Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Linienbetrieb zum Cruisecenter Steinwerder
geschrieben von scotty 
Die Kreuzfahrt boomt:-)
Es gibt ja schon din Shuttle von Veddel.Das taucht nur nirgenswo auf.
Es gibt ja aucj Barkassen vom Fischmarkt.
Was Ich befürworten würde,an Cruisetagen z.B eine Linie vom Zob über veddel zum Terminal fahren zulassen,mit Halt u.a am Parkhaus Hühnerposten.Taktung alle 20min mit HVV Tarif
Die Anbindung des Cruise Centers Steinwerder spottet jeder Beschreibung . Für uns Hamburger ist es schon schwierig nach Steinwerder zu kommen .
Wie müssen sich dann ortsfremde Besucher fühlen . Wenn es Shuttle Busse gibt . Müssen die Infos verbessert werden .
Ich halte immer einen Reisebus an . Der auf den Weg zum Cruise Center ist . Als Stadtführer kenne ich viele Busfahrer von Transferbussen .
Einen offiziellen Bus habe ich noch nicht gesehen .

Gruß vom Hamburguide
Es gibt doch die Linie 156 (Alter Elbtunnel <-> S Wilhelmsburg) ?! Die müsste nur eine Schleife mehr fahren und alles wär wie gewünscht (und fährt sogar außerhalb von Cruisetagen)
Und die Argentinienbrücke ist doch auch mit der Linie 73 zu erreichen (u.a. Anschluss an die 156 dort)
Die 73 ist sicher keine Alternative. Fährt zum Beispiel am Wochenende nicht.
Die Frage ist, ob es Aufgabe der Allgemeinheit sein muss, eine solche Linie zum Kreuzfahrtterminal mitzufinanzieren.

Wenn eine der Kreuzfahrtreedereien einen kleinen Teil des Geldes, das sie von ihren Passagieren in reichlichem Umfang erhalten hat, dazu nutzen würde, bei der HADAG oder einem der Hamburger Barkassenunternehmen eine Zubringerlinie von den Landungsbrücken zu bestellen, wäre die Verbindung sicherlich längst hergestellt. Alternativ könnte die Bestellung auch bei einem der vielen Hamburger Busunternehmen - dann z.B. für eine Verbindung ab Hamburg ZOB - erfolgen.

Die Nutzung dieser Linie wäre dann für die Gäste des Kreuzfahrtschiffes sicherlich sogar kostenlos und im Reisepreis inbegriffen.
Soweit ich rausfinden konnte, bieten die Reedererein durchaus Shuttlebusse an:

Zitat

Für wiederkehrende Verkehre (wie z.B. den Shuttle zum Hauptbahnhof)[...]
[www.cruisegate-hamburg.de]

Zitat

Je nach Reederei gibt es außerdem Shuttle-Busse vom Hauptbahnhof und dem Hamburger Flughafen.
[www.cruisetricks.de]

Zitat

Ab dem Hafengeburtstag am 7. Mai 2016 richtet die Cruise Gate Hamburg GmbH (CGH) nun auch einen Pendelverkehr zwischen dem S-Bahnhof Veddel (Reisebusparkplatz am P+R Parkplatz der S-Bahn Veddel) und dem Cruise Center Steinwerder ein und verbessert so zusätzlich dessen Anbindung
[www.schiffe-und-kreuzfahrten.de]

Zitat

Es geht ein Shuttlebus vom Hamburger Hauptbahnhof zum Schiff in Steinwerder.
[www.aida-weblounge.de]

Zitat

wenn ihr individuell anreist, könnt ihr den Aida Shuttle noch am Hamburger Hauptbahnhof (Ausgang Kirchenallee) nachbuchen. Es kostet EUR 5 pro Person/Strecke und wird per Unterschrift dem Kabinenkonto belastet.
[www.kreuzfahrten-treff.de]

Zitat

MSC-Busshuttle vom Kronprinzkai zum Hauptbahnhof
[www.kids-on-cruise.de]

Das alles wird den Kreuzfahrtfgästen bei der Buchung sicherlich mitgeteilt (die sind es ja gewohnt, dass sie alles mundgerecht serviert bekommen). Wozu also eine Linie im HVV? Das ist im Zweifel schlechter, da die nicht auf die Abfahrts-/ und Ankunftszeiten der Schiffe ausgerichtet ist und auch keinen Stauraum für Gepäck hat.
Es ist durchaus üblich, wenn ein Kreuzfahrer am Terminal liegt, dass für die Passagiere sowohl vom Hbf als auch vom Flughafen Shuttlebusse fahren. Egal ob das Schiff nun in Steinwerder, in Altona oder der Hafencity liegt.

Für "Nicht-Passagiere" ist es ohnehin äußerst unattraktiv so ein Schiff von nahem zu sehen. In der Hafencity ist das vielleicht ganz okay, weils grad da ist. Aber der Bedarf eine Tour nach Steinwerder zu machen, ist vermutlich nicht llinientauglich.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen