Re: Mögliche neue Linienverknüpfungen 25.05.2020 09:49 |
Re: Mögliche neue Linienverknüpfungen 25.05.2020 10:52 |
Zitat
BruceMcLaren
Aus meiner Sicht haben wir bei der 23 Vier Teillinien, die sehr sinnvoll sind. Meiner Meinung nach dürfte aber kaum jemand über die großen Haltestellen hinaus fahren. Jeweils einen Abschnitt zu fahren ist ja sinnvoll, aber bei mehr als einem hintereinander sind die Schnellbahnverbindungen meiner Meinung nach vorteilhafter.
Auch bin ich der Meinung, dass sich Fahrpläne und Strecken am Fahrgastbedarf orientieren sollten, und nicht an vorhandenden Warteplätzen.
Re: Mögliche neue Linienverknüpfungen 25.05.2020 11:22 |
Re: Mögliche neue Linienverknüpfungen 25.05.2020 15:23 |
Zitat
Der Hanseat
Zitat
BruceMcLaren
Aus meiner Sicht haben wir bei der 23 Vier Teillinien, die sehr sinnvoll sind. Meiner Meinung nach dürfte aber kaum jemand über die großen Haltestellen hinaus fahren. Jeweils einen Abschnitt zu fahren ist ja sinnvoll, aber bei mehr als einem hintereinander sind die Schnellbahnverbindungen meiner Meinung nach vorteilhafter.
Auch bin ich der Meinung, dass sich Fahrpläne und Strecken am Fahrgastbedarf orientieren sollten, und nicht an vorhandenden Warteplätzen.
Die Abschnitte werden auch häufig überfahren, zum Beispiel wenn ich von der Straßburger Straße nach Billstedt will. Oder von der Lufthansa-Basis nach Barmbek. Oder von der Krausestraße in die City Nord. Oder ...
Zum letzten Beitrag: Nach der Meinung bin ich dafür, dass die S3 künftig mit 24 Wagen als Super-Langzug verkehrt. Das ist zwar aus diversen baulichen und technischen Gründen nicht möglich, aber die Nachfrage wäre vorhanden.
Re: Mögliche neue Linienverknüpfungen 25.05.2020 19:11 |
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rocco83
Die 23 liefert eine Vielzahl wichtiger Direktverbindungen. So eine Linien-Stückelung ist in jeder Hinsicht indiskutabel...
Re: Mögliche neue Linienverknüpfungen 25.05.2020 19:53 |
Re: Mögliche neue Linienverknüpfungen 25.05.2020 23:14 |
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Koschi1988
Mir tun die Busfahrer selbst schon leid, die auf so langen Strecken (mehr als 60 Minuten) durch fahren müssen ohne zwischen durch wirklich auf Klo zu können. Eine lange Linie kann vom Vorteil sein, damit man weniger umsteigen muss, aber man sollte auch an die Busfahrer denken, die auf einer so langen Strecke fahren. Und wenn da noch Stau dazu kommt, ist es für einen Busfahrer doch nur noch nerviger und stressiger, weil auf ihrer Uhr durchgehend + drauf steht.
Gute Buslinien verbinden Querschnittverbindungen, die nicht durch das Schnellbahnnetz angebunden sind. Die Linie 23 fährt von City Nord (Rübenkamp) bis Billstedt und die Linie 28 übernommt dann Wandsbek Markt bis Niendorf Markt.
Dann gibt es keine nennenswerte "Verschlechterung" und aus allen Richtungen gibt es weiterhin eine direkte Anbindung.
Re: Mögliche neue Linienverknüpfungen 26.05.2020 09:01 |
Re: Mögliche neue Linienverknüpfungen 26.05.2020 10:30 |
Zitat
rocco83
Alternativ denkbar (ich denke Koschi1988 meint es so):
23 U-Niendorf Markt - Lufthansa Basis - U-Alsterdorf - City Nord - S-Alte Wöhr - US-Barmbek - U-Alter Teichweg - U-Wandsbek Markt
28 (Lufthansa-Basis - U-Alsterdorf -) S-Rübenkamp - Fuhle - U-Habichtstraße - U-Alter Teichweg - U-Wandsbek Markt - U-Horner Rennbahn - U-Billstedt
(Erinnert ein bisschen an die alte 38)
Dann halten in Billstedt die 27, 28 und 29 ;)
Auch bei dieser Variante hätte man die Linien 23 und 28 an Strecke gleichmäßiger verteilt und gute Verbindungen geschaffen bzw. erhalten.