Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Planungen zum Fahrplan 2019
geschrieben von scotty 
Apropos 286: Interessieren würde mich, ob die Fahrten über Falkenstein hinaus durch Rissen bestehen bleiben. Weil in Rissen ja eine neue Linie mit Schleifenfahrten eingerichtet werden soll.
Sparen.....ist das Motto🤣.
Nennt sich Angebotsoffensive😏
Zitat
scotty
Sparen.....ist das Motto🤣.
Nennt sich Angebotsoffensive😏
Das sagtest Du bereits. Aber Du musst nicht hier bei uns quängeln, sondern direkt beim HVV.


Gruß, Matthias
Zitat
Cabinentaxi
Für das optimierte SchnellBus-Netz werden (inklusive Werkstattreserve) nur noch 61 Busse (bisher zwischen 80 und 90) benötigt.

Übrigens: Die Linien 34 - 37 werden im Laufe des nächsten Jahres vollständig auf Low-Entry-Busbetrieb umgestellt. Um dies zu realisieren, ist für das Jahr 2019 die Beschaffung von 31 weiteren Low-Entry-Bussen vorgesehen.

Zitat
Andreas1
Woher hast du deine Infos?

Das leuchtet ein. Wenn für das optimierte Schnellbus-Netz nur noch 61 Busse benötigt werden, wird dieses durch 6700er (20 Wagen), 6800er (10 Wagen) und 6000er (31 Wagen) abgedeckt. Die 6900er (34 Wagen) werden durch diese Optimierungen (Einstellung 39, Taktausdünnung auf den restlichen Linien) freigesetzt. Wenn dann noch 31 weitere Low-Entry-Busse beschafft werden, können auch die 31 6000er Wagen ersetzt werden, wodurch im ab Dezember 2018 verbleibenden Rest-Schnellbus-Netz Fahrzeuge nicht älter als Baujahr 2017 garantiert werden.
Also am Hochrad wird auch von tagesueber von alle 20 auf alle 30 verschlechtert, und in der HVZ von alle 10 auf alle 15? Und vor allem wird die 15 ja praktisch an der Reventlowstrasse gebrochen - fuer die meisten Fahrgaeste ist ein Anschluss an die S-Bahn und das Ortszentrum um die Waitzstrasse ja sicher schoen, aber morgens und mittags ist der Bus in beide richtungen doch ziemlich voll mit Schuelern, ob die wohl schon wissen was sie ab Dezember erwartet?
Zitat
christian schmidt
... voll mit Schülern, ob die wohl schon wissen was sie ab Dezember erwartet?

Es soll weiterhin eine Schulfahrt bis Hochrad geben. Ich vermute, die bereits bestehende morgens um 7.28 Uhr ab Bf. Altona.
Mit der Einführung der E30 kam mir die Idee ob eine E50 zur Entlastung der S3/S31 sinnvoll wäre.
Route habe ich mir wie foglt vorgestellt:

S Neugraben - Francoper Straße - S Neuwiedenthal - Rehrstieg - Twistering - Hardauring - Altwiederthaler Straße - Hausbrucher Bahnhofstraße - Neuwiedenthaler Straße (Ost) - Heykenstieg - (A7) - Behringstraße (AK Altona) - Griegstraße - Kreuzkirche Ottensen - Am Born - Friedensallee - Große Rainstraße - Bf. Altona

Diese Linie würde den Süderelberaum mit dem Bf. Altona verbinden. Die Fahrzeit mit der S-Bahn ist nur minimal länger als mit dem 250er, sodass ein Umstieg nicht attraktiv genug ist. Die E50 könnte geschätzt 10-15min schneller sein als der 250er und somit eine Alternative zur S-Bahn sein.
Schicker erster von 1000 Bus.
Geht der nach Hummelsbüttel,Und dann auf die innovationslinie 109?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.2018 16:43 von scotty.
lieber NWT47

der 250 / 150 etc steckt so oft im Stau, dass ein Eilbus sich aus dem gleichen Grund nicht lohnt,
ich sehe auch die neue Linie Bergedorf - Harburg nicht als sinnvoll wegen der ewigen Staus

Und welcher Bevölkerungsgruppe soll der E50 Vorteile bringen, damit sie ihn auch benutzen ?

Einen Eilbus Richtung Finkenwerder gibt es ansonsten schon, der die halbe Strecke Deines E50 schon befährt
Zitat
h_guenther
lieber NWT47

der 250 / 150 etc steckt so oft im Stau, dass ein Eilbus sich aus dem gleichen Grund nicht lohnt,
ich sehe auch die neue Linie Bergedorf - Harburg nicht als sinnvoll wegen der ewigen Staus

Und welcher Bevölkerungsgruppe soll der E50 Vorteile bringen, damit sie ihn auch benutzen ?

Einen Eilbus Richtung Finkenwerder gibt es ansonsten schon, der die halbe Strecke Deines E50 schon befährt

Allen Fahrgästen aus dem Süderelberaum und dem Umland die in den Hamburger Westen wollen. Die Stadtrundfahrt mit der S-Bahn ist leider unfassbar zeitintensiv und auch nicht wirklich angenehm. Die Fahrzeit des E50 wäre deutlich kürzer als mit der S-Bahn und könnte diese zumindest etwas entlasten. Der E46 hat dient ausschließlich als Zubringer für Airbus und hätte mit dem E50 nichts gemeinsam.

Das Stauproblem sehe ich ein und ist meiner Meinung nach auch das größte Gegenargument.
Wäre die E30 nicht schneller gewesen,wenn man Sie über Geesthacht geführt hätte,Und dann entweder über Buchholz ,oder direkt über hoopte zuleiten?
Zitat
scotty
Schicker erster von 1000 Bus.
Geht der nach Hummelsbüttel,Und dann auf die innovationslinie 109?

Wäre naheliegend. Forummaster, bitte diese Beiträge zu "neuer elektro-Bus" verschieben.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.2018 17:48 von Jan Gnoth.
Die ersten Infos zu den Änderungen im Dez hängen schon an den Haltestellen.


Gerade das neue Fahrplanbuch gekauft :)))
Zitat
Stara Gamma
Gerade das neue Fahrplanbuch gekauft :)))

Und wo?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.2018 19:55 von Busfahrer1136.
Zitat
Busfahrer1136
Und wo?

Wahrscheinlich in einem HVV-Kundenbüro. Einfach mal die Augen aufhalten. Ich werde morgen auch mal am Hauptbahnhof nachsehen und ggf. zuschlagen.
Barmbek/Wandsbek/HBF Süd haben keine.
Ab 1.12 der Tenor
Zitat
Boris Roland
Die Fahrtzeit wird 1 zu 1 vom 39er übernommen, ohne Anpassung. Ob die 392 das real schafft, muss sich erst noch beweisen.

Woher kommt den diese Info?
Die 392 hat mehr Fahrzeit als die Linie 39

z.B. Fahrzeit Teufelsbrück - Ohlsdorf
Linie 39 6:12-7:44 = 92 Minuten
Linie 392 6:03-7:41 = 98 Minuten
--> +6 Minuten

z.B. Fahrzeit Ohlsdorf - Teufelsbrück
6:31 - 7:57 = 86 Minuten
6:26 - 8:01 = 95 Minuten
--> +9 Minuten
Die Linie 392 hält überall der 39 nicht, mehr Fahrgäste usw



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.2018 13:16 von cito2.
Mit den neuen Linien 162 und 163 bekommen wir nun in Hamburg Stadtbuslinien, an mehreren Haltestellen vorbei kommen, ohne diese zu bedienen.

Ich finde es unlogisch, diese Linien dann nicht als Eilbus zu führen, mit entsprechender E-Liniennummer. Für den unkundigen Fahrgast ist so nicht ohne weiteres zu erkennen, dass Haltestellen ausgelassen werden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen