Re: Planungen zum Fahrplan 2020 31.10.2019 07:28 |
Zitat
BruceMcLaren
Zitat
rocco83
...
Auch einen miserablen Umstieg hat man US-Ohlsdorf auf der Seite Fuhlsbüttler Str. Richtung Norden: Weiter Weg und durch das Überqueren der Fuhle kann ein knapper Anschluss schonmal misslingen.
Würde eigentlich etwas dagegen sprechen alle Buslinien Richtung Norden (172, 179) auf die Schwimmbadseite zu verlegen und somit das Umsteigen in den Bus zu vereinfachen? Die 179 kommt doch ohnehin über die Alsterdorfer Straße und würde somit nicht viel mehr Zeit benötigen.
Die Haltestelle an der Fuhle Richtung Norden kann für Nachtbusse und SEV bestehen bleiben.
Die Bushaltestellen an der Fuhlsbüttler Straße sind wirklich sehr weit weg. Die Bushaltestelle auf der Schwimmbadseite ist allerdings recht klein, und aktuell wird in der Straße auch wieder gebaut.
Grundstäzlich würde ich es aber begrüßen, dort mehr Linien zu sehen. Man müsste allerdings mehr Platz für wartende Fahrgäste schaffen, sowie sich die Straße "Am Hasenberge" hinsichtlich eines Parkverbots anschauen.
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 31.10.2019 08:05 |
Zitat
rocco83
Mies finde ich -wie schon oben diskutiert- U-Saarlandstraße (Haltestellen zersplittert, weit weg von der U-Bahn, für Nicht-Ortskundige ohne Google Maps teilweise unauffindbar).
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 31.10.2019 08:52 |
Zitat
Gerhard
Zitat
BruceMcLaren
Zitat
rocco83
...
Auch einen miserablen Umstieg hat man US-Ohlsdorf auf der Seite Fuhlsbüttler Str. Richtung Norden: Weiter Weg und durch das Überqueren der Fuhle kann ein knapper Anschluss schonmal misslingen.
Würde eigentlich etwas dagegen sprechen alle Buslinien Richtung Norden (172, 179) auf die Schwimmbadseite zu verlegen und somit das Umsteigen in den Bus zu vereinfachen? Die 179 kommt doch ohnehin über die Alsterdorfer Straße und würde somit nicht viel mehr Zeit benötigen.
Die Haltestelle an der Fuhle Richtung Norden kann für Nachtbusse und SEV bestehen bleiben.
Die Bushaltestellen an der Fuhlsbüttler Straße sind wirklich sehr weit weg. Die Bushaltestelle auf der Schwimmbadseite ist allerdings recht klein, und aktuell wird in der Straße auch wieder gebaut.
Grundstäzlich würde ich es aber begrüßen, dort mehr Linien zu sehen. Man müsste allerdings mehr Platz für wartende Fahrgäste schaffen, sowie sich die Straße "Am Hasenberge" hinsichtlich eines Parkverbots anschauen.
Denkt bitte in Ohlsdorf da ran das es da Fahrgäste gibt dieu.a. von der 172 und 179 zu den Friedhofsbuslinien umsteigen bzw. auch zu Beerdigungen dort hin gehen.
Ursprünglich gab es in der Straße Im Grünen Grunde nur eine Haltestelle für aus Barmbek kommende Busse der 172 die dort endeten und dann wieder nach Barmbek zurück fuhren. Dann kam die 110 dazu die ja zwischen Ohlsdorf und Flughafen fuhr. Für mehr Busverkehr als jetzt schon dort ist sind die Straßen dort nicht ausgelegt und die Haltestellen können auch nicht viel mehr ab.
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 31.10.2019 10:48 |
Zitat
flor!an
Ich hab mich auch gefragt, warum eigentlich nirgends (oder ist es irgendwo anders?) die Bushaltestelle weiter ausgeschildert sind nach dem verlassen von U- oder S-Bahn Station?
...
Hier könnte man meiner Meinung nach echt Mal nachbessern
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 31.10.2019 17:11 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 31.10.2019 17:25 |
Kleiner Busstieg, vielbefahrene Straße, Ampel gefühlt dauernd rot.Zitat
PrettyP
Zitat
bukowski
Ich finde schon so etwas wie M5-U3 an der Station Hoheluftchaussee typisch für Hamburg:
Schlecht und fahrgastunfreundlich bis zum geht-nicht-mehr(sic!).
An der Hoheluftbrücke sind es gerade mal 50 Meter von der Bushaltestelle zum Bahnhofseingang. Als jemand, der dort regelmäßig umsteigt, kann ich nicht behaupten, dass das zu weit sei.
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 31.10.2019 19:33 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 31.10.2019 19:55 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 31.10.2019 20:09 |
Zitat
rocco83
Wie war das denn jetzt mit der 163?
Hatte irgendwann mal was über eine Änderung bzw. Einstellung gelesen. Weiß aber nicht mehr wo.
Bei nimmbus steht da noch nichts von. War da nicht im Zuge der X35-Einführung was geplant auch die 162 betreffend?
Die beiden Linien lassen ja Haltestellen aus, sind aber keine E-Linien. Aus Gründen der Übersichtlichkeit soll dies ja künftig nur noch X-Linien vorbehalten bleiben. Vielleicht weiß hier jemand mehr/konkretes?
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 01.11.2019 07:43 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 03.11.2019 09:52 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 05.11.2019 18:16 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 05.11.2019 19:16 |
Zitat
Dennis_HH
Demnach würde S Neugraben nur noch an der Nordseite bedient werden (was allerdings zur Folge hätte, dass kein barrierefreier Umstieg mehr von Bus zu Bahn möglich wäre).
VG
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 06.11.2019 09:50 |
Zitat
Ingo Lange
Zitat
Dennis_HH
Demnach würde S Neugraben nur noch an der Nordseite bedient werden (was allerdings zur Folge hätte, dass kein barrierefreier Umstieg mehr von Bus zu Bahn möglich wäre).
VG
So ist es. S-Neugraben (Nordseite) und S-Neugraben (Am Johannisland) werden bedient.
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 11.11.2019 16:38 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 12.11.2019 10:39 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 12.11.2019 11:30 |
Zitat
NWT47
Das ist meiner Meinung nach fatal, ...
Zitat
christian schmidt
Eine klare Verschlechterung: ...
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 12.11.2019 15:06 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 16.11.2019 20:15 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 16.11.2019 22:49 |
Zitat
Koschi1988
Laut den neuen HVV-Fahrplan wird die Linie E40, die von der KVG betrieben wird, an die Hochbahn durch die neue Linie X40 ersetzt. Wusste gar nicht, dass durch die Linienumbenennenung auch die Linien an andere Betreiber übergeben werden.