Re: Planungen zum Fahrplan 2020 11.01.2020 16:47 |
Die paar Meter kann man auch zu fuß gehen!! ;-)Zitat
bukowski
Aber wenn du zB an der "Sternbrücke" stehst und mal wieder außerplanmäßig lange wartest (kommt vor) und es fährt ein Bus einfach so an dir vorbei, der genau dahin fährt, wo du hinwillst, zB "Feldstraße" ist das schei..e.
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 13.01.2020 14:09 |
Zitat
DT3Fan
Moin bukowski,
mal eine Frage an Dich!
Wann hast Du denn beim Eilbus (welche Linie) 1,50€ nachlösen müssen? Die Eilbusse waren & sind von jeher "Zuschlagsfrei". Ich glaube, Du bist bei der Fahrt über den Tisch gezogen worden. Der Busfahrer hat sich nachher darüber bestimmt totgelacht.
Gruß Michael
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 13.01.2020 14:12 |
Zitat
Eddy
Die paar Meter kann man auch zu fuß gehen!! ;-)
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 13.01.2020 14:21 |
Zitat
bukowski
Zitat
Der Hanseat
Schrecklich, die Leute, die in Schwanheide wohnen, werden auch von den ICE Hamburg-Berlin ausgeschlossen.
Hielt er dort zuvor?
Wenn ja, wirklich schrecklich.
Wenn nicht, zahlen die Schwanheider bspw. weniger Miete (nehme ich jetz mal an) als die Hamburger oder Berliner.
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 13.01.2020 14:39 |
Zitat
bukowski
Zitat
DT3Fan
Moin bukowski,
mal eine Frage an Dich!
Wann hast Du denn beim Eilbus (welche Linie) 1,50€ nachlösen müssen? Die Eilbusse waren & sind von jeher "Zuschlagsfrei". Ich glaube, Du bist bei der Fahrt über den Tisch gezogen worden. Der Busfahrer hat sich nachher darüber bestimmt totgelacht.
Gruß Michael
Ne ne, das war schon korrekt so mit dem Nachlösen.
Muss so 2012 am Millerntor gewesen sein - eine von diesen Buslinien bei denen den Bus-vernarrten-Hamburgern regelmäßig einer abgeht;
Linie 36 oder 37 wären das heute (vielleicht auch schon damals).
Das kommt eben davon, dass man kein "S" vor die Liniennummer schreibt, um nicht diese ganzen Premiumbusprodukte (E, X, M, S, ...) der schönsten Stadt mit bestem ÖPNV wo gibt durcheinander zu bringen - wäre es doch eine ungerechtfertigte Heraufwürdigung von S-Bahnen auf Schnellbusniveau qua Bezeichnung (das würde den o.g. gar nicht gefallen).
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 13.01.2020 16:06 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 13.01.2020 16:21 |
Zitat
bukowski
Bin einmal mit einem Eilbus gefahren.
Warum ich nochmal etwa 1,50 Euro nachlösen musste konnte ich mir aufgrund der ersichtlichen Tatsachen aus Sicht eines Fahrgastes nicht erklären:
"Was war denn jetzt anders bei diesem Bus?"
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 16.01.2020 18:09 |
Zitat
bukowski
Warum plädiert (dann) keiner für eine X5?
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 16.01.2020 18:12 |
Zitat
MisterX
Hier schreibst Du von Eilbus, meinst aber aufgrund der später nachgeschobenen Erklärungen offenbar einen Schnellbus. Hättest Du Dich gleich korrekt ausgedrückt, wäre es gar nicht zu den Nachfragen und den Irritationen bzgl. Zuschlag gekommen.
Zitat
LH
[...]
Dafür sind die langstreckenreisenden schneller.
Hast du dich früher auch Eil- und Schnellbusse aufgeregt?
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 16.01.2020 18:27 |
Wie soll das denn gehen? Die Expressbusse würden ja an deutlich weniger Haltestellen halten. Die Busspur ist aber nur Zweispurig und lässt kein Überholen zu. Der Expressbus würde schon direkt hinterm Dammtor stadtauswärts auf den regulären Bus der M4 oder M5 auflaufen und dann hinter diesem hinterherschleichen.Zitat
bukowski
Zitat
bukowski
Warum plädiert (dann) keiner für eine X5?
Hat denn keiner eine Antwort?
Auf Europas meistgenutzter Buslinie?!
Hat Hamburg Angst, diesen zweifelhaften bis besch...enen Titel loszuwerden, weil es dann zwei Linien wären?
Und seit Jahrzehnten keine adäquate Bahn.
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 16.01.2020 20:10 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 18.01.2020 20:07 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 18.01.2020 22:10 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 19.01.2020 10:00 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 29.01.2020 10:53 |
Zitat
christian schmidt
Ausserdem sind da alle Haltestellen so gut genutzt, welche wuerdest du weglassen?
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 29.01.2020 17:39 |
Zitat
bukowski
Zitat
christian schmidt
Ausserdem sind da alle Haltestellen so gut genutzt, welche wuerdest du weglassen?
Variante 1:
Die nach Statistik unteren 67 Prozent stark genutzten - und zwar NACH Einführung eines X-Busses.
Zitat
Variante 2:
Einführung X5.A: Bedienung Haltestellen 1, 4, 7, 10, ...
Einführung X5.B: Bedienung Haltestellen 2, 5, 8, 11, ...
Einführung X5.C: Bedienung Haltestellen 3, 6, 9, 12, ...
Zitat
Variante 3:
Einsehen, dass das alles Sc... und ernsthafte Maßnahmen umsetzen, die der Nachfrage entsprechen. Das wäre in diesem Fall eine Bahn.
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 29.01.2020 19:44 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 29.01.2020 20:47 |
Zitat
reinbeker
Das System der Variante2 ist ein in anderen Teilen unserer Erde bereits praktiziertes Verfahren. So gibt es u.a. in den USA auf einigen Metro-/U-Bahn-Linien...
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 31.01.2020 09:21 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2020 31.01.2020 16:09 |
Und der HVV (und einige von und) sieht hier den Vorteil für die beschleunigten Fahrgäste.Zitat
bukowski
Ein X-Bus auf einer vorhandenen Linie ist frustierend für die nicht opportunen Fahrgäste.