Re: Planungen zum Fahrplan 2021 08.11.2020 20:44 |
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Wolf Tiefenseegang
Da nach internen Informationen die Linie 16 von den Betriebshöfen gefahren werden wird, die heute sowohl die Linie 36 als auch die Linie 37 fahren wüßte ich nicht, wer dort Training brauchen sollte.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 09.11.2020 02:43 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 09.11.2020 08:58 |
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Wolf Tiefenseegang
Edit: Es wurde ja nach dem Ostabschnitt gefragt. Mir ist nicht bekannt, dass Fahrten schon vor der Rentenversicherung enden sollen und ich wüßte auch nicht, wo. Der Überliegeplatz auf dem Elektro-ZOB, den die 37 bisher nutzt, geht nach dem Fahrplanwechsel an die Linie 34. Bevor man den 16er auf dem Ostast seltener als im 10-Min-Takt fahren läßt halte ich es eher für denkbar, dass man den 271er nur noch alle 20 Min verkehren läßt, wenn man glaubt, auf dem Friedrich-Ebert-Damm sonst ein Überangebot zu haben.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 09.11.2020 10:58 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 09.11.2020 19:54 |
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Andreas1
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Wolf Tiefenseegang
Edit: Es wurde ja nach dem Ostabschnitt gefragt. Mir ist nicht bekannt, dass Fahrten schon vor der Rentenversicherung enden sollen und ich wüßte auch nicht, wo.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 09.11.2020 21:05 |
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Ingo Lange
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Andreas1
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Wolf Tiefenseegang
Edit: Es wurde ja nach dem Ostabschnitt gefragt. Mir ist nicht bekannt, dass Fahrten schon vor der Rentenversicherung enden sollen und ich wüßte auch nicht, wo.
S-Friedrichsberg
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 09.11.2020 21:18 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 09.11.2020 21:48 |
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flor!an
Apropo S-Friedrichsberg: Irgendwo kam ja mal auf, dass die Busse nicht mehr durch die Dithmarscher Str. fahren sollen. Kommt dies jetzt eigentlich? Ich würde vermuten, dass der M16 in beide Richtungen durch die Krausestraße fahren wird. Aber der 271? Vermutlich weiterhin durch die Dithmarscher Str. zwecks Pausenplatz oder?
PS: Die Bushaltestellen sollen dort ja in den nächsten Jahren eh verändert werden. Siehe hier: [lsbg.hamburg.de]
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 09.11.2020 23:35 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 10.11.2020 08:10 |
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jor
Es wird keine an S Friedrichsberg endenden Fahrten der 16 geben. Der 10er-Takt geht Bis Rentenversicherung.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 10.11.2020 08:26 |
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Ingo Lange
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jor
Es wird keine an S Friedrichsberg endenden Fahrten der 16 geben. Der 10er-Takt geht Bis Rentenversicherung.
Mo–Fr. Aber die ursprüngliche Frage war nach einem „echten MetroBus Takt Montag bis Sonntag“.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 10.11.2020 08:33 |
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Andreas1
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Ingo Lange
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jor
Es wird keine an S Friedrichsberg endenden Fahrten der 16 geben. Der 10er-Takt geht Bis Rentenversicherung.
Mo–Fr. Aber die ursprüngliche Frage war nach einem „echten MetroBus Takt Montag bis Sonntag“.
Okei, also verstehe ich dich richtig, dass Montag- Freitag der 10 Min Takt bis Rentenversicherung Nord geht und am Wochenende (Sa+So) alle 10 Minuten nur bis S Friedrichsberg und dann nur alle 20 Minuten weiter bis Rentenversicherung Nord?
Eigentlich macht das wenig Sinn, den wie vorher ja schon beschrieben geht der Nachfrage stärkere Bereich ja eigentlich erst ab Friedrichsberg und spätestens ab U Straßburger Straße erst los.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 10.11.2020 09:17 |
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Ingo Lange
Soweit ich bisher vernommen habe, auch sonnabends alle 10 ganze Linie. Aber sonntags nur alle 40 nördlich S-Friedrichsberg.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 10.11.2020 11:20 |
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Andreas1
Es wäre dann ja möglich alle Fahrten, welche S Friedrichsberg enden, weiter als 271 fahren zu lassen.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 10.11.2020 11:52 |
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Ingo Lange
Sehr wahrscheinlich, dass das so gemacht wird. Aber dann frage ich mich, wieso man auf dem Abschnitt S-Friedrichsberg–Rentenversicherung Nord dem „minderwertigeren“ Produkt StadtBus den Vorzug gibt vor dem MetroBus. Genauso gut könnte man auch den MetroBus mit vollem Angebot bis zum normalen Linienende fahren lassen und erst ab dort weiter als Linie 271.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 10.11.2020 13:03 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 10.11.2020 13:46 |
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Sascha Behn
Das Grundangebot auf der Heinrich-Osterrath-Straße wird von der 127 übernommen. Bis Gedenkstätte wird die heutige 327 ersetzt und fährt dann über Heinrich-Stubbe-Weg, Norderquerweg (heute 224 wird auf den Kirchwerder Hausdeich verschwenkt), Heinrich-Osterrath-Straße, Durchdeich und weiter wie der 122/222 bis Oortkatenweg.
Hilft das weiter?
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 10.11.2020 13:52 |
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jor
Ich hab jetzt mal genauer in die Daten geschaut:
- In den Tagesrandlagen und sonntags alle 20' EEZ-Friedrichsberg.
- Jede zweite Fahrt auch Friedrichsberg-Rentenversicherung.
- Bei den Friedrichsberg beginnenden/endenden Fahrten gibt es eine passende Anschlussfahrt der 271 Friedrichsberg-Bf. Rahlstedt.
Damit gibt es zusammen mit der 171 in Tagesrandlage sonntags einen 10'-Minuten-Takt auf dem Friedrich-Ebert-Damm. Ein dichterer Takt würde auch wenig Mehrwert bringen, weil es dann zwischen den drei Linien einen "Humpeltakt" geben würde.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 10.11.2020 13:58 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 10.11.2020 14:23 |
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christian schmidt
OK, Sonntags und früh/spät wird es also einen ordentlichen Takt geben. Aber werkstags tagsüber wird es doch einen Humpeltakt geben müssen - 171 alle 10 Minuten, M16 alle 10 und 271 alle 20 - ist doch nicht kombinierbar? Und wenn es Sonntags nur alle 10 im Gesamtverkehr sind, warum dann 15 Busse / Stunde werkstags tagsüber?
Wäre es nicht sinnvoller die M16 bis Farmsen / Karlshöhe zu verlängern, die 171 nach Rahlstedt (alle 10 bis Rente, dann alle 20) und sich die 271 zu sparen?