Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbrella Bus & Coach
geschrieben von Vielfahrer 
Die Hochbahn könnte vielleicht zur Not auch Busse an Umbrella verleihen und die Standards einzuhalten.
Hallo,

Zitat
marc224
Die Hochbahn könnte vielleicht zur Not auch Busse an Umbrella verleihen...

Die Fahrzeuge sind von der Hochbahn, nur wird man nicht einfach zwei Systeme parallel betreiben können. Sofern man das System der Hochbahn überhaupt bei einem fremden Unternehmen laufen lassen kann.

Eine große Anzahl der Umbrella Wagen hat das VHH-System.

Grüße
Boris
Zitat
Boris Roland
Hallo,

Zitat
marc224
Die Hochbahn könnte vielleicht zur Not auch Busse an Umbrella verleihen...

Die Fahrzeuge sind von der Hochbahn, nur wird man nicht einfach zwei Systeme parallel betreiben können. Sofern man das System der Hochbahn überhaupt bei einem fremden Unternehmen laufen lassen kann.

Eine große Anzahl der Umbrella Wagen hat das VHH-System.

Grüße
Boris


Hatte ich auch schon gesehen,dass Umbrella ja einige alte Hochbahn Busse hat.
An einem Tag sind aber 3 oder 4 Busse aus ohne Aufrüstung gesehen.
Hatte mich auch gewundert, fährt Umbrella denn eigentlich noch andere Linien für die Hochbahn, außer die 16
Re: Umbrella Bus & Coach
27.05.2024 10:54
Ja, die X22 und die 180 mit idR alten Schnellbussen die bei der Hochbahn ausgemustert worden sind.

Auf der 16 fahren relativ häufig Busse von Umbrella ohne jedwede Informationen und ohne Informationen für den Fahrer, ob er zu früh oder zu spät ist.

Ganz seltsam in solchen Fahrzeugen, gerade für Leute die sich nicht oder nur wenig auskennen, vor allem da die Fahrer die Haltestellennamen und Straßen auch kaum bis gar nicht zu kennen scheinen.
Zitat
Pille
Ganz seltsam in solchen Fahrzeugen, gerade für Leute die sich nicht oder nur wenig auskennen, vor allem da die Fahrer die Haltestellennamen und Straßen auch kaum bis gar nicht zu kennen scheinen.

Ohne navi (wie beim init) ist das auch irrelevant für die fahrer.

-
Zitat
Deniz90
Zitat
Pille
Ganz seltsam in solchen Fahrzeugen, gerade für Leute die sich nicht oder nur wenig auskennen, vor allem da die Fahrer die Haltestellennamen und Straßen auch kaum bis gar nicht zu kennen scheinen.

Ohne navi (wie beim init) ist das auch irrelevant für die fahrer.
Der Atron hat auch, sofern man es bestellt ein Navi dabei.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Deniz90
Zitat
Pille
Ganz seltsam in solchen Fahrzeugen, gerade für Leute die sich nicht oder nur wenig auskennen, vor allem da die Fahrer die Haltestellennamen und Straßen auch kaum bis gar nicht zu kennen scheinen.

Ohne navi (wie beim init) ist das auch irrelevant für die fahrer.
Der Atron hat auch, sofern man es bestellt ein Navi dabei.

Die hochbahn verlangt von seinen Fahrern das sie die Strecken kennen deswegen ist das efad ohne navi ausgestattet. Dementsprechend kann umbrella nicht plötzlich das System um die Funktion des navi erweitern.

-
Zitat
Deniz90
Die hochbahn verlangt von seinen Fahrern das sie die Strecken kennen deswegen ist das efad ohne navi ausgestattet. Dementsprechend kann umbrella nicht plötzlich das System um die Funktion des navi erweitern.

Plötzlich wird das sicher nicht gehen, aber vielleicht sollte die Hochbahn mal darüber nachdenken, ihren Subunternehmern so etwas aufzudrücken, wenn die Forderung nach Sprach- und Ortskenntnis am Arbeitsmarkt nicht ohne weiteres erfüllt werden kann.
Zitat
Deniz90
Die hochbahn verlangt von seinen Fahrern das sie die Strecken kennen deswegen ist das efad ohne navi ausgestattet. Dementsprechend kann umbrella nicht plötzlich das System um die Funktion des navi erweitern.

Würde so ein navi nicht auch ein bischen helfen den Fahrstress zu reduzieren?

(Und früher standen doch auch an vielen Ecken so dezente Richtungs-/Hinweisschilder mit den Liniennummern, was wurde denn aus denen/würde es was bringen davon wieder welche anzubringen?)
Hallo,

Zitat
christian schmidt
(Und früher standen doch auch an vielen Ecken so dezente Richtungs-/Hinweisschilder mit den Liniennummern, was wurde denn aus denen/würde es was bringen davon wieder welche anzubringen?)

Wo soll es die denn gegeben haben? Mit Nummer ist mir nur ein Pfeil an der alten Haltestelle Wachtelstraße Richtung Innenstadt bekannt. Ansonsten steht doch nur HHA auf dem Pfeil.

Grüße
Boris
Zitat
Lopi2000
Zitat
Deniz90
Die hochbahn verlangt von seinen Fahrern das sie die Strecken kennen deswegen ist das efad ohne navi ausgestattet. Dementsprechend kann umbrella nicht plötzlich das System um die Funktion des navi erweitern.

Plötzlich wird das sicher nicht gehen, aber vielleicht sollte die Hochbahn mal darüber nachdenken, ihren Subunternehmern so etwas aufzudrücken, wenn die Forderung nach Sprach- und Ortskenntnis am Arbeitsmarkt nicht ohne weiteres erfüllt werden kann.

Genau das ist ja das Problem. Die hochbahn weigert sich strict gegen navis auf ihren Geräten und diese sind an umbrella auch nur verliehen. Die alten Busse sind zwar an umbrella verkauft, die efad Geräte bleiben aber weiterhin Eigentum der hochbahn.
Umbrella hat keinen Zugriff auf das System und kann auch überhaupt nichts dran verändern oder verstellen.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.2024 19:02 von Deniz90.
Zitat
Deniz90
Die hochbahn verlangt von seinen Fahrern das sie die Strecken kennen deswegen ist das efad ohne navi ausgestattet.

Warum? Ist das NAVI so schlecht?

Grundsätzlich ist es doch besser so viel Technik wie möglich einzusetzen, um entsprechend wenig menschliche Fähigkeiten zu benötigen.

Jetzt rächt sich endlich die falsche Strategie.
Zitat
Boris Roland
Hallo,

Zitat
christian schmidt
(Und früher standen doch auch an vielen Ecken so dezente Richtungs-/Hinweisschilder mit den Liniennummern, was wurde denn aus denen/würde es was bringen davon wieder welche anzubringen?)

Wo soll es die denn gegeben haben? Mit Nummer ist mir nur ein Pfeil an der alten Haltestelle Wachtelstraße Richtung Innenstadt bekannt. Ansonsten steht doch nur HHA auf dem Pfeil.

Grüße
Boris

Am Ende der Elbchausee. 48 fuhr geradeaus in die Blankeneser Hauptstraße, 49 bog rechts in die Bahnhofstraße ab und hatte ein Schild.
Hallo,

Zitat
christian schmidt
Am Ende der Elbchausee. 48 fuhr geradeaus in die Blankeneser Hauptstraße, 49 bog rechts in die Bahnhofstraße ab und hatte ein Schild.

Du schreibst aber von "vielen Ecken". Darunter versteht man aber mehr als nur zwei Ecken in einer Großstadt. ;-)

Grüße
Boris
Jaja, auf den meisten Schildern stand sicher nur Hochbahn. Ich dachte an Liniennummern weil das Schild das mir am meisten in Erinnerung blieb eine Nummer hatte.

Aber die Frage ist doch, wäre sowas sinnvoll? Insbesondere da Fahrer ja doch eher auf die Straße achten sollten, als auf irgendwelche Computer-Bildschirme im Bus selbst? Oder sind Navis besser?
Zitat
Boris Roland
Hallo,

Du schreibst aber von "vielen Ecken". Darunter versteht man aber mehr als nur zwei Ecken in einer Großstadt. ;-)

Grüße
Boris

Die zweite Ecke ist an der Oldesloer Straße in Schnelsen. Da soll der HHA-Bus 21 abbiegen. Gibt es noch eine dritte ecke?


AJL
Re: Umbrella Bus & Coach
31.05.2024 10:51
Heute Morgen habe ich Hagenbecks Tierpark zum ersten Mal einen X22 Umbrella-Bus mit Berliner Kennzeichen gesehen.
In Hamburg habe ich - abgesehen von früher PI bei der (PVG)VHH - nie auswärtige Kennzeichen gesehen.
Zitat
AJL
Heute Morgen habe ich Hagenbecks Tierpark zum ersten Mal einen X22 Umbrella-Bus mit Berliner Kennzeichen gesehen.
In Hamburg habe ich - abgesehen von früher PI bei der (PVG)VHH - nie auswärtige Kennzeichen gesehen.

Es ist ja auch eine internationale Firma. Es gab mal für kurze Zeit sogar Busse mit Tschechien Kennzeichen.

-
Re: Umbrella Bus & Coach
01.06.2024 06:53
Zitat
AJL
Heute Morgen habe ich Hagenbecks Tierpark zum ersten Mal einen X22 Umbrella-Bus mit Berliner Kennzeichen gesehen.
In Hamburg habe ich - abgesehen von früher PI bei der (PVG)VHH - nie auswärtige Kennzeichen gesehen.

Auf dem Horner Pendel fuhren viele Busse mit Berliner Kennzeichen.
Zitat
AJL
Heute Morgen habe ich Hagenbecks Tierpark zum ersten Mal einen X22 Umbrella-Bus mit Berliner Kennzeichen gesehen.
In Hamburg habe ich - abgesehen von früher PI bei der (PVG)VHH - nie auswärtige Kennzeichen gesehen.
Während des Baus der S-Bahnhaltestelle Elbbrücken gab es häufig SEV Berliner Tor / Hammerbrook - Veddel - Wilheelmsburg. Der wurde (teilweise?) von der KVG Stade mit entsprechendem Kennzeichen gefahren.
Fahrer zum Teil nur mit rudimentärer Streckenschulung, dafür aber ohne deutsche Sprach- und Ortskenntnisse.
Sehr vage meine ich mich zu erinnern, dass ich während SEV auch schon LG-Kennzeichen in Wilhelmsburg gesehen habe.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen