Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HVV-Card
geschrieben von flor!an 
Re: HVV-Card
15.04.2019 19:52
Ich habe auch ganz normal ein Semesterticket in Papierform bekommen :(
Re: HVV-Card
15.04.2019 20:56
Auch mein ProfiTicket ist weiterhin ein Papier Ticket, gültig bis 31. März 2020.

Es scheint als wenn es noch gar kein ProfiTicket als HVV Card gibt.
Re: HVV-Card
16.04.2019 08:23
Jep - meins wurde auch als Papierticket ausgegeben - na ja - irgendwann schaffen sie es vielleicht auch nochmal, die Profitickets auch zu wechseln.
Re: HVV-Card
16.04.2019 12:10
Zitat
Andreas1
Auch mein ProfiTicket ist weiterhin ein Papier Ticket, gültig bis 31. März 2020.

Es scheint als wenn es noch gar kein ProfiTicket als HVV Card gibt.

Es scheint nicht nur, es ist so. Beim ProfiTicket ist es etwas komplizierter, da diese ja von der S-Bahn nicht mit Namen ausgegeben werden. Die Ausgabe soll aber noch in diesem Jahr starten.

Beim SemesterTicket ist es noch komplizierter, da sich dort ja auch der Studierendenausweis mit dabei befindet. Gleichzeitig gibt es ja Forderungen, eine Karte für "alles" (SemesterTicket, Ausweis, Bibliotheken, Mensen, Kopiergeräte, etc.) zu schaffen, was wiederum der HVV-Card widerspricht. Bis das SemesterTicket also umgestellt wird, dürfte es also noch etwas länger dauern.

________________________
Mit freundlichen Grüßen

Roman Berlin | Der Hanseat
Re: HVV-Card
16.04.2019 17:13
Bei der jetzigen HVV-Card ist auf dem Plastik ja ein Lichtbild des Nutzers (eigentlich bei allen HVV-Cards?) abgedruckt. Wie sieht es denn aus, wenn man sein Profiticket nur noch auf so einer HVV-Card bekommt? Muss ich dem Arbeitgeber dann ein Lichtbild übermitteln?

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Re: HVV-Card
16.04.2019 21:59
Zitat
FoxMcLoud
Bei der jetzigen HVV-Card ist auf dem Plastik ja ein Lichtbild des Nutzers (eigentlich bei allen HVV-Cards?) abgedruckt. Wie sieht es denn aus, wenn man sein Profiticket nur noch auf so einer HVV-Card bekommt? Muss ich dem Arbeitgeber dann ein Lichtbild übermitteln?

mfg fox

Ich denke mal, dass der Ablauf ähnlich wie bei den Schüler Tickets ablaufen wird. Die im Umland von der Schule an die Schüler ausgegeben HVV Tickets werden direkt über Schule nun auch in HVV Cards umgewandelt. Hierzu erhält jeder Schüler einen Internet Link, wo ein Bild hochgelanden werden muss.
Re: HVV-Card
17.04.2019 17:13
Zitat
Andreas1
Hierzu erhält jeder Schüler einen Internet Link, wo ein Bild hochgelanden werden muss.

Solange der Betrieb nicht standardmäßig das Foto aus der Personalakte nimmt :D

Aber solch ein Link muss ja dann schon 2-3 Monate vorher versendet werden, die Karten müssen ja auch gedruckt werden und dann gesammelt an den Betrieb gesendet werden. Bis da alle Profiticket-Inhaber ihr Bild hochgeladen haben könnte es also dauern und enormen Aufwand bedeuten.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.2019 17:14 von FoxMcLoud.
Re: HVV-Card
11.08.2019 22:50
Gibt es eigentlich mitlerweile ProfiTickets oder Semestertickets, welche auf die HVV Card umgestellt sind?
mitlerweile ist es ja ziemlich ruhig um das Thema geworden und ich frage mich, ob die Umstellung überhaupt noch zeitnah vorgenommen werden soll.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen