Re: Umbrella Bus & Coach 26.05.2024 21:26 |
Re: Umbrella Bus & Coach 26.05.2024 22:00 |
Zitat
marc224
Die Hochbahn könnte vielleicht zur Not auch Busse an Umbrella verleihen...
Re: Umbrella Bus & Coach 26.05.2024 23:22 |
Zitat
Boris Roland
Hallo,
Zitat
marc224
Die Hochbahn könnte vielleicht zur Not auch Busse an Umbrella verleihen...
Die Fahrzeuge sind von der Hochbahn, nur wird man nicht einfach zwei Systeme parallel betreiben können. Sofern man das System der Hochbahn überhaupt bei einem fremden Unternehmen laufen lassen kann.
Eine große Anzahl der Umbrella Wagen hat das VHH-System.
Grüße
Boris
Re: Umbrella Bus & Coach 27.05.2024 10:54 |
Re: Umbrella Bus & Coach 28.05.2024 00:31 |
Zitat
Pille
Ganz seltsam in solchen Fahrzeugen, gerade für Leute die sich nicht oder nur wenig auskennen, vor allem da die Fahrer die Haltestellennamen und Straßen auch kaum bis gar nicht zu kennen scheinen.
Re: Umbrella Bus & Coach 28.05.2024 01:55 |
Der Atron hat auch, sofern man es bestellt ein Navi dabei.Zitat
Deniz90
Zitat
Pille
Ganz seltsam in solchen Fahrzeugen, gerade für Leute die sich nicht oder nur wenig auskennen, vor allem da die Fahrer die Haltestellennamen und Straßen auch kaum bis gar nicht zu kennen scheinen.
Ohne navi (wie beim init) ist das auch irrelevant für die fahrer.
Re: Umbrella Bus & Coach 28.05.2024 14:09 |
Zitat
Sascha Behn
Der Atron hat auch, sofern man es bestellt ein Navi dabei.Zitat
Deniz90
Zitat
Pille
Ohne navi (wie beim init) ist das auch irrelevant für die fahrer.
Re: Umbrella Bus & Coach 28.05.2024 15:48 |
Zitat
Deniz90
Die hochbahn verlangt von seinen Fahrern das sie die Strecken kennen deswegen ist das efad ohne navi ausgestattet. Dementsprechend kann umbrella nicht plötzlich das System um die Funktion des navi erweitern.
Re: Umbrella Bus & Coach 28.05.2024 17:57 |
Zitat
Deniz90
Die hochbahn verlangt von seinen Fahrern das sie die Strecken kennen deswegen ist das efad ohne navi ausgestattet. Dementsprechend kann umbrella nicht plötzlich das System um die Funktion des navi erweitern.
Re: Umbrella Bus & Coach 28.05.2024 18:51 |
Zitat
christian schmidt
(Und früher standen doch auch an vielen Ecken so dezente Richtungs-/Hinweisschilder mit den Liniennummern, was wurde denn aus denen/würde es was bringen davon wieder welche anzubringen?)
Re: Umbrella Bus & Coach 28.05.2024 19:01 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
Deniz90
Plötzlich wird das sicher nicht gehen, aber vielleicht sollte die Hochbahn mal darüber nachdenken, ihren Subunternehmern so etwas aufzudrücken, wenn die Forderung nach Sprach- und Ortskenntnis am Arbeitsmarkt nicht ohne weiteres erfüllt werden kann.
Re: Umbrella Bus & Coach 29.05.2024 03:51 |
Zitat
Deniz90
Die hochbahn verlangt von seinen Fahrern das sie die Strecken kennen deswegen ist das efad ohne navi ausgestattet.
Re: Umbrella Bus & Coach 29.05.2024 16:43 |
Zitat
Boris Roland
Hallo,
Zitat
christian schmidt
(Und früher standen doch auch an vielen Ecken so dezente Richtungs-/Hinweisschilder mit den Liniennummern, was wurde denn aus denen/würde es was bringen davon wieder welche anzubringen?)
Wo soll es die denn gegeben haben? Mit Nummer ist mir nur ein Pfeil an der alten Haltestelle Wachtelstraße Richtung Innenstadt bekannt. Ansonsten steht doch nur HHA auf dem Pfeil.
Grüße
Boris
Re: Umbrella Bus & Coach 29.05.2024 19:06 |
Zitat
christian schmidt
Am Ende der Elbchausee. 48 fuhr geradeaus in die Blankeneser Hauptstraße, 49 bog rechts in die Bahnhofstraße ab und hatte ein Schild.
Re: Umbrella Bus & Coach 30.05.2024 13:31 |
Re: Umbrella Bus & Coach 30.05.2024 14:37 |
Zitat
Boris Roland
Hallo,
Du schreibst aber von "vielen Ecken". Darunter versteht man aber mehr als nur zwei Ecken in einer Großstadt. ;-)
Grüße
Boris
Re: Umbrella Bus & Coach 31.05.2024 10:51 |
Re: Umbrella Bus & Coach 31.05.2024 14:29 |
Zitat
AJL
Heute Morgen habe ich Hagenbecks Tierpark zum ersten Mal einen X22 Umbrella-Bus mit Berliner Kennzeichen gesehen.
In Hamburg habe ich - abgesehen von früher PI bei der (PVG)VHH - nie auswärtige Kennzeichen gesehen.
Re: Umbrella Bus & Coach 01.06.2024 06:53 |
Zitat
AJL
Heute Morgen habe ich Hagenbecks Tierpark zum ersten Mal einen X22 Umbrella-Bus mit Berliner Kennzeichen gesehen.
In Hamburg habe ich - abgesehen von früher PI bei der (PVG)VHH - nie auswärtige Kennzeichen gesehen.
Re: Umbrella Bus & Coach 01.06.2024 18:41 |
Während des Baus der S-Bahnhaltestelle Elbbrücken gab es häufig SEV Berliner Tor / Hammerbrook - Veddel - Wilheelmsburg. Der wurde (teilweise?) von der KVG Stade mit entsprechendem Kennzeichen gefahren.Zitat
AJL