Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
"Langbusse"
geschrieben von Neu Wulmstorf 
Re: "Langbusse"
23.03.2022 14:49
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Lanci
Das habe ich auch etwas anderes geschrieben, aber ich meine genau das nämlich, es ist Schwachsinnig keine Gelenkbusse oder Großraum-Gelenkbusse zu beschaffen, aber die Großraum-Gelenkbusse der CapaCity's L der MAN mag ich einfach nicht! Ich finde die normalen Gelenkbusse von CapaCity's MAN und Citaro-Gelenkbusse viel besser nämlich und deswegen geht die VHH einen komplett anderen Weg damit als die Hochbahn mit den CapaCity's L-Großraumgelenkbusse nämlich mit Achtung: Heck schwenkt aus! Weil die CapaCity's L-Großraumgelenkbusse eine zusätzliche Achsträger hat. Die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein AG (VHH) geht komplett einen kompletten anderen Weg und genau deswegen wird auch mehr Subunternehmen dafür beauftragt diese Verkehrsleistung im Auftrag der VHH zu fahren, einmal Umbrella, Vineta und Reisedienst Hamburg-Nord - Böhl und auch die K.V.G der Kieler Verkehrsgesellschaft .mbH (fährt für die VHH auch im Auftrag mit!) und somit fahren immer noch Diesel-Busse und Diesel-Gelenkbusse mit auf der VHH-Linien 21, 184, 284, 384, 186, 185, 285; aber diese gehören nicht mehr der VHH an sondern die beschriebene Subunternehmen mit.
Gruss Lanci

Die KVG Kiel fährt nicht im Auftrag der VHH und fuhr es auch nie. Hör mal auf so ein Unsinn zu schreiben.
Das ist kein Unsinn was ich rede ich habe die ganz roten Busse K.V.G. Kiel auf der VHH Linie gesehen dort hatte ich überhaupt gerade keine Kamera dabei gehabt. Ich habe es gesehen und das ist kein UNSINN was IHR DABEI IMMER BEHAUPTET und das KÖNNTE für die ANDEREN ALS BELEIDIGUNG FINDEN! Nicht alles ist UNSINN nämlich. und MÖCHNTE DAFÜR UNBEDINGT EINE DRASTISCHE ENTSCHULDIGUNGEN DAFÜR BITTEN! Gruss Lanci



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.2022 14:50 von Lanci.
Re: "Langbusse"
23.03.2022 15:02
Zitat
Lanci
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Lanci
Das habe ich auch etwas anderes geschrieben, aber ich meine genau das nämlich, es ist Schwachsinnig keine Gelenkbusse oder Großraum-Gelenkbusse zu beschaffen, aber die Großraum-Gelenkbusse der CapaCity's L der MAN mag ich einfach nicht! Ich finde die normalen Gelenkbusse von CapaCity's MAN und Citaro-Gelenkbusse viel besser nämlich und deswegen geht die VHH einen komplett anderen Weg damit als die Hochbahn mit den CapaCity's L-Großraumgelenkbusse nämlich mit Achtung: Heck schwenkt aus! Weil die CapaCity's L-Großraumgelenkbusse eine zusätzliche Achsträger hat. Die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein AG (VHH) geht komplett einen kompletten anderen Weg und genau deswegen wird auch mehr Subunternehmen dafür beauftragt diese Verkehrsleistung im Auftrag der VHH zu fahren, einmal Umbrella, Vineta und Reisedienst Hamburg-Nord - Böhl und auch die K.V.G der Kieler Verkehrsgesellschaft .mbH (fährt für die VHH auch im Auftrag mit!) und somit fahren immer noch Diesel-Busse und Diesel-Gelenkbusse mit auf der VHH-Linien 21, 184, 284, 384, 186, 185, 285; aber diese gehören nicht mehr der VHH an sondern die beschriebene Subunternehmen mit.
Gruss Lanci

Die KVG Kiel fährt nicht im Auftrag der VHH und fuhr es auch nie. Hör mal auf so ein Unsinn zu schreiben.
Das ist kein Unsinn was ich rede ich habe die ganz roten Busse K.V.G. Kiel auf der VHH Linie gesehen dort hatte ich überhaupt gerade keine Kamera dabei gehabt. Ich habe es gesehen und das ist kein UNSINN was IHR DABEI IMMER BEHAUPTET und das KÖNNTE für die ANDEREN ALS BELEIDIGUNG FINDEN! Nicht alles ist UNSINN nämlich. und MÖCHNTE DAFÜR UNBEDINGT EINE DRASTISCHE ENTSCHULDIGUNGEN DAFÜR BITTEN! Gruss Lanci

es fahren schon mal rote Busse auf der VHH, dass sind aber dann die, die zur KVIP gehören. Ansonsten habe ich auf den oben genannten, vor allem 185 und 285 keine gesehen. Und dabei wohne ich direkt an der Strecke vom 285. Danach müsste nach der Aussage auch auf dem 6679 die KVG Kiel fahren, da auch dort mal ein roter Bus fuhr. Machen die aber nicht, da das eine Schulbuslinie ist und vom Hof Uetersen bedient wird.

Freundliche Grüße

Alexander Lührs
Re: "Langbusse"
23.03.2022 15:19
Zitat
blaueeisenbahn
Zitat
Lanci
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Lanci
Das habe ich auch etwas anderes geschrieben, aber ich meine genau das nämlich, es ist Schwachsinnig keine Gelenkbusse oder Großraum-Gelenkbusse zu beschaffen, aber die Großraum-Gelenkbusse der CapaCity's L der MAN mag ich einfach nicht! Ich finde die normalen Gelenkbusse von CapaCity's MAN und Citaro-Gelenkbusse viel besser nämlich und deswegen geht die VHH einen komplett anderen Weg damit als die Hochbahn mit den CapaCity's L-Großraumgelenkbusse nämlich mit Achtung: Heck schwenkt aus! Weil die CapaCity's L-Großraumgelenkbusse eine zusätzliche Achsträger hat. Die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein AG (VHH) geht komplett einen kompletten anderen Weg und genau deswegen wird auch mehr Subunternehmen dafür beauftragt diese Verkehrsleistung im Auftrag der VHH zu fahren, einmal Umbrella, Vineta und Reisedienst Hamburg-Nord - Böhl und auch die K.V.G der Kieler Verkehrsgesellschaft .mbH (fährt für die VHH auch im Auftrag mit!) und somit fahren immer noch Diesel-Busse und Diesel-Gelenkbusse mit auf der VHH-Linien 21, 184, 284, 384, 186, 185, 285; aber diese gehören nicht mehr der VHH an sondern die beschriebene Subunternehmen mit.
Gruss Lanci

Die KVG Kiel fährt nicht im Auftrag der VHH und fuhr es auch nie. Hör mal auf so ein Unsinn zu schreiben.
Das ist kein Unsinn was ich rede ich habe die ganz roten Busse K.V.G. Kiel auf der VHH Linie gesehen dort hatte ich überhaupt gerade keine Kamera dabei gehabt. Ich habe es gesehen und das ist kein UNSINN was IHR DABEI IMMER BEHAUPTET und das KÖNNTE für die ANDEREN ALS BELEIDIGUNG FINDEN! Nicht alles ist UNSINN nämlich. und MÖCHNTE DAFÜR UNBEDINGT EINE DRASTISCHE ENTSCHULDIGUNGEN DAFÜR BITTEN! Gruss Lanci

es fahren schon mal rote Busse auf der VHH, dass sind aber dann die, die zur KVIP gehören. Ansonsten habe ich auf den oben genannten, vor allem 185 und 285 keine gesehen. Und dabei wohne ich direkt an der Strecke vom 285. Danach müsste nach der Aussage auch auf dem 6679 die KVG Kiel fahren, da auch dort mal ein roter Bus fuhr. Machen die aber nicht, da das eine Schulbuslinie ist und vom Hof Uetersen bedient wird.
Sie fahren nicht nur auf den Linien 185, 285, 184, 284, 384 sondern auch auf die Linien 195, 295, 395, 594, 193, 493, 378, 278 fahren gesehen, einmal von KVIP und die andere von der Vineta nämlich, beide Busse sind rot die KViP busse sind komplett Rot und hat eventuell einen Grünen Zierstreifen mit KVIP-Logo drauf die Vineta sind auch rot lackiert, fahr mal bitte die Linie 195, 193 sowie auch die 285 und die Linie 295, 395 mit! Auf der Linie 184, 284, 384 werden wie die Linie 21 auch vom Reisedienst Hamburg-Nord - Bossel betrieben und die Linie 21 wird zusätzlich auch von der Umbrella gefahren alles im Auftrag der VHH!
Gruss Lanci
Re: "Langbusse"
23.03.2022 15:46
Kopfschütteln. Die roten Busse waren entweder KVIP Busse oder von Vineta. Wobei Vineta nie nach Schenefeld kam.

Seit Dezember ist aber auch Vineta im Bereich der VHH Geschichte und es fährt Elite.

Mfg

Sascha Behn
Re: "Langbusse"
23.03.2022 16:27
Lanci hast du langeweile
Re: "Langbusse"
23.03.2022 17:09
Zitat
Lanci
Nicht alles ist UNSINN nämlich.

Aber so 95 % deiner Beiträge - und das ist das Problem.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Re: "Langbusse"
23.03.2022 18:31
Zitat
Sascha Behn
Kopfschütteln. Die roten Busse waren entweder KVIP Busse oder von Vineta. Wobei Vineta nie nach Schenefeld kam.

Seit Dezember ist aber auch Vineta im Bereich der VHH Geschichte und es fährt Elite.

Stimmt. Vineta fuhr auch Rot. Die hatte ich mehr oder weniger vergessen.

Freundliche Grüße

Alexander Lührs
Re: "Langbusse"
23.03.2022 19:30
Hallo Lanci,

was erwartest Du? Du hast hier wirklich schon oft Käse geschrieben und jetzt halt einen schlechten Ruf weg. Du schreibst immer wieder Dinge die falsch sind. Und wenn Dich jemand korrigiert ignorierst Du das.

Betrachte das bitte auch mal aus Sicht der Anderen hier.

Zitat
Lanci
Das ist kein Unsinn was ich rede ich habe die ganz roten Busse K.V.G. Kiel auf der VHH Linie gesehen dort...

Keiner weiß, was Du da gesehen hast. Die KVG Kiel ist nie im Auftrag der VHH auf den von Dir aufgezählten Linien gefahren.

Es ergibt für die KVG keinen Sinn so etwas zu tun. Geld verdienen kann sie damit nicht, weil sie als städtisches Unternehmen kaum billiger sein kann. Sonst hätte sie früher keine Aufträge an Vineta vergeben müssen.

Vor allem wäre es für die KVG der Untergang, da sie mit Fahrerei in Hamburg in Kiel die Direktvergabe gefährdet oder beendet.

Grüße
Boris
Re: "Langbusse"
24.03.2022 17:33
Zitat
Lanci
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Lanci
Das habe ich auch etwas anderes geschrieben, aber ich meine genau das nämlich, es ist Schwachsinnig keine Gelenkbusse oder Großraum-Gelenkbusse zu beschaffen, aber die Großraum-Gelenkbusse der CapaCity's L der MAN mag ich einfach nicht! Ich finde die normalen Gelenkbusse von CapaCity's MAN und Citaro-Gelenkbusse viel besser nämlich und deswegen geht die VHH einen komplett anderen Weg damit als die Hochbahn mit den CapaCity's L-Großraumgelenkbusse nämlich mit Achtung: Heck schwenkt aus! Weil die CapaCity's L-Großraumgelenkbusse eine zusätzliche Achsträger hat. Die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein AG (VHH) geht komplett einen kompletten anderen Weg und genau deswegen wird auch mehr Subunternehmen dafür beauftragt diese Verkehrsleistung im Auftrag der VHH zu fahren, einmal Umbrella, Vineta und Reisedienst Hamburg-Nord - Böhl und auch die K.V.G der Kieler Verkehrsgesellschaft .mbH (fährt für die VHH auch im Auftrag mit!) und somit fahren immer noch Diesel-Busse und Diesel-Gelenkbusse mit auf der VHH-Linien 21, 184, 284, 384, 186, 185, 285; aber diese gehören nicht mehr der VHH an sondern die beschriebene Subunternehmen mit.
Gruss Lanci

Die KVG Kiel fährt nicht im Auftrag der VHH und fuhr es auch nie. Hör mal auf so ein Unsinn zu schreiben.
Das ist kein Unsinn was ich rede ich habe die ganz roten Busse K.V.G. Kiel auf der VHH Linie gesehen dort hatte ich überhaupt gerade keine Kamera dabei gehabt. Ich habe es gesehen und das ist kein UNSINN was IHR DABEI IMMER BEHAUPTET und das KÖNNTE für die ANDEREN ALS BELEIDIGUNG FINDEN! Nicht alles ist UNSINN nämlich. und MÖCHNTE DAFÜR UNBEDINGT EINE DRASTISCHE ENTSCHULDIGUNGEN DAFÜR BITTEN! Gruss Lanci

Warum soll ich mich für deine Aussage die nie gestimmt haben, entschuldigen?

Sorry aber habe gewisse Quellen und Wissen.

Mfg

Sascha Behn
Re: "Langbusse"
25.03.2022 10:52
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Lanci
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Lanci
Das habe ich auch etwas anderes geschrieben, aber ich meine genau das nämlich, es ist Schwachsinnig keine Gelenkbusse oder Großraum-Gelenkbusse zu beschaffen, aber die Großraum-Gelenkbusse der CapaCity's L der MAN mag ich einfach nicht! Ich finde die normalen Gelenkbusse von CapaCity's MAN und Citaro-Gelenkbusse viel besser nämlich und deswegen geht die VHH einen komplett anderen Weg damit als die Hochbahn mit den CapaCity's L-Großraumgelenkbusse nämlich mit Achtung: Heck schwenkt aus! Weil die CapaCity's L-Großraumgelenkbusse eine zusätzliche Achsträger hat. Die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein AG (VHH) geht komplett einen kompletten anderen Weg und genau deswegen wird auch mehr Subunternehmen dafür beauftragt diese Verkehrsleistung im Auftrag der VHH zu fahren, einmal Umbrella, Vineta und Reisedienst Hamburg-Nord - Böhl und auch die K.V.G der Kieler Verkehrsgesellschaft .mbH (fährt für die VHH auch im Auftrag mit!) und somit fahren immer noch Diesel-Busse und Diesel-Gelenkbusse mit auf der VHH-Linien 21, 184, 284, 384, 186, 185, 285; aber diese gehören nicht mehr der VHH an sondern die beschriebene Subunternehmen mit.
Gruss Lanci

Die KVG Kiel fährt nicht im Auftrag der VHH und fuhr es auch nie. Hör mal auf so ein Unsinn zu schreiben.
Das ist kein Unsinn was ich rede ich habe die ganz roten Busse K.V.G. Kiel auf der VHH Linie gesehen dort hatte ich überhaupt gerade keine Kamera dabei gehabt. Ich habe es gesehen und das ist kein UNSINN was IHR DABEI IMMER BEHAUPTET und das KÖNNTE für die ANDEREN ALS BELEIDIGUNG FINDEN! Nicht alles ist UNSINN nämlich. und MÖCHNTE DAFÜR UNBEDINGT EINE DRASTISCHE ENTSCHULDIGUNGEN DAFÜR BITTEN! Gruss Lanci

Warum soll ich mich für deine Aussage die nie gestimmt haben, entschuldigen?

Nein, du sollst dich DRASTISCH entschuldigen. Frage mich aber auch gerade wie das funktionieren soll. Peitsche? :-D

Die Hochbahn hat übrigens jetzt auch Flugzeuge. Hab eins am Himmel gesehen ;-D



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.2022 10:53 von Kirk.
Zitat
Kirk


Nein, du sollst dich DRASTISCH entschuldigen. Frage mich aber auch gerade wie das funktionieren soll. Peitsche? :-D

Vielleicht wäre es besser, wenn Lanci sich ganz penibel ein paar Jahre ausruht und in der Zwischenzeit ganz empfindlich an Reife gewinnt, und dann erst wieder hier postet.

Und bis dahin sollten wir alle intensiv und unbürokratisch versuchen, falls er doch wieder erheblich hier postet, seine Beiträge drakonisch, dramatisch, salzig und gewissenhaft zu ignorieren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.2022 17:36 von Wolf Tiefenseegang.
-
27.03.2022 11:06
Dieser Post gilt nur sonntags. An anderen Tagen bitte ignorieren. Danke.

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.2022 07:11 von root.
Re: "Langbusse"
06.04.2022 17:22
Habe gerade durch Zufall gesehen, dass Solaris seinen Trollino auch als Doppelgelenkzug "Trollino 24" anbietet.

[www.solarisbus.com]#

Angeboten wird der auf der Homepage zwar nur als Trolley-Bus, ich könnte mir aber vorstellen, dass man diese Fahrzeuge relativ leicht auf Akku- und/oder Wasserstoffbetrieb umbauen könnte, wenn es genug Nachfrage geben würde.

Ist die Hochbahn zufrieden mit den Capacitys auf der Linie 5? Oder könnte man damit einen Nachfolger für die VanHool-Doppelgelenker haben?

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Re: "Langbusse"
07.04.2022 15:33
Zitat
FoxMcLoud
Habe gerade durch Zufall gesehen, dass Solaris seinen Trollino auch als Doppelgelenkzug "Trollino 24" anbietet.

Angeboten wird der auf der Homepage zwar nur als Trolley-Bus, ich könnte mir aber vorstellen, dass man diese Fahrzeuge relativ leicht auf Akku- und/oder Wasserstoffbetrieb umbauen könnte, wenn es genug Nachfrage geben würde.

Oder könnte man damit einen Nachfolger für die VanHool-Doppelgelenker haben?
Auf die schnelle habe ich folgendes herausgefunden:
Tide Bus Danmark in Aalborg hat 14 Doppelgelenkbusse bestellt. Es handelt sich hier um Busse der Kategorie electric. Somit wäre der Bus emissionsfrei und erfüllt die Anforderungen der Stadt. Für Dänemark soll es zwar die Metrostyle Version werden aber das ist wohl Bestellersache, es gibt auch die gewöhnliche Front mit normaler doppeltbreiter Vordertür.

[www.omnibusrevue.de]

-
Re: "Langbusse"
17.04.2022 20:28
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Lanci
Nicht alles ist UNSINN nämlich.

Aber so 95 % deiner Beiträge - und das ist das Problem.

Habt ihr Mal auch etwas nachgedacht, das es für andere eine Beleidigung darstellt wegen der Behauptung und nur wegen der Beleidigung möchte ich mich das ihr bei mir entschuldigt und das steht EINFACH in den Forum Regel drin das niemand beleidigt Werden sollte und das hat ihr bei mir gemacht und deswegen bitte ich euch bei mir zu entschuldigen und ihr habt die Forum Regel leider nicht verstanden das niemand beleidigt werden sollte steht EINFACH in der Forum Regel mit drin!
Gruss Lanci
Re: "Langbusse"
17.04.2022 20:47
Das ist keine Beleidigung, sondern lediglich eine Feststellung.
Re: "Langbusse"
17.04.2022 22:17
Zitat
Lanci

Habt ihr Mal auch etwas nachgedacht, das....

Man sieht an den Beiträgen von dir nur eins, das da von Inhalt fast nur Unsinn geschrieben wird. Somit liegt die Beleidung eher in den Beiträgen, die man sich durchlesenn muss nämlich.
Re: "Langbusse"
17.04.2022 23:55
Zitat
Thomas S.
Zitat
Lanci

Habt ihr Mal auch etwas nachgedacht, das....

Man sieht an den Beiträgen von dir nur eins, das da von Inhalt fast nur Unsinn geschrieben wird. Somit liegt die Beleidung eher in den Beiträgen, die man sich durchlesenn muss nämlich.

Damit bin einfach der anderen Meinung, weil ich einfach kein dunmer Mensch sei, was ich in eure Antwort lese befindet ich als Drastische Beleidigung an und das müsste Mal ehrlich Drastisch gesagt werden, für mich ist auch eine Feststellung eine Beleidigung an und genau deswegen möchte ich mich das ihr euch bei mir entschuldigt, weil das eine Frechheit sei jemand wie mich zu beleidigt zu werden! Dann versteht ihr die Forum Regel gar nicht in den Forum Regeln steht es eindeutig drin das NIEMAND beleidigt werden sollte, selbst eine Feststellung könnte jemand Drastisch beleidigen und das müsst ihr es auch selbst wissen, ich bin dadurch wegen der Beleidigung gekränkt wurden und das ist ziemlich sehr schmerzhaft!
Gruss Lanci
Re: "Langbusse"
18.04.2022 00:07
Zitat
Lanci

Damit bin einfach der anderen Meinung, weil ich einfach kein dunmer Mensch sei, was ich in eure Antwort lese befindet ich als Drastische Beleidigung an und das müsste Mal ehrlich Drastisch gesagt werden, für mich ist auch eine Feststellung eine Beleidigung an und genau deswegen möchte ich mich das ihr euch bei mir entschuldigt, weil das eine Frechheit sei jemand wie mich zu beleidigt zu werden! Dann versteht ihr die Forum Regel gar nicht in den Forum Regeln steht es eindeutig drin das NIEMAND beleidigt werden sollte, selbst eine Feststellung könnte jemand Drastisch beleidigen und das müsst ihr es auch selbst wissen, ich bin dadurch wegen der Beleidigung gekränkt wurden und das ist ziemlich sehr schmerzhaft!
Gruss Lanci

Es ist keine Beleidigung, wenn man schreibt, das die Beiträge von dir nur Schrott sind, weil sie nicht stimmen. Wenn du Schmerzen hast, musst du zu Arzt gehen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen