Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Rathausmarkt
geschrieben von Eddy 
Re: Rathausmarkt
12.01.2021 08:59
Zitat
Andreas1
Ah okei. Da macht man also nun einen riesen Umbau in der Steinstraße, aber für eine temporäre Haltestelle im Balinndamm hat es nicht gereicht. Eigentlich schade.

Ja, wenn der Platz nicht reicht, dann reicht er nicht. Da kannst du noch so sehr mit dem Fuss aufstampfen.

Tobias
Am Ballindamm ist genug Platz für eine Bushaltestelle. Nur ist der Platz schon anders vergeben. Alles eine Frage der Prioritäten.

Nur muss man fairerweise auch sagen dass es Geldverschwendung ist da viel für einen Umbau auszugeben wenn die Haltestelle nur ein paar Monate genutzt würde. Das lohnt sicher meiner Meinung nur wenn da eine Buslinie bleibt...
AJL
Re: Rathausmarkt
04.03.2021 13:59
Ich habe hier irgendwie den letzten Stand nicht herauslesen können.
Ist es also so, dass am Ende weder die 3, noch die 19 über den Ballindamm fährt ?
Später oder gar nicht ?
Re: Rathausmarkt
04.03.2021 14:30
Es fährt nur die 3 über den Ballindamm. Die 19 färt über die Steinstraße.

Mfg

Sascha Behn
Re: Rathausmarkt
04.03.2021 21:11
Im Nahverkehrsforum geklaut: nimmbus.de
Re: Rathausmarkt
05.03.2021 20:25
Zitat
christian schmidt
Das Abendblatt schreibt dass ab März 6 Monate lang keine Busse durch die Mö fahren dürfen - aber Taxen schon!
Den Abendblatt-Artikel kann ich leider nicht lesen.
Wer behauptet denn "Taxen können durch die Mönckebergstr. fahren"? Das ist Unsinn! Von ~Barkhof bis ~Barkhofpassage ist Baustelle, da können nur Fußgänger links und rechts dran vorbeigehen. Taxen können in die Mönckebergstr. rein fahren (um Fahrgäste abzusetzen / aufzunehmen) umdrehen und zurück fahren.
Re: Rathausmarkt
05.08.2021 10:58
Ab dem 1. September werden die Linien 16, 17 und 37 nicht mehr am Rathausmarkt halten. Die Linien werden stattdessen ab Speersort weiter über die Domstraße und die Willy-Brandt-Straße fahren. Hierzu entsteht ein neues Haltestellenpaar in der Domstraße. Die Bauarbeiten werden hierfür am 9. August starten.
Keine neue Haltestelle wird offenbar in der Willy-Brandt-Straße eingerichtet. Ich hoffe dies wird noch nachgeholt, den insbesondere eine Haltestelle U Rödingsmarkt und/oder an der St. Nikolaikirche würde meiner Meinung nach Sinn machen.
LH
Re: Rathausmarkt
05.08.2021 14:38
Was ist der Hintergrund? Entlastung Bergstraße / Rathausmarkt?
Re: Rathausmarkt
05.08.2021 14:58
Zitat
LH
Was ist der Hintergrund? Entlastung Bergstraße / Rathausmarkt?

Ziel ist es den Speersort zu entlasten. Ich vermute es handelt sich um einen Kompromiss mit dem Kindergarten im Speersort um den Busverkehr vor der Spielfläche zu reduzieren.
Non-stop von der Michaeliskirche zum Domplatz? Das übertrift ja noch die Dummheit von Rathausmarkt-Kunsthalle.

Es scheint mir dass es in den Hamburger Behörden entweder keine Experten gibt die gute Straßeninfrastrukturplanung für Busse machen können, oder dass diese in der Hierachie ziemlich unten sind und nichts zu sagen haben...
Re: Rathausmarkt
06.08.2021 16:56
Zitat
christian schmidt
Non-stop von der Michaeliskirche zum Domplatz? Das übertrift ja noch die Dummheit von Rathausmarkt-Kunsthalle.

Es scheint mir dass es in den Hamburger Behörden entweder keine Experten gibt die gute Straßeninfrastrukturplanung für Busse machen können, oder dass diese in der Hierachie ziemlich unten sind und nichts zu sagen haben...

Irrtum das sind alles echte Experten. Die kommen nämlich mit dem Bus zur Arbeit, der hält fast direkt vor der Tür und irgendwelche Zwischenhalte für irgend welche anderen Leute sind nur unnötige Fahrtverzögerungen.
Re: Rathausmarkt
25.08.2021 10:42
Zitat
christian schmidt
Non-stop von der Michaeliskirche zum Domplatz? Das übertrift ja noch die Dummheit von Rathausmarkt-Kunsthalle.

Laut HVV soll nun doch eine Halstestelle am Rödingsmarkt eingerichtet werden. Aber vsl. leider erst zum Fagrplanwechsel im Dezember.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen