Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Planungen zum Fahrplan 2020
geschrieben von Cabinentaxi 
Zitat
Stara Gamma
Laut HVV soll die Linie 7 seit 10. August nun auch verstärkt worden sein. Ich habe nichts im Fahrplan entdecken können :(

Die Meldung war wohl verfrüht, da wurde vermutlich der Umsetzungstermin verwechselt. Das kommt erst noch.
Zitat
Andreas1
Das macht Sinn. So besteht auf dem deutlich besser ausgelasten Stück ein fast durchgehender 5-Min-Takt. Dies war ja ursprünglich auch so für die Linien 4, 6 und 7 angekündigt.

Mal sehen ob dies bei der Linie 6 und 7 auch noch vor dem Fahrplanwechsel umgesetzt wird.

Auf der Hauptstrecke der 6 fährt doch schon ganztags (mindestens) all 5 Minuten ein Bus (durch die 17), und für die Strecke in die Speichersatdt und die letzten Haltestelle U-Borweg reicht es doch?

Die 7 ist schon sehr komisch, mit den abrupten Wechsel von alle 5 Minuten auf alle 10. Normalerweise gibt es sowas nur bei Linien wo die Verdichtung nur auf einem Teilabschnitt erfolgt aber auf der ganzen Linie mindestens alle 10 Minuten gefahren werden soll (z.B. 21, 23, oder halt 4). Bei der 7 wäre es problemlos möglich vormittags erstmal auf alle 7/8 oder 6/7 zu verdichten (so wie 19, oder jahrelang 13, oder 6 vor der 17)
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Zitat
Andreas1
Wieso fährt die Linie 4 mit dem 5-Min-Verstärkern eigentlich weiter nur bis Högenstraße? Ich dachte, dass nach dem U1-Ersatzverkehr die Fahrten wieder gemäß Fahrplan bis Eidelstedter Platz geleistet werden.

Die Linie fährt jetzt weiterhin (zumindest nachmittags) nun auch stadteinwärts im 5-Min-Takt. Ich vermute, dass man, um die Busse und Fahrer hierfür frei zu kriegen nun den von dir erwähnten Abschnitt nur noch im 10-Min-Takt bedient, was nach meinen Beobachtungen ja auch ausreichen sollte, da gemeinsam mit den Linien 183 und 283 zwischen Langenfelder Damm und Eidelstedter Platz immer noch 12 Busse pro Stunde verkehren, später stoßen auch noch die 392 und die 281 hinzu.

Wieso stoßen später noch die 392 und 281 dazu?
Mit „später“ meine ich einige Haltestellen weiter, nicht zu einem späteren Zeitpunkt auf der ganzen Strecke.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen