Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Planungen zum Fahrplan 2019
geschrieben von scotty 
@Boris....Man muss einen nicht für dumm verkaufen ,und beleidigen..........Das kann auch schnell nach hinten gehen....
Zitat
Andreas1
Zitat
Achterbahn
Die angekündigte Busverbindung Bergedorf-Harburg wird bei NimmBus nicht erwähnt. Findet sie nun doch nicht statt?

Wahrscheinlich noch nicht, die Verbindung kommt dann wohl leider erst später. Wie jor geschrieben hat, wird dies wohl noch ein paar Linien mehr betreffen.

Die Verlängerung der M2 zum XFEL kommt ja auch erstmal nicht.

Ah, ist die Verlängerung der M2 ist so geplant wie die der Linie 15? Und die angekündigte Busverbindung Bergedorf-Harburg so wie die angekündigte Busverbindung Eimsbüttel-Eppendorf?
Hallo,

Zitat
scotty
@Boris....Man muss einen nicht für dumm verkaufen ,und beleidigen..........Das kann auch schnell nach hinten gehen....

Wow, hängt hier dauernd im Forum ab, dass keine vier Minuten nach meinem Beitrag eine PM mit dem einzigen Inhalt "Spasti" aufschlägt. Ist aber gleichzeitig zu unfähig fünf Minuten lang zu behalten, dass dieses Jahr keine CapaCity L mehr kommen und die Umstellung erst nächstes Jahr stattfindet - wie angekündigt.

Dann schick' mal schön meinen Kollegen von der Forenleitung den Beitrag, in dem ich Dich beleidigt haben soll.

Grüße
Boris
Zitat
christian schmidt
Zitat
Andreas1
Zitat
Achterbahn
Die angekündigte Busverbindung Bergedorf-Harburg wird bei NimmBus nicht erwähnt. Findet sie nun doch nicht statt?

Wahrscheinlich noch nicht, die Verbindung kommt dann wohl leider erst später. Wie jor geschrieben hat, wird dies wohl noch ein paar Linien mehr betreffen.

Die Verlängerung der M2 zum XFEL kommt ja auch erstmal nicht.

Ah, ist die Verlängerung der M2 ist so geplant wie die der Linie 15? Und die angekündigte Busverbindung Bergedorf-Harburg so wie die angekündigte Busverbindung Eimsbüttel-Eppendorf?

Ich hoffe nicht.

Angeblich soll ja sogar noch die Verlängerung der M15 in der Behörde (BWVI) noch aktuell sein. Der letzte Stand war ja hier, dass man die Busbeschleunigung auf der M6 und M25 abwarten wollten. Die ist bekanntlich nun fast vollständig abgeschlossen, sodass die Verlängerung eigentlich starten könnte. Aber mal sehen... Bisher passiert ja eher sogar weniger als aktuell angekündigt (Bspw. Bergedorf-Harburg, M2,...)
Moin,

also die Auflistung bei nimmbus ist noch unvollständig. Die wird jetzt nach und nach ergänzt. Mag sein das einzelne Maßnahmen

noch nicht zum Fahrplanwechsel umgestellt werden.


Im Bereich Reinbek/Wentorf soll die Linie 237 verlängert werden. Ab S-Reinbek über Reinbeker Weg - Hauptstraße - Südring

bis in Bereich McDonald/ex Schulenburg. Es gab bereits Ortstermine mit Polizei, Ordnungsamt und Verkehrsbetriebe.


Viele Grüße

Didier D.
Heute ist die Drucksache 21/14631 veröffentlicht worden. Hier geht es primär um die HVV Tarif Anpassung, in der Anlage sind jedoch viele Angebotsanpassungen aufgelistet.

Danach soll die Verbindung Harburg - Bergedorf nun doch kommen, als Linie E30.

Die Fahrplan Ausweitung des Metrobus Plus für die Linie 8, bleibt erstmal aus.

Zu den neuen Takten der Schnellbusse wird noch nichts neues verraten. Nur das mindestens alle 30 Minuten gefahren wird.


[www.buergerschaft-hh.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.2018 19:23 von Andreas1.
Der Rückführung des 5-Minutentakts auf der M15 zu einem 6/6/7-Takt, wie es ihn bereits schon einmal gab, ist keine gute Idee. Der Einsatz von Gelenkbussen ist mehr als überfällig, selbst dann wird sich ein 5-Minutentakt noch lohnen und zudem den Betrieb stabiler halten. Diese Linie steckt westlich vom Schlump so häufig im Stau fest, dass man um jedes Fahrzeug, das zusätzlich im Einsatz ist, dankbar sein muss, damit wenigstens überhaupt mal irgendwann ein Fahrzeug kommt.
Zitat
Andreas1
Zu den neuen Takten der Schnellbusse wird noch nichts neues verraten. Nur das mindestens alle 30 Minuten gefahren wird.

Es wird höchstwahrscheinlich dauerhaft der jetzige Sonntags-Fahrplan gefahren.
Zitat
Jan Gnoth
Zitat
Andreas1
Zu den neuen Takten der Schnellbusse wird noch nichts neues verraten. Nur das mindestens alle 30 Minuten gefahren wird.

Es wird höchstwahrscheinlich dauerhaft der jetzige Sonntags-Fahrplan gefahren.

Meine Vermutung:
Ich denke, es wird nur noch auf der 36 und 37 Mo-Sa Tagsüberverstärkerfahrten geben. 34 und 35 dauerhaft im 30-Min-Takt.

Linie 36: Blankenese - Berne im 30 Min-Takt, dazu 15 Min-Takt im Abschnitt Teufelsbrück - Rentenversicherung Nord
Linie 37: Schenefeld - Bramfeld im 30 Min-Takt, dazu 15-Min-Takt im Abschnitt Schenefeld - Hauptbahnhof

Mo-Fr Verstärkerbetrieb zwischen 6-19 Uhr, Sa Verstärkerbetrieb 10-16 Uhr. Sonst alle 30 Min auf allen Schnellbuslinien.

Mal sehen wie es tatsächlich kommt!
Zitat
Andreas1
Meine Vermutung:
Ich denke, es wird nur noch auf der 36 und 37 Mo-Sa Tagsüberverstärkerfahrten geben. 34 und 35 dauerhaft im 30-Min-Takt.

Linie 36: Blankenese - Berne im 30 Min-Takt, dazu 15 Min-Takt im Abschnitt Teufelsbrück - Rentenversicherung Nord
Linie 37: Schenefeld - Bramfeld im 30 Min-Takt, dazu 15-Min-Takt im Abschnitt Schenefeld - Hauptbahnhof

Mo-Fr Verstärkerbetrieb zwischen 6-19 Uhr, Sa Verstärkerbetrieb 10-16 Uhr. Sonst alle 30 Min auf allen Schnellbuslinien.

So in etwa sehe ich das auch. Die großen Kahlschläge werden 2019-2021 kommen.
Zitat
Didier D.
Im Bereich Reinbek/Wentorf soll die Linie 237 verlängert werden. Ab S-Reinbek über Reinbeker Weg - Hauptstraße - Südring

bis in Bereich McDonald/ex Schulenburg. Es gab bereits Ortstermine mit Polizei, Ordnungsamt und Verkehrsbetriebe.

Na ob das so viel bringt - Takt is alle 60 tagsueber. Das Problem in Wentorf ist meiner Meinung nach dass der Ort so gewachsen ist dass die eine ordentliche Linie (235) nicht alles Abdecken kann ohne total viel I'm Zickzack zu fahren, was dann natuerlich nicht attraktiv ist. So wird z.B. die Hauptstrasse gar nicht angefahren.
Zitat
Andreas1
[www.buergerschaft-hh.de]

Danke fuer die Link. Ich finde auch das mit der 15/286 am Hochrad etwas komisch. Die 286 faehrt alle 30 Minuten, die 15 dort alle 20, und sogar alle 10 morgens im Schulverkehr, das past irgendwie nicht zusammen. Und im Schulverkehr gibt es auf der 15 auch ziemlich viel Verkehr sowohl von Ottenser Abschnitt zur Hochrad (wo mehrere Schulen sind) als auch umgekehrt (Schulen Trenknerweg, Hohenzollernring)...
Nun steht bei auf nimmbus.de auch etwas zu der neuen Linie E30

Zitat
nimmbus.de
Eine neue, ganztägig betriebene EilBus-Linie E30 wird eingerichtet als Direktverbindung zwischen Bergedorf/Neuallermöhe und Harburg. Sie fährt von Bf. Bergedorf über die Kurt-A.-Körber-Chaussee, S-Nettelnburg (Südeingang) und den Felix-Jud-Ring auf die Autobahn 25 und weiter über die Autobahn 1 bis zur Abfahrt Harburg, dann über den Großmoorbogen bis Bf. Harburg. Es folgt ein Ringverkehr über S-Harburg Rathaus zurück nach Bf. Harburg und wieder über die Autobahnen nach Neuallermöhe und Bergedorf. Es werden nur folgende Haltestellen bedient:
Bf. Bergedorf
Kurt-A.-Körber-Chaussee (Ost)
Oberer Landweg (Eisenbahnbrücke)
S-Nettelnburg (Südeingang)
Von-Scheliha-Straße
Curt-Bär-Weg (nur Ri. Harburg)
Marie-Henning-Weg (nur Ri. Harburg)
Felix-Jud-Ring (Mitte) (neu)
Michael-Pritzl-Weg (neu, nur Ri. Bergedorf)
Bf. Harburg
Harburger Ring
S-Harburg Rathaus
S-Harburg Rathaus (Eißendorfer Straße)
Knoopstraße/Bremer Straße
Moorstraße
Quelle: [nimmbus.de]
Ich hab auf www.nahverkehrhamburg.de gelesen, das in Blankenese die Takte der umbenannten Linien gleich bleiben, es aber in Stoßzeiten Kapazitätserweiterungen geben soll.
Wie sollen die aussehen? Aufgrund der Enge der Straßen kann ich mir nur vorstellen das zwei Wagen hintereinander fahren. Sind doch eh 3 Umläufe unterwegs oder?
Vermutlich wird dann in den Spitzenzeiten ein 4. Wagen mitschwimmen zwischen den Takten.

Mfg

Sascha Behn
Man koennte auch mit 3 Umlaeufen den Takt zu Stosszeiten etwas erhoehen, z.B. im 7/8-Minuten-Takt fahren. Wenn die 49 verkehrt sind ja auch jetzt schon alle 3 Busse unterwegs
Beim 7/8-Takt hast du aber keinen Anschluß mehr zur S-Bahn. Soweit ich das interpretieren kann ist die 48 auf die S1 abgestimmt. Sowohl Abfahrt als auch Ankunft.
Jetzt gibt es auch eine Uebersicht bei Nahverkehr Hamburg. Und bald sicher auch bei der HVV-Webseite. Was ich immer wieder komisch finde ist das keine Uebersicht alle Infos hat, es gibt immer einige Umstellungen die nur auf einer/zwei Uebersichten aufgelistet sind aber nicht auf anderen...
Zitat
christian schmidt
Jetzt gibt es auch eine Uebersicht bei Nahverkehr Hamburg. Und bald sicher auch bei der HVV-Webseite. Was ich immer wieder komisch finde ist das keine Uebersicht alle Infos hat, es gibt immer einige Umstellungen die nur auf einer/zwei Uebersichten aufgelistet sind aber nicht auf anderen...

Das wird bestimmt noch einige Zeit dauern bis der Fahrplan veröffentlicht wird. Bei der Umstellung im letzten Jahr, wurden die Fahrpläne leider auch erst ca. 2 Wochen vor Inkrafttreten, Ende November veröffentlicht.
Bei nimmbus steht gar nichts von Änderungen der 172 auf dem Abschnitt Barmbek-Mundsburg. Deren Ernst jetzt 3 Linien durch die Jarrestraße zu führen!? Wozu denn noch die 172 ab Barmbek!??
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen