Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ex-Äquatorlinie 3 - Hat die VHH resigniert?
geschrieben von ben 
Weiß jetzt nicht ob es erst seit heute der Fall ist, aber ich wollte heute mit der 3 aus der City zum Hauptbahnhof, war auch so am Fahrzeug geschildert. Bis vor kurzem wurde über die elektronische Ansage mitgeteilt, dass Fahrgäste Richtung Tiefstack nach der Haltestelle HFB/Mönckebergstraße noch mit auf die Steintordammbrücke fahren können und von dort zum ZOB laufen können wo die 3 nach Tiefstack beginnt.
Heute hörte ich wieder diese Ansage und blieb wie andere Fahrgäste auch an der Haltestelle HFB/Mönckebergstraße sitzen, worauf der Busfahrer dann in schlechtem Deutsch rumblaffte warum wir nicht aussteigen würden. Dies sei die Endhaltestelle der Linie, in die 3 Richtung Tiefstack solle man hier umsteigen und die paar Meter zu der Haltestelle am Steintorwall laufen. Dies mag zwar schneller vonstatten gehen als von der Steintordammbrücke zum ZOB zu laufen (warum endet die 3 von/nach Bahrenfeld eigentlich nicht dort?), aber wir Fahrgäste wollten halt eher Richtung ZOB zum Umsteigen. Nur unter Murren nahm der Busfahrer uns das letzte Stück auf die Steintordammbrücke noch mit.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Bei meiner letzten Fahrt ging es sogar bis zum ZOB. Wird denn die Haltestelle Steintorwall wieder angefahren?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.2018 18:01 von Eddy.
Zitat
Eddy
Bei meiner letzten Fahrt ging es sogar bis zum ZOB. Wird denn die Haltestelle Steintorwall wieder angefahren?

Ja, das Gerüst ist endlich weg und die Haltestelle wird wieder bedient.
Wenn dazu noch ein ganz normaler Stadtbuslinie eingesetzt wird, ist trotzdem der Bus rappevoll und kein Wunder das dann viele wieder auf Auto fahren kann zurückkehren, obwohl die Straßen sowieso ziemlich drastisch überfüllt ist, stehen die Autofahrern sehr oft Stundenlang im Stau, obwohl Busfahren den Klimaziel Eindeutig besser kommt, aber den Nerv sogar in sehr überfüllten Bus zu sitzen, ist Eindeutig ziemlich Schlimm und dann teilweise Stundenlang andauern zu Stehen, geht Eindeutig in die Beine nämlich; musst das sein? Meine Antwort: Heißt Eindeutig Nein!

Gruss Lanci
Moin,

ab Fahrplanwechsel wird die Linie 3 wieder durchgehend bedient.


Didier D.
Zitat
Didier D.
Moin,

ab Fahrplanwechsel wird die Linie 3 wieder durchgehend bedient.


Didier D.

Woher hast du deine Quelle?

In einer Drucksache des Senats wurde auf Anfrage der linken vor kurzen von der BWVI die Aussage gegeben, dass die Linie 3 wohl erst nach Ende der Brückenbaustelle 2021 wieder durchgängig gefahren wird.
Im Endeffekt ist es egal, da die VHH es ja auch mit der Brechung nicht besser hinbekommen hat Pulkbildungen zu vermeiden. Vielleicht gewinnt man durch die Langläufer dann auch wieder etwas mehr Hebelwirkung, um z.B. Dreifachpulks besser aufzubrechen. Weiß jemand ob immerhin das ITCS (das neue RBL der VHH) im Dezember endlich einsatzfähig ist, sodass man Echtzeit-Infos abrufen kann? Ein kürzlicher Blogbeitrag klick drückt sich da etwas schwurbelig aus, beim Thema "Anschlusssicherung" steht etwas von "ab 2020". Ich hoffe, dass dies nicht für die einfacheren Komponenten des Systems auch gilt.
Man kennt die VHH doch. Die sind weit weit hinter allen anderen und werben nun mit einem neuen System. Es ist echt erstaunlich, dass die so grosse Schwierigkeiten haben im Gegensatz zur Hochbahn, mit der Digitalisierung mitzuhalten. Leider ist mit Echtzeitinfos nicht vor Ende 2019 zu rechnen. Ein Mitarbeiter bestätigte dies und musste dabei allerdings schmunzeln und fügte hinzu, dass die VHH sich auf das Kerngeschäft Linienverkehr konzentrieren möchten. Fahrgastinfos etc seien ein „netter Nebeneffekt, quasi Goodie“.

Sehr traurig:(
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen