Re: Planungen zum Fahrplan 2022 21.06.2021 20:06 |
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Andreas1
Komisch finde ich die Angabe zu dem 20-Min-Takt auf der Linie 394. Diese Linie fährt Größtenteils durch dünn besindelte Gebiete. Die deutlich besser ausgelastete Linie 494 wird hingegen nicht aufgewertet. Ich würde mal vermuten, dass das Liniennetz im Zuge des Angebotsausbau hier noch angepasst wird.
Vor einiger Zeit hatte ich hierzu mal gelesen, dass die Linien 393 und 494 verbunden werden sollen. Die Linie 393 sollte eigentlich nur als eine reine Verstärker-Linie in der HVZ mit Fahrten auf direkten Weg in das Gewerbegebiet verbleiben.
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 22.06.2021 08:39 |
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Sascha Behn
Im Kreis Pinneberg kommen wahrscheinlich diese Änderungen.
395 Verlängerung nach Wedel und Garstedt sowie eine Linie von Pinneberg zum Hamburg Airport.
[www.spd-kv-pinneberg.de]
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Jan Gnoth
Meine Vermutung ist, dass der 293 die Aufgaben des 194 auf der Ulzburger Straße übernehmen wird, während der 194 künftig die Aufgaben der Linien 394 und 494 westlich der A2 vereinigen wird. Das heißt, 194 wird künftig UA Norderstedt Mitte - Syltkuhlen - Lawaetzstraße - A Quickborner Straße - Beim Umspannwerk - 194 - A Quickborn fahren. Montag-Sonnabend UA Norderstedt Mitte - A Quickborner Straße alle 20 Minuten, A Quickborner Straße - A Quickborn alle 40 Minuten. Sonntags UA Norderstedt Mitte - A Quickborner Straße alle 30 Minuten, A Quickborner Straße - A Quickborn alle 60 Minuten./
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 22.06.2021 19:58 |
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Andreas1
Die Idee die Linie 194 westlich der A2 auf der Strecke der 394/494 hat den positiven Effekt, dass auch diese Linie für Fahrgäste in Richtung Quickborn erheblich beschleunigt werden könnte. Für die Fahrtgäste auf der jetzigen Linie 394/494 würden sich nur geringe Nachteile ergeben. Jedoch frage ich mich, wie in diesem Fall die "neue" Linie 394 aussehen wird, welche nach dem Abendblatt auch einen durchgehenden 20-Min-Takt erhalten soll. Die müsste dann in diesem Fall nicht mehr westlich der A2 fahren, sondern ausschließlich in Harkesheide östlich der A2? Ich denke, dass die Linie irgendwie über den Steindamm geführt werden müsste, da hier die 293 wegfällt, ohne eine kompensation von der Linie 393.
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 22.06.2021 20:10 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 22.06.2021 20:40 |
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Sascha Behn
Ich glaube kaum dran das die 194 verändert wird. Wenn wird die 394 soweit verändert, das Sie eine Mischung aus 494 und 394 wird.
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 22.06.2021 21:16 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 23.06.2021 09:07 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 23.06.2021 10:07 |
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christian schmidt
Das ist doch das Vertiefungs- bzw. Erweiterungsgutachten für Henstedt-Ulzburg (und die dazugehörige sehr gute Präsentation), weil die Henstedt-Ulzburger Politik das Ergebnis des ersten Gutachtens nicht mitträgt. Das erste Gutachten für Henstedt-Ulzburg ist hier.
Das es in Norderstedt ab 12.12.2021 einen ganztägigen 20-Min-Grundtakt gibt steht in einem anderen Tagesordnungspunkt derselben Sitzung, nämlich hier. Da steht aber auch nicht viel mehr drin als die Linien (178, 278, 293, 393, 394 und 493). Interessant ist allemal dass es weiterhin Streit gibt zwischen Norderstedt und dem Landkreis wer für was zu zahlen hat. (Norderstedt ist SH's einzige Große Kreisangehörige Stadt.)
Mehr kann man auf den Norderstädter städtischen Internetseiten erfahren. Der Beschluss zum 20-Minuten-Takt ist hier - und die Präsentation zum 20-Minuten-Takt ist hier.
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 23.06.2021 14:01 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 23.06.2021 15:13 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 23.06.2021 19:34 |
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christian schmidt
Mehr kann man auf den Norderstädter städtischen Internetseiten erfahren. Der Beschluss zum 20-Minuten-Takt ist hier - und die Präsentation zum 20-Minuten-Takt ist hier.
Zitat
christian schmidt
Was ich in Glashütte echt nicht verstehe ist warum die 493 nicht mit der 178 nach Poppenbüttel durchgebunden wird, und die 178 von Garstedt mit der 378 nach Tangstedt. Weiß irgendjemand warum?
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 29.06.2021 09:47 |
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Koschi1988
"...vordringliche Maßnahme sollte eine neue Expressbuslinie von Pinneberg zum Airport Hamburg (19X).." - Gemeint ist hier sicherlich X19, oder?
Wusste gar nicht, dass überhaupt eine Expresslinie von Pinneberg zum Airport geplant war.
Spannend wird hier dann auch der Verlauf werden. Wird der womöglich ab S Pinneberg über Hamburger Straße, Pinneberger Straße nach Schnelsen und dann auf der B432/B433 direkt zum Airport? (Google Maps Route) Die Fahrtzeit wäre dann bei ca. 27 Minuten, was mehr als doppelt so schnell wäre, wie aktuell! Ich denke, dass diese Linie wirklich viel Potenzial hat.
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 02.07.2021 14:27 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 29.08.2021 14:53 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 05.09.2021 07:22 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 05.09.2021 12:13 |
Zitat
Der Rahlstedter
Keine Veröffentlichung, aber ich habe gestern im Bus dem Gespräch zweier Busfahrer zugehört, die sich über Änderungen zum Fahrplanwechsel unterhalten haben.
Demnach soll die VHH wohl nicht mehr auf der Linie 275 fahren (macht dann die Hochbahn wieder selbst) und stattdessen Kurse auf der Linie 16 übernehmen, die dann von Rahlstedt (Doberaner Weg) bis zum EEZ fahren soll und damit mit der Linie 271 zusammengelegt würde.
Ob da etwas dran ist, bleibt abzuwarten.
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 05.09.2021 13:28 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 05.09.2021 14:34 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 05.09.2021 15:37 |
Wenn die Meldung dann stimmt, wird hier vielleicht schon dem geplanten Bau des HHA-Betriebshofes in Meiendorf vorgegriffen. Dieser läge dann ja optimal für eine Bedienung der Linie 275.Zitat
Nehmen wir mal an, die 271 würde in der Linie 16 aufgehen, dann wären die Ablösewege vom Betriebshof Wendemuthstraße der Hochbahn zur Linie 275 um ein Vielfaches weiter als zur Linie 16 mit ihrem Ablösepunkt an der Straßburger Straße. Außerdem müssten hunderte von Busfahrern mit Streckenkunde neu beschult werden. Dies beides würde diesen Fahrleistungstausch unwirtschaftlich machen.
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 05.09.2021 15:47 |
Zitat
Der Rahlstedter
Keine Veröffentlichung, aber ich habe gestern im Bus dem Gespräch zweier Busfahrer zugehört, die sich über Änderungen zum Fahrplanwechsel unterhalten haben.
Demnach soll die VHH wohl nicht mehr auf der Linie 275 fahren (macht dann die Hochbahn wieder selbst) und stattdessen Kurse auf der Linie 16 übernehmen, die dann von Rahlstedt (Doberaner Weg) bis zum EEZ fahren soll und damit mit der Linie 271 zusammengelegt würde.
Ob da etwas dran ist, bleibt abzuwarten.