Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues Busliniennetz Horner Geest
geschrieben von Stara Gamma 
Wegen des Baus der U4 gibt es viele Änderungen im Bereich Horn/Horner Geest:

Seit einiger Zeit werden ja bereits die Linien 23 und 213 umgeleitet.
Ab 3. Juni treten nun folgende Neuerungen in Kraft:

Die Manshardtstraße wird ab Rudolf-Roß-Allee für den Durchgangsverkehr gesperrt. Daher werden die Linien 261 und 600 ab der Hst Rudolf-Roß-Allee über die Straße Querkamp umgeleitet. Auf der Umleitungsstrecke wird eine neue Haltestelle Am Horner Moor eingerichtet, die als Ersatz für die entfallende Haltestelle Stoltenstraße gelten soll. Dadurch erhält der Teil Horns eine bessere Busanbindung.

Die Linie 461 wird ab Manshardtstraße auf dem Linienweg der 27 und 29 nach U Billstedt verschwenkt.

Es wird eine neue Linie 161 eingerichtet. Diese wird zwischen Böcklerstraße und Washingtonallee über U Legienstraße und über die gleichnamige Straße verkehren. Dadurch erhalten die Wohngebiete in diesem Bereich viel bessere Anbindungen an das Busnetz.


Oh man, die Linie 161 fährt dann ja durchs gesamte Wohngebiet und auf viele 30er Zonen Strecken, wo es teilweise schon sehr eng ist. Ich finde es super, dass hier eine neue Anbindung erstellt werden, aber eine Buslinie durch 30er Straßen zu führen, finde ich nicht gerade super. Außer, es werden dort Midibusse eingesetzt.
Zitat
Koschi1988
Oh man, die Linie 161 fährt dann ja durchs gesamte Wohngebiet und auf viele 30er Zonen Strecken, wo es teilweise schon sehr eng ist. Ich finde es super, dass hier eine neue Anbindung erstellt werden, aber eine Buslinie durch 30er Straßen zu führen, finde ich nicht gerade super. Außer, es werden dort Midibusse eingesetzt.

Gibt es schon Fahrpläne für die 161?
Ja, gibt es.

Zwischen 6-20 Uhr alle 10 min und davor und danach alle 20 min (Mo-Fr). Samstags morgens alle 40, tagsüber alle 20 und ab späten Abend alle 40 min.
Am Sonntag ganztägig alle 40 min.
Zitat
Stara Gamma
Ja, gibt es.

Zwischen 6-20 Uhr alle 10 min und davor und danach alle 20 min (Mo-Fr). Samstags morgens alle 40, tagsüber alle 20 und ab späten Abend alle 40 min.
Am Sonntag ganztägig alle 40 min.
Woher nimmst du den Fahrplan? Online konnte ich nirgends was finden.
Zitat
Koschi1988
Zitat
Stara Gamma
Ja, gibt es.

Zwischen 6-20 Uhr alle 10 min und davor und danach alle 20 min (Mo-Fr). Samstags morgens alle 40, tagsüber alle 20 und ab späten Abend alle 40 min.
Am Sonntag ganztägig alle 40 min.
Woher nimmst du den Fahrplan? Online konnte ich nirgends was finden.


Aus sicherer Quelle. Aber eigentlich sollte er ab heute auch online sein.
Zitat
Stara Gamma
Zitat
Koschi1988
Zitat
Stara Gamma
Ja, gibt es.

Zwischen 6-20 Uhr alle 10 min und davor und danach alle 20 min (Mo-Fr). Samstags morgens alle 40, tagsüber alle 20 und ab späten Abend alle 40 min.
Am Sonntag ganztägig alle 40 min.
Woher nimmst du den Fahrplan? Online konnte ich nirgends was finden.


Aus sicherer Quelle. Aber eigentlich sollte er ab heute auch online sein.

Ist er doch auch.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Hab ich nun auch gesehen! Der ist nun online!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen