird.
Die Servicestelle Hauptbahnhof-Süd verkauft bereits die neuen Fahrplanbücher. Nur die Ausgabe für den Landkreis Stade ist dort noch nicht erhältlich. Habe vorhin zugeschlagen und somit ist bei mir heute schon Weihnachten :-)
Kostet es noch immer 3€?
Zitat
Pille
Kostet es noch immer 3€?

Nö, für den Großbereich musst Du noch 60 Cent dazupacken.
Zitat
Stara Gamma
Zitat
Ingo Lange
Zitat
DT4-Fan
Zitat
Trabrennbahn
Ich glaube nicht , dass die Haltestelle des 8er verlegt wird. Der 116er hat den selben Linienweg. Man wird sehen , ob der unattraktive Takt (wie Linie 167 ) von den Fahrgästen angenommen wird.

Weißt du näheres zum Takt des 116 ?

HVZ alle 20, sonst alle 30. Sa+So alle 40.

Traurig:(

MOIN,

wieso traurig - die 167 fuhr zuerst auch nur alle 40 Minuten und hat dann Taktverdichtungen erfahren - lieber später Taktverdichtungen als Taktausdünnungen. Denn man muss erstmal abwarten wie die Linie angenommen wird - was evtl. passieren wird das sie anderen Linien die Fahrgäste abzieht - aber erstmal abwarten.

Gerhard
INW
Re: Neues zum Fahrplan 2016
30.11.2015 16:31
Tach auch...

Nach diesen beiden Artikeln aus dem Abendblatt vom 23.11.2015** und 24.11.2015** soll ja unter anderem die Linie 186 im Bereich Kressenweg bis S-Elbgaustraße tagsüber auf einen 10-Minuten-Takt verdichtet werden.

Da werden sich die Anwohner im Lüttkamp aber mächtig freuen, wenn zukünftig alle 5 Minuten ein Bus durchfährt...
Die Straße ist seit dem Einbau der künstlichen Engstellen und dem damit einhergehenden Entfall einiger Parkplätze am Fahrbahnrand sowieso schon recht unübersichtlich geworden.
Einige Anwohner halten sich schon jetzt nicht an die in der Straßenverkehrsordnung vorgegebene freizulassende Restfahrbahnbreite beim Abstellen ihrer Fahrzeuge -- es wird gerne direkt vor oder hinter den "Nasen" geparkt. Und die durch Halteverbote beschränkten Bereiche sind schon jetzt viel zu kurz, als daß dort ausreichend Fahrzeuge ausweichen können.
Fährt man dort vorausschauend, indem man beispielsweise bereits "oben" bei Kaufland selbst eine Engstelle blockiert, weil man den entgegenkommenden Bus sieht, wird man blöd angemacht -- "nur" Hupen ist da noch harmlos.

Es würde mich nicht wundern, wenn die Anwohner irgendwann zum stillen Protest greifen und exakt nach StVO parken -- dann werden die Busfahrer dort ihren Spaß haben und sich bei nahezu jeder Busbegegnung in der Straße festfahren.

Zwangsläufig -- aufgrund von Abbiegeverboten an anderer Stelle -- muß ich die Straße recht häufig nutzen, um von meinem Zeitungslager in mein Verteilgebiet zu kommen.

**: Google-Direktlinks -- ich besitze keinen Online-Account (mehr). Diese müßten für alle frei lesbar sein.

Gruß Ingo
Seit heute ist übrigens auch der neue Fahrplan online abrufbar.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen