Re: Wünsche zum Fahrplanwechsel 25.02.2020 23:00 |
Re: Wünsche zum Fahrplanwechsel 26.02.2020 03:10 |
Zitat
rocco83
Was noch fehlt ist eine Direktverbindung vom Niendorf Markt zum Airport.
Re: Wünsche zum Fahrplanwechsel 26.02.2020 09:25 |
- Rellingen - Pinneberg - Uetersen - Elmshorn - Barmstedt - Quickborn - Norderstedt - Poppenbüttel - Sasel - Berne - Meiendorf - Rahlstedt - Barsbüttel ...Zitat
MisterX
Zitat
rocco83
Was noch fehlt ist eine Direktverbindung vom Niendorf Markt zum Airport.
Wünsche zum Fahrplanwechsel 2035: S1 Airport - Niendorf - Schnelsen - (...)
Re: Wünsche zum Fahrplanwechsel 26.02.2020 11:59 |
Re: Wünsche zum Fahrplanwechsel 26.02.2020 18:09 |
Zitat
rocco83
Ich verstehe nicht, warum man nicht die neue M29 genutzt hat eine Direktverbindung vom Bf. Rahlstedt nach Bergedorf/Billstedt herzustellen.
Re: Wünsche zum Fahrplanwechsel 26.02.2020 19:06 |
Zitat
jor
Zitat
rocco83
Ich verstehe nicht, warum man nicht die neue M29 genutzt hat eine Direktverbindung vom Bf. Rahlstedt nach Bergedorf/Billstedt herzustellen.
Gibt es am Bf. Rahlstedt denn Platz für eine weitere endende Metrobuslinie? Die Beantwortung dieser Frage beantwortet dann auch deine Frage.
Re: Wünsche zum Fahrplanwechsel 26.02.2020 19:48 |
Re: Wünsche zum Fahrplanwechsel 26.02.2020 21:03 |
Zitat
christian schmidt
Entlastung Rahlstedt: 164 und 462 verbinden?
In Jenfeld würde ich zumindest die Linienwege von 27 und 29 zwischen Tonndorf und Jenfelder Straße tauschen, es ist etwas komisch dass die wichtigere Linie einen 4-Minuten-Umweg fährt. Und 18 Busse/Stunde (21 in der HVZ) scheint mir auch etwas viel zwischen Berliner Platz und Kinderkrankenhaus Wilhelmstift
Re: Wünsche zum Fahrplanwechsel 27.02.2020 14:38 |
Re: Wünsche zum Fahrplanwechsel 27.02.2020 19:31 |
Zitat
christian schmidt
Entlastung Rahlstedt: 164 und 462 verbinden?
In Jenfeld würde ich zumindest die Linienwege von 27 und 29 zwischen Tonndorf und Jenfelder Straße tauschen, es ist etwas komisch dass die wichtigere Linie einen 4-Minuten-Umweg fährt. Und 18 Busse/Stunde (21 in der HVZ) scheint mir auch etwas viel zwischen Berliner Platz und Kinderkrankenhaus Wilhelmstift
Re: Wünsche zum Fahrplanwechsel 27.02.2020 22:29 |
Re: Wünsche zum Fahrplanwechsel 28.02.2020 00:13 |
Zitat
STZFa
Ich kenne den 264 von früher eigentlich nur zwischen Eichberg und Bramfeld.
Oder war das der 268?
Re: Wünsche zum Fahrplanwechsel 28.02.2020 00:59 |
Re: Wünsche zum Fahrplanwechsel 28.02.2020 18:38 |
Re: Wünsche zum Fahrplanwechsel 09.03.2020 10:13 |
Re: Wünsche zum Fahrplanwechsel 09.03.2020 17:03 |
Zitat
srbinas
Konkret würde ich es pers. toll finden, dass die Schnellbuslinien alsbald eingestellt würden. Evtl. Gründe für die Erhaltung wüsste ich pers. nicht.
Re: Wünsche zum Fahrplanwechsel 10.03.2020 13:47 |
Zitat
Jan Gnoth
Zitat
srbinas
Konkret würde ich es pers. toll finden, dass die Schnellbuslinien alsbald eingestellt würden. Evtl. Gründe für die Erhaltung wüsste ich pers. nicht.
Gründe für die Erhaltung? Bei einer sofortigen Zuschlag-frei-Machung würde es einen Ansturm auf die Schnellbusse geben, dem diese nicht gewachsen sind.
Zitat
Jan Gnoth
Außerdem haben die in den Jahren 2017, 2018, 2019 neuen Schnellbusse noch Restlaufzeiten.
Re: Wünsche zum Fahrplanwechsel 10.03.2020 17:04 |
Zitat
McPom
Zitat
Jan Gnoth
Außerdem haben die in den Jahren 2017, 2018, 2019 neuen Schnellbusse noch Restlaufzeiten.
Auch kein Argument für den Erhalt der Linien. Die Busse wären dann ja nicht nutzlos - sie sind ja jetzt schon auf regulären Stadtbuslinien unterwegs und haben nicht ohne Grund bereits die normale Stadtbuslackierung...
Re: Wünsche zum Fahrplanwechsel 10.03.2020 18:28 |
Zitat
Jan Gnoth
Bei einer sofortigen Zuschlag-frei-Machung würde es einen Ansturm auf die Schnellbusse geben, dem diese nicht gewachsen sind.
Re: Wünsche zum Fahrplanwechsel 10.03.2020 21:08 |
Zitat
McPom
Das hat er auch gar nicht vorgeschlagen. Es geht um die _Linien_ und er sprach von _alsbald_ ...
Zitat
McPom
Auch kein Argument für den Erhalt der Linien. Die Busse wären dann ja nicht nutzlos - sie sind ja jetzt schon auf regulären Stadtbuslinien unterwegs und haben nicht ohne Grund bereits die normale Stadtbuslackierung...
Zitat
FoxMcLoud
Die LE-Citaros wird die Hochbahn ja sicherlich nicht angeschafft haben, wenn schon abzusehen war, dass die Schnellbusse gerade mal 2 Jahre später komplett abgeschafft werden. Entweder wurden diese Fahrzeuge mit einem kurzlaufenden Vertrag geleast (hatte man damals mit den ersten Hybrid-Volvos auch so gemacht) oder für die üblichen 10-15 Jahre Laufzeit gekauft.
Zitat
christian schmidt
Hmm, also ich bin ein paar mal 488 und 392 gefahren, und sogar einmal 588, und einen 'Ansturm' habe ich nicht gesehen... (oder zählen 7 Fahrgäste auf der 588 schon als Ansturm?)