Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Planungen zum Fahrplan 2019
geschrieben von scotty 
Zitat
cito2
Die Linie 392 hält überall der 39 nicht, mehr Fahrgäste usw

Ja, es wurde aber behauptet, die Fahrzeit wäre unverändert, was nicht stimmt.
Zitat
jor
Woher kommt den diese Info?
Die 392 hat mehr Fahrzeit als die Linie 39
Und woher kommt nun wieder diese Info? Gibt es den Fahrplan schon irgendwo öffentlich zu sehen?


Gruß, Matthias
Hallo Malte,
die Fahrplanbücher werden voraussichtlich Ende dieser Woche verfügbar sein.

Viele Grüße,
Dein HVV
In Elmshorn gibt es die Fahrplanbücher schon.
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Mit den neuen Linien 162 und 163 bekommen wir nun in Hamburg Stadtbuslinien, an mehreren Haltestellen vorbei kommen, ohne diese zu bedienen.

Ich finde es unlogisch, diese Linien dann nicht als Eilbus zu führen, mit entsprechender E-Liniennummer. Für den unkundigen Fahrgast ist so nicht ohne weiteres zu erkennen, dass Haltestellen ausgelassen werden.

Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass schnell fahrende Buslinien nur noch an der Liniennummer von den langsam fahrenden zu unterscheiden sein werden. Das heißt, 162 langsam mit Halt an jeder Haltestelle, 262 schnell unter Auslassung einiger Haltestellen.
Zitat
Stara Gamma
In Elmshorn gibt es die Fahrplanbücher schon.
So eilig habe ich es nun auch wieder nicht, dass ich dafür in die Provinz fahre. Ich hatte ja auf eine online Quelle gehofft, wenn die Fahrpläne schon so fix und so lange bekannt sind, dass sie in Büchern abgedruckt und verkauft werden können.


Gruß, Matthias
Zitat
masi1157
Woher kommt den diese Info?

Information aus erster Hand.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.2018 17:56 von jor.
Moin,

Zitat
Wolf Tiefenseegang
Mit den neuen Linien 162 und 163 bekommen wir nun in Hamburg Stadtbuslinien, an mehreren Haltestellen vorbei kommen, ohne diese zu bedienen.

Da muss ich widersprechen. Die StadtBus-Linie 535 fährt schon seit einigen Jahren an mehreren Haltestellen vorbei, ohne dort anzuhalten.
Zitat
Cabinentaxi
Da muss ich widersprechen. Die StadtBus-Linie 535 fährt schon seit einigen Jahren an mehreren Haltestellen vorbei, ohne dort anzuhalten.

Das ist eine Schulbuslinie
Zitat
jor


Ja, es wurde aber behauptet, die Fahrzeit wäre unverändert, was nicht stimmt.

Die Info kommt aus einer Drucksache.

[www.buergerschaft-hh.de]

Zitat:

Die Fahrzeiten zur Haltestelle S Hamburg-Airport betragen sowohl mit der jetzigen
SchnellBus-Linie 39 als auch mit der künftigen StadtBus-Linie 392 je nach Tageszeit:
- von der Haltestelle Eidelstedter Platz 41 bis 48 Minuten,
- von der Haltestelle Rathaus Stellingen 33 bis 37 Minuten und
- von der Haltestelle Hagenbecks Tierpark 31 bis 34 Minuten
Zitat
scotty
Barmbek/Wandsbek/HBF Süd haben keine.
Ab 1.12 der Tenor

Auch das HVV Kundenzentrum in der Steinstraße hat noch keine. Hier wurde sogar als Lieferzeitraum Mitte bis Ende Dezember angegeben. Dies mag ich aber bezweifeln. In den Vorjahren waren die Bücher stets auch Ende November verfügbar.
Zitat
christian schmidt
Zitat
Cabinentaxi
Da muss ich widersprechen. Die StadtBus-Linie 535 fährt schon seit einigen Jahren an mehreren Haltestellen vorbei, ohne dort anzuhalten.

Das ist eine Schulbuslinie

Die 3 fährt schon seit einigen Jahren an der Haltestelle Tannenberg vorbei. Bis vor kurzem auch Stadionstraße.
N'Abend,

Zitat
Ingo Lange
Die 3 fährt schon seit einigen Jahren an der Haltestelle Tannenberg vorbei. Bis vor kurzem auch Stadionstraße.

Die Haltestelle Luruper Chaussee (DESY) wurde in der Zeit vom 14.12.2008 bis 31.08.2016 ebenfalls nicht von der Linie 3 bedient.



Zitat
Ingo Lange
Zum Fahrplanwechsel wird die Bushaltestelle Zweibrückenstraße in Zweibrückenstraße (U-Elbbrücken) umbenannt.

Folgende Bushaltestellen werden zum Fahrplanwechsel umbenannt:
Alter Name             | Neuer Name
Am Johannisland        | S Neugraben (Am Johannisland)
Herbstsweg             | U Habichtstraße (Steilshooper Straße)
Lämmersieth            | Lämmersieth (Mitte)
Museum für Völkerkunde | Museum am Rothenbaum
Postamt Am Neumarkt    | Birtstraße
Schneehuhnkamp         | Gerstenwiese
Zweibrückenstraße      | Zweibrückenstraße (U Elbbrücken)
Außerdem wurde die Bushaltestelle Großer Burstah am 05.11.2018 in U Rödingsmarkt (Großer Burstah) umbenannt.

Quelle: hvv.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2018 16:20 von Cabinentaxi.
Am Bahnhof Elmshorn hatte keiner eins.....War Mittags auf der Ecke
Selbst am Hauptbahnhof gibt es die Fahrplanbücher schon in der Servicestelle. Heute gesehen!
Der neue Schnellbus Takt ist noch etwas geringer als gedacht. Am Wochenende wurde ebenfalls erheblich ausdünt.

34: Mo-So durchgehend alle 30 Min.

35: Mo-Fr 6-20 Uhr alle 20 Min. + 2 Verstäkerfahrten für die CC-Karten Spitze um 9 Uhr, 20-23 Uhr alle 30 Min., Sa+So durchgehend alle 30 Min.

36: Mo-Fr 6-20 Uhr alle 20 Min. + 2 Verstäkerfahrten für die CC-Karten Spitze um 9 Uhr, 20-0 Uhr alle 30 Min., Sa+So durchgehend alle 30 Min.

37: Mo-Fr 5-21 Uhr alle 20 Min., 10-Min-Takt 9-19 Uhr von EEZ bis Hbf., Sa 6-0 Uhr alle 30 Min, 15 Min-Takt 10-15 Uhr EEZ-Hbf, So durchgehend alle 30 Minuten.


Mich überrascht dabei, dass insbesondere auf der 37 in der Früh-HVZ massiv gekürzt wird. Dort wurde für den Berufverkehr von einem 6/6/7 Min-Takt auf einen 20-Min-Takt umgestellt. Das wird mit Sicherheit einige "Stammfahrer" im Berufsverkehr kosten.

Nach all diesen Kürzungen bleibt kaum noch attraktivtät um eine 1. Klasse Karte zu kaufen. Der Schnellbus erscheint nach diesem Takten als "Exklusiv-Bus für die CC-Karten" Inhaber. Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass das Schnellbussystem mit diesen Takten noch lange bestand haben wird.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.2018 12:45 von Andreas1.
Man muß ja echt sagen,Angebots Verbesserung.......nö?
Ein so stark frequentierter Bahnhof Borgweg (u.a Schule,werkstätten etc.)fällt ins egal durch den Kahlschlag der Linie 6.
Die Schnellbusse derbe rasiert.....
392 alle 30 min.
U.s.w.
Aber wahrscheinlich ist die Belebung der Ghetto Linie 7,die Offensive.
Echt ohne Worte....
Sobald der Fahrplan online ist, bin ich echt mal gespannt, wie der Fahrplan für die Linie E30 aussehen wird und wie lange die tatsächliche Fahrzeit zwischen Bf. Bergedorf und Bf. Harburg ist.

Ausgerechnet braucht der Bus genauso lange wie die S-Bahn, nur für die Anwohner, die nicht direkt am S-Bahnhof wohnen, werden einen Zeitgewinn haben.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Linie E30 von vielen Anwohner genutzt wird, die sonst die Linie 12 fahren würden, da der Linienweg bis zur Autobahn identisch ist.
Zitat
Koschi1988
Sobald der Fahrplan online ist, bin ich echt mal gespannt, wie der Fahrplan für die Linie E30 aussehen wird und wie lange die tatsächliche Fahrzeit zwischen Bf. Bergedorf und Bf. Harburg ist.

Ausgerechnet braucht der Bus genauso lange wie die S-Bahn, nur für die Anwohner, die nicht direkt am S-Bahnhof wohnen, werden einen Zeitgewinn haben.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Linie E30 von vielen Anwohner genutzt wird, die sonst die Linie 12 fahren würden, da der Linienweg bis zur Autobahn identisch ist.

Mich wundert, daß überhaupt größere Massen zwischen Bergedorf und Harburg hin- und herfahren. Aber der Bedarf wurde ja wohl intensiv geprüft.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen