Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Linien 362/562 [Leihwagen]
geschrieben von FIMS-Master 
Der Leihwagen der ja auf den Linien 362/562 fährt,hat ihn die Hochbahn schon gekauft, denn dort gibt es schon einen Aufkleber vom Metrobusnetz und allerlei typische Aufkleber, wie "Fühlen Sie sich beobachtet..." usw.
Und eigentlich macht der 20 min Takt gegen 18 Uhr keinen Sinn mehr denn als ich gestern mit dem Bus fuhr, um meine Schwester abzuholen in Eichberg, fuhr ich nur mit einer Frau (Bus 562 ab Rahlstedt 18:44).
Und wenn er gekauft ist warum kann die Hochbahn die Innenanzeige nicht ändern und den Bus schon mal mit FIMS austatten etc.?
Nun ja und mir fiel auf dass nun immer mehr Menschen auch die Haltestellen "Warnemünder Weg" und "Moränenweg" benutzen, toll!

Ende des Beitrags
Was ist das fürn Typ? Der MAN-Bus ist ja wieder weg...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Moin Moin,

der MAN-MIDI aus Lübeck war letztes Wochenende auf jeden Fall noch da und ich denke mal, daß er immer noch da ist. Die Meldungen, daß er nur für ein bis zwei Wochen im Einsatz war, sind nicht richtig. Er ist aber weiterhin ohne Drucker unterwegs. Aber warum sollte die Hochbahn sich den nicht zulegen. In Travemüde sind die Busse in der Regel ja nur im Stadtverkehr gelaufen und mit MAN Technik kennt sich die Hochbahn ja jetzt auch aus. Außerdem würde der Wagen ja im "Konzern" bleiben und vermutlich vermissen sie den seit dem Fahrplanwechsel in Lübeck auch nicht mehr. Aber wer weiß?. Auf jeden Fall eine bessere Lösung, als daß bald auch in Rahlstedt ein Sprinter mit Anhänger unterwegs wäre...?!.
Die Forderung nach der Ausdünnung des Taktes finde ich ein wenig überzogen. Immerhin zwei Fahrgäste. Fahr mal Sonntagmorgens auf einigen Linien in dem Bereich mit. Das ändert sich alles von Tag zu Tag und während der Ferien ist es sowieso leerer...

Gruß

Uli
Anonymer Benutzer
Re: Linien 362/562 [Leihwagen]
08.07.2005 18:04
Mir ist der kleine Lübecker Midibus gerade heute noch begegnet - er muss also noch in Hamburg sein.

Die Forderung nach einer Taktausdünnung kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich musste neulich (zugegebenermaßen war es der kleinste Bus) sogar schon einmal ziemlich eng im 562er stehen. Aus diesem Grunde denke ich auch, dass ein dauerhafter Einsatz des Lübeckers auf der Linie 562 gar nicht schlecht wäre - der Bus ist größer als die zeitweise zu kleinen Minibusse, aber immer noch wendig genug, um die kleinen und teilweise ziemlich zugeparkten Straßen seines Linienwegs zu passieren.

Die Leere auf der Fahrt um 17:44 Uhr könnte mit dem schlechten Anschluss aus der R10 zu tun haben : Wer um 17:43 Uhr mit der R10 in Rahlstedt ankommt, kann den Bus vielleicht gerade noch abfahren sehen, und wer schon um 17:26 Uhr angekommen ist, erreicht die meisten Haltestellen schneller zu Fuß als mit Warten auf den 562er.
Jo, der ist noch in Hamburg, hatte ihn vorhin gegen 17.40 Uhr in Rahlstedt gesehen.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Der wird auch noch eine Weile hier bleiben, er bedient ja die gesamte halbe Schicht. Soweit ich weiß soll er jedoch bald wieder zurückgehen, wenn der Midisprinter von Evobus zurückkommt.
Hallo ! Das Fahrzeug befindet sich noch bei der HHA.Heute Mittag gegen 14.00 Uhr auf dem Rahlstedter ZOB gesehen. Gruß train.Hamburg , 30.07.2005
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen