Re: Abschaffung Schnellbus 26.12.2018 11:45 |
Zitat
batman
Seit der Abschaffung der 39, werde ich, wenn ich am Bussteig Wandsbek Markt stehe, immer öfters von alten Damen angesprochen, die wissen wollen, wie sie jetzt nach Ohlsdorf kommen sollen, denn es gibt ja leider keine Direktverbindung mehr, denn die 28 und die 392 treffen sich ja leider nirgends, schlecht bedacht vom HVV, finde ich
Re: Abschaffung Schnellbus 26.12.2018 12:15 |
Genau das habe ich mir auch schon gedacht, da gerade aus Horn und Jenfeld viele ältere Menschen wohnen, die dann entweder zum Öjendorfer oder Ohlsdorfer Friedhof fahren würden, wenn sie ihre verstorbenen Bekannten besuchen wollen.Zitat
batman
Seit der Abschaffung der 39, werde ich, wenn ich am Bussteig Wandsbek Markt stehe, immer öfters von alten Damen angesprochen, die wissen wollen, wie sie jetzt nach Ohlsdorf kommen sollen, denn es gibt ja leider keine Direktverbindung mehr, denn die 28 und die 392 treffen sich ja leider nirgends, schlecht bedacht vom HVV, finde ich
Re: Abschaffung Schnellbus 26.12.2018 12:48 |
Zitat
Der Hanseat
Zitat
batman
Seit der Abschaffung der 39, werde ich, wenn ich am Bussteig Wandsbek Markt stehe, immer öfters von alten Damen angesprochen, die wissen wollen, wie sie jetzt nach Ohlsdorf kommen sollen, denn es gibt ja leider keine Direktverbindung mehr, denn die 28 und die 392 treffen sich ja leider nirgends, schlecht bedacht vom HVV, finde ich
Das ist nicht schlecht bedacht, sondern logisch. Wer aus Richtung Wandsbek nach Ohldorf will, nutzt die S1.
Und wer unbedingt eine umsteigefreie Verbindung von Wandsbek Markt nach Ohlsdorf braucht, kann die U1 nutzen.
Re: Abschaffung Schnellbus 26.12.2018 13:15 |
Zitat
scotty
Zitat
Der Hanseat
Zitat
batman
Seit der Abschaffung der 39, werde ich, wenn ich am Bussteig Wandsbek Markt stehe, immer öfters von alten Damen angesprochen, die wissen wollen, wie sie jetzt nach Ohlsdorf kommen sollen, denn es gibt ja leider keine Direktverbindung mehr, denn die 28 und die 392 treffen sich ja leider nirgends, schlecht bedacht vom HVV, finde ich
Das ist nicht schlecht bedacht, sondern logisch. Wer aus Richtung Wandsbek nach Ohldorf will, nutzt die S1.
Und wer unbedingt eine umsteigefreie Verbindung von Wandsbek Markt nach Ohlsdorf braucht, kann die U1 nutzen.
Genau Oma oder Mutter mit Kind fahren zur Wandsbeker Chaussee nutzen die Unterführung,ohne Fahrstuhl,dann die Treppen zur Sbahn,da dieser mehr defekt als funktionstüchtig ist....
Solln Sie doch um Pudding fahren....
Echt Panne Ideen🤤
Re: Abschaffung Schnellbus 26.12.2018 13:27 |
Nimm doch gleich das StadtradZitat
Der Hanseat
Zitat
scotty
Zitat
Der Hanseat
Zitat
batman
Seit der Abschaffung der 39, werde ich, wenn ich am Bussteig Wandsbek Markt stehe, immer öfters von alten Damen angesprochen, die wissen wollen, wie sie jetzt nach Ohlsdorf kommen sollen, denn es gibt ja leider keine Direktverbindung mehr, denn die 28 und die 392 treffen sich ja leider nirgends, schlecht bedacht vom HVV, finde ich
Das ist nicht schlecht bedacht, sondern logisch. Wer aus Richtung Wandsbek nach Ohldorf will, nutzt die S1.
Und wer unbedingt eine umsteigefreie Verbindung von Wandsbek Markt nach Ohlsdorf braucht, kann die U1 nutzen.
Genau Oma oder Mutter mit Kind fahren zur Wandsbeker Chaussee nutzen die Unterführung,ohne Fahrstuhl,dann die Treppen zur Sbahn,da dieser mehr defekt als funktionstüchtig ist....
Solln Sie doch um Pudding fahren....
Echt Panne Ideen🤤
Wer aus Richtung Horn/Billstedt kommt, kommt ja in der Regel mit dem 23er oder 213er. Im Zweifel fährt man dann bis Barmbek weiter oder steigt dort um.
Oder für dein Beispiel (wenn man denn unbedingt Bus fahren will) steigt man Bordsteingleich vom 28er in den 172er um.
Der 39er war eigentlich immer schlecht besucht, verspätet und dafür müsste man einen Zuschlag zahlen. Dafür wurde mit der 28 ein adäquates (über die 392 lässt sich durchaus streiten) Ersatzangebot geschaffen, was neue Relationen erschließt und alte weniger nachgefragte Relationen immer noch (wenn auch etwas schlechter) ermöglicht.
Zum Thema längere Fahrzeit: Ja, die U1 braucht fahrplanmäßig zehn Minuten länger als der 39er, aber ganz ehrlich, die von dir und Koschi beschriebene Zielgruppe hat auch die Zeit (zumal die 39 und jetzt die 28) gerne im Stau versinkt, was reale Fahrzeit auf deutlich über dreißig Minuten verlängert (hat).
Re: Abschaffung Schnellbus 26.12.2018 13:34 |
Re: Abschaffung Schnellbus 26.12.2018 13:57 |
Zitat
huk001
Bitte mal nicht nur bis zur eigenen Nasenspitze denken. Den älteren Damen ist weder mit Stadtrad noch einer Umsteigeverbindung geholfen. Gleiches gilt für Verbindung WAM-Flughafen.
MfG - huk001
Re: Abschaffung Schnellbus 26.12.2018 14:00 |
Re: Abschaffung Schnellbus 26.12.2018 14:14 |
Zitat
huk001
Eine Verschlechterung durch andere schlechte Verbindungen zu rechtfertigen ist doch etwas schräg.
Re: Abschaffung Schnellbus 26.12.2018 16:08 |
Zitat
Der Hanseat
Zitat
huk001
Eine Verschlechterung durch andere schlechte Verbindungen zu rechtfertigen ist doch etwas schräg.
Das war keine Rechtfertigung, sondern ein Hinweis auf unsere vergleichsweise sehr gute Lage in Wandsbek.
Die Rechtfertigung sehe ich in den Füllungsgraden von 28 und 39. Und demnach zu urteilen war die Änderung auf dem östlichen Ende (im Gegensatz zur 392, da besteht, wie hier von mir und anderen bereits geschrieben, deutlicher Nachbesserungsbedarf) ein voller Erfolg.
Re: Abschaffung Schnellbus 26.12.2018 16:10 |
BullshitZitat
Der Hanseat
@Scotty Was für ein sämtlicher Kommentar
Zitat
huk001
Bitte mal nicht nur bis zur eigenen Nasenspitze denken. Den älteren Damen ist weder mit Stadtrad noch einer Umsteigeverbindung geholfen. Gleiches gilt für Verbindung WAM-Flughafen.
MfG - huk001
Zumindest für die Verbindung Wandsbek - Ohlsdorf gibt es ja weiterhin eine barrierefreie Verbindung. Was die Anbindung an den Flughafen angeht, muss man sagen, dass der Osten durch die S1 sehr gut angebunden ist und eben nicht jeder eine Direktverbindung irgendwohin haben kann.
Man schaue sich nur Niendorf an: Die wohnen zwar quasi direkt neben dem Flughafen, müssen aber eine Fahrt dorthin quer durch die halbe Stadt MIT UMSTEIGEN unternehmen.
Re: Abschaffung Schnellbus 26.12.2018 16:55 |
Zitat
batman
...denn die 28 und die 392 treffen sich ja leider nirgends...
Re: Abschaffung Schnellbus 26.12.2018 18:18 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Zitat
batman
...denn die 28 und die 392 treffen sich ja leider nirgends...
Wenn Lufthansa-Basis für dich nirgends ist, hast du voll recht.
Re: Abschaffung Schnellbus 26.12.2018 19:38 |
Zitat
scotty
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Zitat
batman
...denn die 28 und die 392 treffen sich ja leider nirgends...
Wenn Lufthansa-Basis für dich nirgends ist, hast du voll recht.
Oh der Klugsch....
Am Sonntag fährt die Oma mit der 28,und trifft die 392?
🤔merkst selbst?
Re: Abschaffung Schnellbus 26.12.2018 19:45 |
Zitat
Der Hanseat
Das stimmt nicht, die Busse fahren bis 9 Uhr im Stundentakt und anschließend bis etwa 12:40 Uhr im 40-Minutentakt.
An Feiertagen finden die Fahrten etwas früher statt, weil dann kein Fischmarkt stattfindet und die Busse dann den normalen (längeren) Linienweg fahren.
Re: Abschaffung Schnellbus 26.12.2018 20:33 |
Zitat
huk001
Eine Verschlechterung durch andere schlechte Verbindungen zu rechtfertigen ist doch etwas schräg.
Re: Abschaffung Schnellbus 26.12.2018 22:53 |
Zitat
Oh der Klugsch....
Am Sonntag fährt die Oma mit der 28,und trifft die 392?
Re: Abschaffung Schnellbus 26.12.2018 23:04 |
Zitat
Gut möglich, aber würde das nicht zeigen, dass es eben diese Relationen sind, die die Fahrgäste haben wollen?!
Also entscheidet man sich mit vollem Bewusstsein dagegen den Bedarf/Wunsch/nennEsWieDuWillst der Fahrgäste zu wiedersprechen?
Noch schlimmer, man führt eine zusätzliche Gebühr ein, um dies nur denen zu ermöglichen die nicht so sehr auf ihr Geld achten.
Re: Abschaffung Schnellbus 26.12.2018 23:24 |
Zitat
huk001
Eine Verschlechterung durch andere schlechte Verbindungen zu rechtfertigen ist doch etwas schräg.
Re: Abschaffung Schnellbus 26.12.2018 23:57 |
Zitat
huk001
Die erwähnten Ersatzlinien 16 und/oder 171/271 für die 36 Ost sind hoffentlich nur Hirngespinste.
Zitat
huk001
Niemand will zur Burgstraße oder zum Berliner Tor.
Zitat
huk001
Das eindeutige Ziel der Fahrgäste ist eine umsteigefreie Verbindung in die Innenstadt, d.h. zum Hauptbahnhof / Rathausmarkt / Gänsemarkt und darüber hinaus.