Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die Buslinien 120 und 124 fahren wieder bis zum HBF/ZOB
geschrieben von Stara Gamma 
Zitat
LH
Zitat
Koschi1988
Der ZickZack ist leider notwendig, da es keine sinnvolle Alternative gibt. Zumindestens fahren die Busse so dann wieder zum Zob.
Könnte man nicht effektiver Grüne Brücke - Süderstraße - Hammerbrookstraße fahren? (Rückweg Nagelsweg - Nordkakalstraße - Hammerbrookstraße - ...)
Über die Süderstraße und Hammerbrookstraße kommt man doch nicht nach Berliner Tor um dann anschließend nach Hauptbahnhof fahren zu können. Man müsste dann die Haltestelle Berliner Tor auslassen, aber genau das wollten sie glaube ich nicht. Hintergrund kann auch der sein, durch die Anbindung mit den 120er und 124er, die oben halten, ist es für Bewegungseingeschränkte Menschen möglich mit den Fahrstuhl zur U-Bahn runter zu fahren um dann weiterfahren zu können. Dies bedeutet, mit den Schienenersatzverkehr fahren sie bis Rothenburgsort und von dort aus können sie dann mit den 120er oder 124er nach Berliner Tor oder mit den 130er nach Burgstraße fahren, wo dann Fahrstühle gibt.

Aber verkehrstechnisch wäre die Hammerbrookstraße auf jeden Fall sinnvoller um schnell zum Hauptbahnhof zu kommen. Nur ich vermute, dass dies mit den Schienenersatzverkehr ab Montag zusammen hängt.
Zitat
Koschi1988
Der ZickZack ist leider notwendig, da es keine sinnvolle Alternative gibt. Zumindestens fahren die Busse so dann wieder zum Zob.

Man kann zwar von Grevenweg nicht direkt links in die Borgfelder Strasse abbiegen, aber wie ware es mit Schleife ueber Busanlage U Burgstrasse. Oder wuerde das wegen den Ampeln noch laenger dauern?
Zitat
christian schmidt
aber wie wäre es mit Schleife ueber Busanlage U Burgstrasse. Oder wuerde das wegen den Ampeln noch laenger dauern?

Man könnte vieles. Aber mir ist noch nicht ganz klar, ob das ganze jetzt nur eine Umleitung für die Amsinckstraße ist, solange dort gebaut wird, oder dauerhaft ein neues Angebot zwischen Rothenburgsort, Borgfelde und Hauptbahnhof werden soll. Wenn letzteres der Fall ist, sollte man vielleicht auch die Linien 130 und 160 in die Überlegungen mit einbeziehen. Auf der 130 fährt bisher die letzte Fahrt um 20.08 Uhr von S-Rothenburgsort über bewohntes Gebiet nach U-Burgstraße, während durch die tote Gegend am Billwerder Steindamm jetzt bis spät abends drei Linien jeweils im Stundentakt fahren. Ein lang gehegter Wunsch in Rothenburgsort und dem südlichen Hamm ist z. B. eine durchgehende Verbindung Rothenburgsort, Hamm, Wandsbek Markt. Durch die offensichtliche Freigabe der Brücke kann hier etwas Attraktives entstehen (z. B. über die Brücke nach S-Rothenburgsort, dann wie die eine Schulfahrt auf der 130 nach U-Hammer Kirche und ohne den Schlenker der 116 direkt nach Hasselbrook und weiter nach Wandsbek). Bisher war dafür immer eine „neue Linie“ notwendig. Aber jetzt sind ja plötzlich zwei da!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen