Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HVV.live Map
geschrieben von Stara Gamma 
HVV.live Map
07.08.2017 22:10
Wer es noch nicht weiß, es gibt eine HVV Live Map. Die soll anzeigen, wo sich Busse in Echtzeit befinden. Man sieht, wie diese sich bewegen.

Aus meiner Sicht sind dies keine Echtzeitinfos, sondern die Busse bewegen sich nach dem Soll-Fahrplan.

Andere Meinungen?
Re: HVV.live Map
07.08.2017 22:29
Sind nicht immer Live Daten. Das ganze ist auch hier erklärt: [medium.com] außerdem senden die Fahrzeuge ja wenn auch nicht im Sekundentakt ihren Standort sondern selbst der HVV interpoliert die Zeiten zwischen Stops und Trends etc für ihre Echtzeitberechnung.

PS: Auch daran zu erkennen das Busse oder Züge nie stehenbleiben. Weder an Ampeln noch an Haltestellen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.2017 22:33 von flor!an.
Re: HVV.live Map
07.08.2017 22:33
Hallo,

die Daten sind tatsächlich stimmig. Beim Anklicken des entsprechenden Busses bekommt man bei Verspätungen die selbe Information, wie von hvv.de.

Grüße
Boris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen