Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Amphibienbus im Hafen erhält grünes Licht
geschrieben von Railjet 
Zitat
http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/index.html
Amphibienbus im Hafen erhält grünes Licht

Eine Stadtrundfahrt mit Bus oder Barkasse - diese schwere Entscheidung wird demnächst hinfällig: Die Hamburg Port Authority hat einem Hamburger Unternehmen am Dienstag die Betriebserlaubnis für einen Amphibienbus erteilt. Das Gefährt kann sowohl über Land als auch über Wasser fahren und soll eine neue Touristenattraktion in der Stadt werden. Erste Fahrten könnten bereits Mitte April stattfinden, so der Betreiber im Gespräch mit ndr.de. | 08.03.2016 17:11

Mehr zum Wasserbus: [www.ndr.de]

Gibt es eigentlich Ermäßigung, wenn man Seepferdchen oder gar Freischwimmer hat???
Zum Glück ein Amphibienbus.

Eine Amphibienbahn würde es in Hamburg nicht geben können, bzw. ihr Einsatz würde trotz Ankündigung dann noch mindestens dreißig Jahre auf sich warten lassen.

Was noch paßt ist, daß -obwohl Bus- Hamburg schon wieder nicht (wie bei dem XXLs, den Capacities oder den Alternativantrieben) die Ersten sind, die es auf die Beine stellen; Liverpool und Amsterdam waren schneller.
The Yellowduckmarine faehrt aber nur in Hafenbecken die durch Schleusen vom Mersey getrennt sind und in denen kein richtiger Hafenbetrieb mehr stattfindet.
Wenn ich die Artikel richtig lese, schwimmt der Bus auch in Hamburg nicht im Hafenbereich. Busrundfahrt bis Entenwerder, dann 35 Minuten auf dem Wasser. Da ist man bereits hinter den Elbbrücken, die Seeschifffahrt sieht man vielleicht von weitem.
Ich hatte auch den Eindruck, dass diese Amphibienfahrzeuge nur sehr moderaten Wellengang mögen.
Als Gag sicher witzig, wird aber die Hafenrundfahrt mit der Barkasse kaum ersetzen können.
Ich bin auf den Preis gespannt.

Claus
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen