Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Jasper in Harburg ?
geschrieben von gleisbauer 
Jasper in Harburg ?
20.06.2005 01:40
Habe neulich auf der 143 ein Jasper-Bus gesehen. Fahren die da auch neuerdings ?
War das ein echter Jasper Wagen, wo auch noch Jasper drauf stand,
oder war das einer der Mesterkamper ex Jasper Wagen 1871-1874?
Ein echter Jasper Wagen fährt bestimmt nicht in Harburg.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Ok da habe ich nicht so drauf geachtet. Er war auf jeden Fall in Jasper-Farben rot/gelb lackiert. Einen Schriftzug habe ich nicht gesehen. Wird dann also wohl ein Hochbahnwagen gewesen sein.

Aber wieso lackieren die den dann nicht um ?
Warum sie die nicht umlackieren?

Geiz ist Geil, sag ich da mal. Die sollten sogar lieber POP-Werbung bekommen, da das dann eine günstigere Lösung gewesen wäre. Aber 7 Jahre alte Fahrzeuge und dann noch dreitürig kannst du in Moment vergessen.

Es können mind. zwei Gründe geben für einen Mesterkamper in Harburg.
1.) Die dreitürer Version wird in Harburg weiter erprobt.
2.) Sie hatten nicht genügend Bereitschaftswagen und in Harburg ist etwas ausgefallen. Die Bereitschaftswagen werden ja alle von Mesterkamp eingesetzt, b.z.w. bekommen dort ihr Fahrzeug und werden dann in Hamburg von der Leitstelle in der Steinstraße aus verteilt.

Man sollte auch nicht vergessen, das jetzt die Sommerferien wieder kommen und die HOCHBAHN zur Zeit keine Leistungen an die PVG und VHH abgeben. Das bedeutet aber auch, das zwar in Moment Busfahrer eingestellt werden, aber es für die Leistungen noch zu wenig Leute sind.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen