Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Taktausdünnung Linie 160
geschrieben von Busfahrer1136 
Ab morgen, den 19.03.18, wird auf der Linie 160 der 10-Minuten-Takt während der HVZ auf einen 15-Minuten-Takt ausgedünnt. Weiß jemand warum?
Zitat
Busfahrer1136
Ab morgen, den 19.03.18, wird auf der Linie 160 der 10-Minuten-Takt während der HVZ auf einen 15-Minuten-Takt ausgedünnt. Weiß jemand warum?

Ja, aber im Moment kann ich dies leider hier nicht sagen.

Warte noch vielleicht ein paar Wochen und dann wird dies auch klar warum.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Norderstedt
Zitat
Busfahrer1136
Ab morgen, den 19.03.18, wird auf der Linie 160 der 10-Minuten-Takt während der HVZ auf einen 15-Minuten-Takt ausgedünnt. Weiß jemand warum?

Ja, aber im Moment kann ich dies leider hier nicht sagen.

Warte noch vielleicht ein paar Wochen und dann wird dies auch klar warum.

Das heißt, hier wird für jedermann sichtbar der Takt ausgedünnt, und es ist geheim, warum?
Spekulation: Ich kann mir vorstellen, dass das etwas mit diesem HaDiF-Projekt zu tun hat. Da heißt es unter „Kernziele“:

„Entwicklung einer Dispositionsplattform für flexible Verkehre im städtischen Ballungsraum, Umsetzung und Praxistest in 3 Teilprojekten (Hafen Hamburg, Gewerbegebiet Billbrook, Schülerverkehr Kreis Herzogtum Lauenburg)“

Das sollte ja im Hafen mit der Linie 451 heute beginnen, wurde aber aus technischen Gründen erst einmal verschoben. Aber warum wird dann in Billbrook heute schon der Takt ausgedünnt, wenn kein Ersatz in Sicht ist?
Zitat
Norderstedt
Zitat
Busfahrer1136
Ab morgen, den 19.03.18, wird auf der Linie 160 der 10-Minuten-Takt während der HVZ auf einen 15-Minuten-Takt ausgedünnt. Weiß jemand warum?

Ja, aber im Moment kann ich dies leider hier nicht sagen.

Warte noch vielleicht ein paar Wochen und dann wird dies auch klar warum.

Immer diese Leute, die hier auf was Besseres tun müssen...auf der Facebookseite der Hochbahn ist auf Nachfrage dazu gesagt worden, dass man das Angebot der Nachfrage angepasst hat und dies auch an die Firmen zur Information für ihre Mitarbeiter rausgegangen ist.
Taktausdünnungen wegen zurückgegangener Nachfrage sind zwar in den letzten Jahren eher selten gewesen, passieren aber schon mal. Was aber schon sehr ungewöhnlich ist, ist dass das nicht zum Fahrplanwechsel stattfindet. Von temporären Taktausdünnungen (z.B. wegen Ferien) oder solchen die mit Umstrukturierungen zusammen hängen (z.B. wgen Schnellbahnerweiterungen) mal abgesehen, wann gab es sowas zum letzten Mal?
Zitat
Norderstedt
Zitat
Busfahrer1136
Ab morgen, den 19.03.18, wird auf der Linie 160 der 10-Minuten-Takt während der HVZ auf einen 15-Minuten-Takt ausgedünnt. Weiß jemand warum?

Ja, aber im Moment kann ich dies leider hier nicht sagen.

Warte noch vielleicht ein paar Wochen und dann wird dies auch klar warum.

Und? Gibts was Neues?
Zitat
Ingo Lange
Zitat
Norderstedt
Zitat
Busfahrer1136
Ab morgen, den 19.03.18, wird auf der Linie 160 der 10-Minuten-Takt während der HVZ auf einen 15-Minuten-Takt ausgedünnt. Weiß jemand warum?

Ja, aber im Moment kann ich dies leider hier nicht sagen.

Warte noch vielleicht ein paar Wochen und dann wird dies auch klar warum.

Und? Gibts was Neues?

Das "warum" verzögert sich leider weiter.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen