Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Planungen zum Fahrplan 2019
geschrieben von scotty 
Zitat
rocco83
Deren Ernst jetzt 3 Linien durch die Jarrestraße zu führen!?

Ja.
Zitat
Jan Gnoth
Zitat
rocco83
Deren Ernst jetzt 3 Linien durch die Jarrestraße zu führen!?

Ja.


Unglaublich! Die Jarrestraße ist schon jetzt eine Katastrophe. Keine Fahrradwege, Zweiterreiheparker ohne Ende. Für alle Verkehrsteilnehmer eine Zumutung diese Straße...
Zitat
rocco83
Unglaublich! Die Jarrestraße ist schon jetzt eine Katastrophe. Keine Fahrradwege, Zweiterreiheparker ohne Ende. Für alle Verkehrsteilnehmer eine Zumutung diese Straße...
Wie ist dein Lösungsvorschlag?
Zitat
LH
Zitat
rocco83
Unglaublich! Die Jarrestraße ist schon jetzt eine Katastrophe. Keine Fahrradwege, Zweiterreiheparker ohne Ende. Für alle Verkehrsteilnehmer eine Zumutung diese Straße...
Wie ist dein Lösungsvorschlag?


Man sieht ja an Straßen wie der Osterstraße, dem Erdkampsweg oder auch der Fuhle wie es funktionieren kann für alle Verkehrsteilnehmer (Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer) das Fortbewegen halbwegs erträglich zu machen und den Verkehr durch das Bilden von Radfahrstreifen auf der Straße und das gleichzeitige Strukturieren der Parksituation von PKW durch Vermeiden von Zweitereihe- sowie Kreuz und Querparkern mit Parkbuchten besser zu ordnen.

Eine ähnliche Maßnahme wird der Freien und Hansestadt Hamburg auch bei der Jarrestraße nicht erspart bleiben, zumal jetzt durch den Einsatz von Gelenkbussen auch die Haltestellen Großheidestraße und Jarrestraße (Kampnagel) auf den Prüfstand gestellt werden und hier langfristig Umbaumaßnahmen ohnehin unumgänglich sind...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.2018 00:12 von rocco83.
Zitat
rocco83
Deren Ernst jetzt 3 Linien durch die Jarrestraße zu führen!?

3! Unglaublich! Und durch den Elversweg sogar 5! Und durch die Ostfrieslandstrasse sogar 7!
Am Elversweg gibt es nur 2 feste Linien. 120/124.
Der Rest sind Schulverstärker
Ostfrieslandlandstrasse....wenn man die Airbuszubringer abzieht......Bleibt nich viel Übrig.
Die Jarrestrasse mit denen zu Vergleichen....Bullshit.
Da is schon mit den beiden Solo Linien Chaos
.
UND JETZT NE 3.LINIE?WARUM LÄSSR MAN DIE 17 NICHT AN DER ALSTERCITY FAHREN?
Zitat
christian schmidt
Zitat
rocco83
Deren Ernst jetzt 3 Linien durch die Jarrestraße zu führen!?

3! Unglaublich! Und durch den Elversweg sogar 5! Und durch die Ostfrieslandstrasse sogar 7!

Wasn hohler Kommentar! Kommt er mit irgendeiner verlassenen Dorfstraße in den Vier- und Marschlanden... :D



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.2018 15:15 von rocco83.
Zitat
scotty
Ostfrieslandlandstrasse....wenn man die Airbuszubringer abzieht......Bleibt nich viel Übrig.
Die Jarrestrasse mit denen zu Vergleichen....Bullshit.
Da is schon mit den beiden Solo Linien Chaos
.
UND JETZT NE 3.LINIE?WARUM LÄSSR MAN DIE 17 NICHT AN DER ALSTERCITY FAHREN?



Der Wiesendamm wäre auch eine gute Alternative. Hier könnte man mit der im Nachtverkehr schon bestehenden Haltestelle Wiesendamm (Mitte) sogar hervorragend den nördlichen Teil der Jarrestadt anbinden.
Ich weiss schon dass in Finken- und Ochsenwerder einige der Linien nur Eil- und Schulbuslinien sind. Genau das ist doch der Punkt, die Anzahl der Linien hat nun wirklich wenig bis keine Aussagekraft.

Was Anzahl der Busse angeht, wenn die 17, wie es bei Nimmbus steht, die Feldstrassenfahrten der 6 uebernimmt, dann sind das auch nur 15 Busse / Stunde in der HVZ in der Jarrestrasse. Da hat die 5 (nur eine Buslinie!!) ganz alleine mehr. Klar, die Jarrestrasse ist enger als die Grindelallee, aber nicht als z.B. die Strecke Altona-Friedensallee, und da sind es 25-21 (und 4 Buslinien !!! - die 288 noch nicht mal mitgerechnet). Auch Elbgaustrasse, Frohmestrasse und Kleiner Schaeferkamp sind kaum breiter, haben Parkplaetze, Geschaefte und 15 oder mehr Busse/Stunde in der HVZ...

Zitat
rocco83
Wasn hohler Kommentar!
Genau das dachte ich auch als ich das mit den 3 Linien las...
Danke Rocco.Diese Vergleiche...bullshit
Zitat
scotty
UND JETZT NE 3.LINIE?WARUM LÄSSR MAN DIE 17 NICHT AN DER ALSTERCITY FAHREN?
Deine Umschalttaste scheint defekt zu sein.
Wie ist das bei der 27?Geht das an andere Betriebshöfe,von Billbrook weg?
Heut in BILLSTEDT gesehen 7741 vom Mesterkamp+Fahrer von dort.
Wie is das mit den Spätfahrten von lattenkamp ab Dez. Richtung Wandsbek am WE dann Von der ehemaligen 39?
Es gibt Neuigkeiten zu den neuen Schnellbus-Takten. Seit heute auf Nimmbus für die Linie 37:

Die Zwischenfahrten von Schenefeld nach Hauptbahnhof/ZOB werden von Schenefelder Platz nach Elbe-Einkaufszentrum verkürzt.
Moin,

Zitat
Andreas1
Zu den neuen Takten der Schnellbusse wird noch nichts neues verraten. Nur das mindestens alle 30 Minuten gefahren wird.

Das SchnellBus-Netz wird ab Dezember wie folgt bedient:
Linie 34: Ganztägig alle 30 Minuten.
Linien 35, 36, 37: Montags bis freitags tagsüber und samstagvormittags alle 20 Minuten, sonst alle 30 Minuten. Zusätzlich wird die Linie 37 zwischen Elbe-Einkaufszentrum und Hauptbahnhof zeitweise auf einen 10-Minuten-Takt verdichtet.

Für das optimierte SchnellBus-Netz werden (inklusive Werkstattreserve) nur noch 61 Busse (bisher zwischen 80 und 90) benötigt.

Übrigens: Die Linien 34 - 37 werden im Laufe des nächsten Jahres vollständig auf Low-Entry-Busbetrieb umgestellt. Um dies zu realisieren, ist für das Jahr 2019 die Beschaffung von 31 weiteren Low-Entry-Bussen vorgesehen.
Zitat
Cabinentaxi
Moin,

Zitat
Andreas1
Zu den neuen Takten der Schnellbusse wird noch nichts neues verraten. Nur das mindestens alle 30 Minuten gefahren wird.

Das SchnellBus-Netz wird ab Dezember wie folgt bedient:
Linie 34: Ganztägig alle 30 Minuten.
Linien 35, 36, 37: Montags bis freitags tagsüber und samstagvormittags alle 20 Minuten, sonst alle 30 Minuten. Zusätzlich wird die Linie 37 zwischen Elbe-Einkaufszentrum und Hauptbahnhof zeitweise auf einen 10-Minuten-Takt verdichtet.

Für das optimierte SchnellBus-Netz werden (inklusive Werkstattreserve) nur noch 61 Busse (bisher zwischen 80 und 90) benötigt.

Übrigens: Die Linien 34 - 37 werden im Laufe des nächsten Jahres vollständig auf Low-Entry-Busbetrieb umgestellt. Um dies zu realisieren, ist für das Jahr 2019 die Beschaffung von 31 weiteren Low-Entry-Bussen vorgesehen.

Woher hast du deine Infos? Sind die gesichert?
Wobei die 37 zur Zeit ja gar nicht zum EEZ faehrt...

And may I presume that "Low-Entry" actually refers to Niederflurbusse?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen