Re: Planungen zum Fahrplan 2020 31.12.2019 13:45 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 31.12.2019 14:36 |
Zitat
Stara Gamma
Genau. Die letzte Fahrt des 607ers wurde von Barmbek bis Hebebrandstraße verlängert, weil der Bus εh zum Betriebshof Alsterdorf diese Strecke fährt und daher auch die Haltestellen auf dem Weg bedienen kann.
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 31.12.2019 19:22 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 07.01.2020 14:57 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 07.01.2020 15:16 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 07.01.2020 20:30 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 07.01.2020 20:59 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 07.01.2020 21:25 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 07.01.2020 21:45 |
Zitat
Koschi1988
Aber wenn die XPressBus für Linie 34 dann nach Wandsbek fährt, welchen Ersatz gibt es dann auf der Strecke von Dammtor nach Lattenkamp über den Rothenbaumchaussee?
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 07.01.2020 22:12 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 09.01.2020 19:13 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 09.01.2020 19:17 |
Zitat
bukowski
Mir fällt auf, dass mein Bus, der 3er mittlerweile noch mehr nervt als zuvor;
seitdem auf dem wesentlich selben Linienweg der X3 fährt.
Wenn an einzelnen Haltestellen bisher keine Fahrgäste gewartet haben,
wenn an einzelnen Haltestellen bisher keine Fahrgäste aussteigen wollten lag bisher ein astreiner Xpressbus vor ohne so zu heißen.
Jetzt fährt da ein "echter" sogenannter Xpressbus entlang und ignoriert aktiv Fahrgäste bzw. schließt sie aus.
Können sich das die Personen hier vorstellen, wie sich das anfühlt?
Ist Hamburg schon soweit, Beförderungsfälle absichtlich "rechts liegen zu lassen"?
Ich finde, es geht nicht, dass auf einem identischen Linienweg eine Zwei-Klassen-System eingeführt wird - das ist Segregation, nichts anderes.
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 09.01.2020 19:20 |
Zitat
bukowski
Mir fällt auf, dass mein Bus, der 3er mittlerweile noch mehr nervt als zuvor;
seitdem auf dem wesentlich selben Linienweg der X3 fährt.
Wenn an einzelnen Haltestellen bisher keine Fahrgäste gewartet haben,
wenn an einzelnen Haltestellen bisher keine Fahrgäste aussteigen wollten lag bisher ein astreiner Xpressbus vor ohne so zu heißen.
Jetzt fährt da ein "echter" sogenannter Xpressbus entlang und ignoriert aktiv Fahrgäste bzw. schließt sie aus.
Können sich das die Personen hier vorstellen, wie sich das anfühlt?
Ist Hamburg schon soweit, Beförderungsfälle absichtlich "rechts liegen zu lassen"?
Ich finde, es geht nicht, dass auf einem identischen Linienweg eine Zwei-Klassen-System eingeführt wird - das ist Segregation, nichts anderes.
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 09.01.2020 19:23 |
Zitat
Der Hanseat
Schrecklich, die Leute, die in Schwanheide wohnen, werden auch von den ICE Hamburg-Berlin ausgeschlossen.
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 09.01.2020 19:26 |
Zitat
Andreas1
Für beiden Seiten gibt es Vorteile. Der 3er Bus ist leerer und die Leute welche weiter fahren wollen kommen ebenfalls schneller an ihr Ziel.
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 09.01.2020 19:31 |
Mir kommen auch fast die Tränen.Zitat
bukowski
Aber wenn du zB an der "Sternbrücke" stehst und mal wieder außerplanmäßig lange wartest (kommt vor) und es fährt ein Bus einfach so an dir vorbei, der genau dahin fährt, wo du hinwillst, zB "Feldstraße" ist das schei..e.
Macht richtig Bock aufs Busfahren.
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 10.01.2020 11:16 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 10.01.2020 16:14 |
Zitat
bukowski
Bin einmal mit einem Eilbus gefahren.
Warum ich nochmal etwa 1,50 Euro nachlösen musste konnte ich mir aufgrund der ersichtlichen Tatsachen aus Sicht eines Fahrgastes nicht erklären:
"Was war denn jetzt anders bei diesem Bus?"
"Langstreckenreisende".
Der war gut.
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 10.01.2020 22:37 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 11.01.2020 12:23 |
Zitat
Stara Gamma
Interessant finde ich, wo die Linie nach St Georg enden wird, Mundsburger Brücke?