Re: Planungen zum Fahrplan 2021 15.12.2020 04:17 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 15.12.2020 15:11 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 15.12.2020 15:15 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 15.12.2020 15:46 |
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Stara Gamma
Warum wird heute (Di, 15.12.) die Haltestelle S-Elbbrücken eigentlich schon den ganzen Tag ohne Halt durchfahren?
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 15.12.2020 16:26 |
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Wolf Tiefenseegang
Der 271er soll nun aber den Friedrich-Ebert-Damm mit dem Bf. Rahlstedt verbinden, auch, wenn du sonntags keine Nachfrage festgestellt hast.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 17.12.2020 13:15 |
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Jan Gnoth
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Der 271er soll nun aber den Friedrich-Ebert-Damm mit dem Bf. Rahlstedt verbinden, auch, wenn du sonntags keine Nachfrage festgestellt hast.
Die Nachfrage Bf. Rahlstedt - Friedrich-Ebert-Damm wird geringer sein, als die Planer sich das vorgestellt haben. Es kann jetzt für 2-3 Jahre ausprobiert werden, wie sich der 271 im Alten Zollweg (Nord) macht. Aber den Erfolg wie beim M16 sehe ich da eher nicht. Ich denke, ein Zubringer nach U Farmsen könnte da erfolgreicher als ein Zubringer nach Friedrich-Ebert-Damm sein. Aber das haben die Planer ab Anfang 2022 auszuwerten und zu entscheiden.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 17.12.2020 13:51 |
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rocco83
Dem stimme ich voll und ganz zu. Eine Anbindung des M16 an U-Farmsen sehe ich nicht nur als Lückenschluss im MetroBus-Netz, sondern auch als wertvolle Direktanbindung an die City für den südlichen Berner Heerweg. Hier wurde leider durch die Einstellung der 36 das Angebot im Großen und Ganzen verschlechtert.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 17.12.2020 15:38 |
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McPom
Zwei Gedanken dazu: Wenn der 16er nach Farmsen fahren würde, dann dürfte er dort nicht enden. Aktuell stehen regelmässig 2-3 Busse an der Rentenversicherung - wo wollt ihr die in Farmsen hinstellen? Ich gehe aber auch davon aus, dass sich das sich das Bussystem hier in der Ecke in den nächsten Jahren noch weiterentwickeln wird. Warten wir es ab!
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 17.12.2020 16:29 |
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rocco83
Dem stimme ich voll und ganz zu. Eine Anbindung des M16 an U-Farmsen sehe ich nicht nur als Lückenschluss im MetroBus-Netz, sondern auch als wertvolle Direktanbindung an die City für den südlichen Berner Heerweg. Hier wurde leider durch die Einstellung der 36 das Angebot im Großen und Ganzen verschlechtert.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 17.12.2020 18:40 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 17.12.2020 22:30 |
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Jan Gnoth
Von einer Anbindung des M16 an U-Farmsen halte ich gar nichts, weil der Hauptverkehrsträger in Richtung Innenstadt die U-Bahn und nicht der M16 sein soll. Dass der M17 von/nach U-Berne fährt, liegt daran, dass der M17 zwischen U-Berne und US-Barmbek eine Tangente sein soll und ab US-Barmbek ein zusätzliches Angebot für Jarresstadt und M6 sein soll.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 17.12.2020 22:33 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 17.12.2020 23:01 |
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christian schmidt
Die 112 fährt auch von 112 von S-Blankenese direkt in die Innenstadt, soll die nach Mühlenberg zurückgenommen werden? Und die M6 von U-Borgweg nach Semperstraße? Und die M19 von U-Alsterdorf nach Hindenburgstraße? (Und die 141 von S-Neugraben nach Francoper Straße, weil der Hauptverkehrsträger in Richtung Harburger Innenstadt die S-Bahn sein soll?)
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 18.12.2020 08:03 |
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Jan Gnoth
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christian schmidt
Die 112 fährt auch von 112 von S-Blankenese direkt in die Innenstadt, soll die nach Mühlenberg zurückgenommen werden? Und die M6 von U-Borgweg nach Semperstraße? Und die M19 von U-Alsterdorf nach Hindenburgstraße? (Und die 141 von S-Neugraben nach Francoper Straße, weil der Hauptverkehrsträger in Richtung Harburger Innenstadt die S-Bahn sein soll?)
Das sind so einige Feinverteiler, die von der Innenstadt zu anderen Schnellbahn-Stationen fahren. Dennoch halte ich den M16 nach U-Farmsen nicht erstrebenswert. Beim 112 könnte ich mir noch vorstellen, dass der später nach Neumühlen zurück genommen wird und im Gegenzug durch den 114 ersetzt wird. Bei meiner Tour am vergangenen Sonntag fiel mir auf, dass der 114 am Bf. Dammtor irgendwie im leeren endet. Da kam mir die Idee, den 114 von Bf. Dammtor wieder nach Gänsemarkt zu verlängern und diesen dann über Valentinskamp nach Johannes-Brahms-Platz zu führen und von dort aus den 112 nach S-Blankenese zu übernehmen. Dann hätten die Leute von der Rothenbaumchaussee weiterhin die Anbindung nach U-Stephansplatz und U-Gänsemarkt und gleichzeitig könnte der 114 als Touri-Linie (Rothenbaum - Hamburg-Museum - Kiez - Königstraße - Elbchaussee) vermarktet werden.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 18.12.2020 13:52 |
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Jan Gnoth
... Da kam mir die Idee, den 114 von Bf. Dammtor wieder nach Gänsemarkt zu verlängern und diesen dann über Valentinskamp nach Johannes-Brahms-Platz zu führen und von dort aus den 112 nach S-Blankenese zu übernehmen. Dann hätten die Leute von der Rothenbaumchaussee weiterhin die Anbindung nach U-Stephansplatz und U-Gänsemarkt und gleichzeitig könnte der 114 als Touri-Linie (Rothenbaum - Hamburg-Museum - Kiez - Königstraße - Elbchaussee) vermarktet werden.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 18.12.2020 16:56 |
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Computerfreak
Diese Idee hatte ich auch schon. Exakt diese Linienführung, sollte 36 West und 34 Nord ersetzen und zusammenführen. So etwas gehört genau zu den neuen Linien, wie wir sie brauchen. Sie bedienen das, was die schnellbahn nicht bedient und stellen Verbindungen unter Umgehung des HBF her und berühren die Innenstadt am Rande. Genau das ist die Aufgabe der Buslinien. Kein (wirklicher) Parallelverkehr, aber doch gewisse Direktverbindung.
Die U-Bahnlinien alle über Hbf und Jungfernsteig/(Rathaus) und die Buslinien dran vorbei. So soll(te) es sein.
Zitat
Computerfreak
Nur einen Unterschied zu deiner Planung hatte meine doch, nämlich die Liniennummer. Ich wollte daraus die Metrobuslinie 1 machen. Die Buslinie mit der niedrigsten Nummer (oder anders ausgedrückt die "absolute" Nr. 1) sollte eine repräsentative Strecke fahren, die sich auch langfristig hält (kein Ersatz durch Schnellbahn, hochwertige Stadtteile), Da bietet sich die Elbchaussee an. Und Harvestehude/Eppendorf passt auch gut. Spätere kleine Umlegungen in Parallestraßen im Nordostteil der Linie täten keinen Abbruch.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 19.12.2020 17:25 |
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Jan Gnoth
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rocco83
Dem stimme ich voll und ganz zu. Eine Anbindung des M16 an U-Farmsen sehe ich nicht nur als Lückenschluss im MetroBus-Netz, sondern auch als wertvolle Direktanbindung an die City für den südlichen Berner Heerweg. Hier wurde leider durch die Einstellung der 36 das Angebot im Großen und Ganzen verschlechtert.
Von einer Anbindung des M16 an U-Farmsen halte ich gar nichts, weil der Hauptverkehrsträger in Richtung Innenstadt die U-Bahn und nicht der M16 sein soll. Dass der M17 von/nach U-Berne fährt, liegt daran, dass der M17 zwischen U-Berne und US-Barmbek eine Tangente sein soll und ab US-Barmbek ein zusätzliches Angebot für Jarresstadt und M6 sein soll.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 19.12.2020 18:40 |
Elbe-Einkaufsz. J.-Brecht-Str.Was es meiner Meinung nach schwer zu lesen/interpretieren ist wenn man den Bus vor sich an der Station sieht
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 19.12.2020 19:45 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 20.12.2020 11:00 |
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flor!an
Der 16er schildert
Elbe-Einkaufsz. J.-Brecht-Str.
Kurios zudem: in der App wird immer von EEZ gesprochen
Elbe-Einkaufsz. über Bf. Altona