Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Planungen zum Fahrplan 2020
geschrieben von Cabinentaxi 
Zitat
Koschi1988
Laut den neuen HVV-Fahrplan wird die Linie E40, die von der KVG betrieben wird, an die Hochbahn durch die neue Linie X40 ersetzt. Wusste gar nicht, dass durch die Linienumbenennenung auch die Linien an andere Betreiber übergeben werden.

Laut dieser (im Frühjahr hier verlinkten) Liste [www.hamburg.de] erfolgt der Konzessionswechsel zum Monatswechsel. Daher nimmt die neue Linie X40 den Betrieb sogar schon eine Woche vor dem Fahrplanwechsel auf.
[www.facebook.com]

Laut Eppendorfer Bürgerverein kommt eine Buslinie?!

"Die Linie soll durch die Martinistraße führen und eine Direktverbindung in die Innenstadt schaffen" - so eine Hochbahn-Sprecherin gegenüber dem EBV.
Zitat
zurückbleiben-bitte
[www.facebook.com]

Laut Eppendorfer Bürgerverein kommt eine Buslinie?!

"Die Linie soll durch die Martinistraße führen und eine Direktverbindung in die Innenstadt schaffen" - so eine Hochbahn-Sprecherin gegenüber dem EBV.

Das wird die bereits angekündigte Verlängerung der X35 nach Groß Borstel sein.
Zitat
zurückbleiben-bitte
[www.facebook.com]

Laut Eppendorfer Bürgerverein kommt eine Buslinie?!

"Die Linie soll durch die Martinistraße führen und eine Direktverbindung in die Innenstadt schaffen" - so eine Hochbahn-Sprecherin gegenüber dem EBV.


Da würde mir nur die neue X-Variante für die irgendwann wegfallende 34 einfallen (wahrscheinlich Ende 2020).
Vielleicht sollen Kurzläufer hiervon bereits in Eppendorf enden bzw. Stichfahrten zum UKE führen...
Hmm, wenn die X35 wirklich von der Messe nach Eppendorf verlängert würde, wie wäre denn dann die Linienführung? Voll Retro über Grindelhof und Hochallee hätte was...
Zitat
Andreas1
Das wird die bereits angekündigte Verlängerung der X35 nach Groß Borstel sein.

Zitat
rocco83
Da würde mir nur die neue X-Variante für die irgendwann wegfallende 34 einfallen (wahrscheinlich Ende 2020).

Das vermute ich auch.

Zitat
christian schmidt
Hmm, wenn die X35 wirklich von der Messe nach Eppendorf verlängert würde, wie wäre denn dann die Linienführung? Voll Retro über Grindelhof und Hochallee hätte was...

Das spricht dafür, dass der X35 zunächst wie der alte 35 von Messe bis Gärtnerstraße fährt und dann von dort über Martinistraße nach Eppendorf Markt fährt, um von Eppendorf Markt den 34 nach Lufthansa Basis zu übernehmen.
Zitat
Lopi2000
Laut dieser (im Frühjahr hier verlinkten) Liste [www.hamburg.de] erfolgt der Konzessionswechsel zum Monatswechsel. Daher nimmt die neue Linie X40 den Betrieb sogar schon eine Woche vor dem Fahrplanwechsel auf.

Moin,
ebenso wie beim X40 finden sich auch mittlerweile andere Linien mit Konzessionswechseln (140, 440, 540, 146, 157,...) bei den Linienfahrplänen doppelt aufgeführt, unterschieden nach altem und neuem Betreiber. Fahrplan weiterhin bis 14.12. gültig.
Zitat
Dennis_HH
Zitat
Lopi2000
Laut dieser (im Frühjahr hier verlinkten) Liste [www.hamburg.de] erfolgt der Konzessionswechsel zum Monatswechsel. Daher nimmt die neue Linie X40 den Betrieb sogar schon eine Woche vor dem Fahrplanwechsel auf.

Moin,
ebenso wie beim X40 finden sich auch mittlerweile andere Linien mit Konzessionswechseln (140, 440, 540, 146, 157,...) bei den Linienfahrplänen doppelt aufgeführt, unterschieden nach altem und neuem Betreiber. Fahrplan weiterhin bis 14.12. gültig.

Ich meine, dass der Fahrplanwechsel zum 01.12. stattfindet. Der alte endet am 30.11.
Zitat
Neu Wulmstorf
Ich meine, dass der Fahrplanwechsel zum 01.12. stattfindet. Der alte endet am 30.11.

Das meine ich auch. Wollte nur mitteilen, dass generell über den 14.12. hinaus noch keine Fahrplandaten zur Verfügung stehen.
Hallo,
weiß jemand, welche Änderungen im Busnetz in Hamm anstehen? Im Luisenweg wurde kurz vor der Eiffestr. beidseitig neue Haltestellenmasten errichtet. Wird es dort eine neue oder geänderte Buslinie geben oder soll das IOKI-Bediengebiet erweitert werden?

Linienbusse würden mich dort fast wundern, da die Straße durch diagonal parkende Autos nicht sonderlich breit ist.
Es wird eine neue Linie 530 eingerichtet, aber das kannst du alles auf der nimmbus Seite lesen, die in diesem Thread verlinkt wurde.
Zitat
Incentro
Linienbusse würden mich dort fast wundern, da die Straße durch diagonal parkende Autos nicht sonderlich breit ist.

Es werden dort kleinere Busse zum Einsatz kommen. Weiß jemand, wie klein?
Zitat
Ingo Lange
Es werden dort kleinere Busse zum Einsatz kommen. Weiß jemand, wie klein?

Vielleicht Bergziegen?
Laut Fuhrparklisten sind ja einige "Kleinfahrzeuge" angeschafft worden.
Alle Linien, die von VHH betrieben werden und sich zum Fahrplanwechsel ändern / hinzukommen, sind hier nun mit allen Haltestellen aufgelistet:

[vhhbus.de]


Interessant ist der Linienweg der Linie X32:
Bf. Bergedorf – Sander Markt – Alte Holstenstraße – Lohbrügger Markt – Lohbrügger Kirchstraße – Grandkoppel – BG-Klinikum Boberg – Boberg – Horner Rampe – U Horner Rennbahn – U/S Wandsbeker Chaussee – U Wandsbek Markt

Und auch der Streckenverlauf der Linie 530 wird nun deutlich:
U Hammer Kirche – Luisenweg – Hammer Deich – S Rothenburgsort – Kaltehofe – Moorfleeter Deich – S Mittlerer Landweg – Schule Mittlerer Landweg.

Von der Hochbahn gibt es noch leider keine Infos...
Zitat
Koschi1988
Alle Linien, die von VHH betrieben werden und sich zum Fahrplanwechsel ändern / hinzukommen, sind hier nun mit allen Haltestellen aufgelistet:

[vhhbus.de]


Interessant ist der Linienweg der Linie X32:
Bf. Bergedorf – Sander Markt – Alte Holstenstraße – Lohbrügger Markt – Lohbrügger Kirchstraße – Grandkoppel – BG-Klinikum Boberg – Boberg – Horner Rampe – U Horner Rennbahn – U/S Wandsbeker Chaussee – U Wandsbek Markt

Und auch der Streckenverlauf der Linie 530 wird nun deutlich:
U Hammer Kirche – Luisenweg – Hammer Deich – S Rothenburgsort – Kaltehofe – Moorfleeter Deich – S Mittlerer Landweg – Schule Mittlerer Landweg.

Von der Hochbahn gibt es noch leider keine Infos...

Interssant ist, dass die X32 erst an der Haltestelle Wandsbeker Chaussee ist und danach Wandsbek Markt. Eigentlich müsste dies doch ein Fehler sein?
Zitat
Andreas1
Interssant ist, dass die X32 erst an der Haltestelle Wandsbeker Chaussee ist und danach Wandsbek Markt. Eigentlich müsste dies doch ein Fehler sein?

Nein, die fährt dort eine Schleife: U-Horner Rennbahn – U-S-Wandsbeker Chaussee – U-Wandsbek Markt – U-Horner Rennbahn
Zitat
Koschi1988
Interessant ist der Linienweg der Linie X32:
Bf. Bergedorf – Sander Markt – Alte Holstenstraße – Lohbrügger Markt – Lohbrügger Kirchstraße – Grandkoppel – BG-Klinikum Boberg – Boberg – ...

Das scheint wohl zumindest für den Abschnitt Bf. Bergedorf - Boberg ein potenzieller Nachfolger für den 31 zu sein. Bin gespannt, was aus dem ab Dezember 2020 wird. Damit dürften wir dann auch beim Thema "Planungen zum Fahrplan 2021" sein.

Zitat
Andreas1
Interssant ist, dass die X32 erst an der Haltestelle Wandsbeker Chaussee ist und danach Wandsbek Markt. Eigentlich müsste dies doch ein Fehler sein?

Nein, der fährt von U Horner Rennbahn über Horner Kreisel und Hammer Straße nach US Wandsbeker Chaussee und dann nach U Wandsbek Markt.
Also neue Haltestellen in der Hammer Strasse? Was vor nicht so ganz langer Zeit beim U1-Ersatzverkehr noch als nicht moeglich abgetan wurde...
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass in Hammer Straße eine zusätzliche Haltestelle eingerichtet wird, kurz vor der Abbiegespur nach Wandsbeker Marktstraße.

Die Linie 31 wird als X31 weiterhin bestehen bleiben, nur mit den Unterschied, dass die Linie auf der Eiffestraße fahren wird und dann auf dem direkten Wege nach Boberg / Bergedorf und dann weiter nach Geesthacht/Lauenburg. Solange es keine Direktverbindung auf Schienen gibt, wird es die Linie 31 bzw. X31 weiterhin geben.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen