Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DFI: Verspätung angezeigt
geschrieben von Raubtier 
Hallo,
heute habe ich zum ersten mal an einem DFI-Masten zusätzlich zur Zeit einen Lauftext gesehen, der Verspätung angekündigt hat.

Also etwa so:
6 HafenCity 3min
Abfahrt erfolgt mit ca. 3 Minuten Verspätung Sie mit ein. Ihre HOCHBAHN.

Der untere Text lief exakt so durch (und fing dann wieder von vorne an - ohne Sterne als Trennung). Beweisfotos sind gemacht, kann ich bei Bedarf posten.

1. Ich habe mich spontan gefragt, ob die 3 Minuten Verspätung jetzt zu den angezeigten 3 Minuten dazuzurechnen sind oder nicht. Es war allerdings nicht der Fall, da der Bus (in diesem Fall die beiden HH2-Busse) kamen, als sofort angezeigt wurde. Nur wozu läuft dann noch ein verwirrendes "3 Min Verspätung" unten durch?

2. Wie wird der Text, der durchläuft, bestimmt? Bzw. geht das mit der Verspätungsanzeige automatisch oder wurde es manuell eingestellt? Wenn es manuell ist, dann wurde sicher nur vergessen, den Standardtext mit den 1500 Bussen der Hochbahn zu löschen.
owT



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 11:13 von Boris.
Mal so nebenbei, die PVG hat etwa 200 Busse und die HOCHBAHN ca. 660, dann hat die PVG 2 Betriebshöfe und die HOCHBAHN 5. In Harburg werden die Fahrzeuge immerhin vor Ort umgerüstet, das bedeutet, das FFG Mitarbeiter immer erst mal dort hinfahren müssen.

Ich frage mich nur eins, warum soll das alles so schnell wie möglich fertig sein?
Die Dinger bleiben dann doch Jahrelang im Betrieb und werden vermutlich noch weiter ausgebaut werden, also warum so hetzen. Einfach mal abwarten, denn wenn die wie Blöd alles nur aufstellen und nichts geht, dann ist das Forum wieder voll davon.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 11:13 von Boris.
Bei der RMVB ist nichts mit Ausrüstung. ES gibt ja noch nicht einmal Haltestellenanzeigen und -ansagen.

Und bevor VHH-Leihwagen kommen müssen die ersteinmal abgerüstet werden.

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 11:13 von Boris.
maraxla26 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das wird sicherlich noch kommen, ich denke noch
> dieses Jahr. Die PVG, VHH und KViP sind durch
> damit also bleibt im Konzernverbund ( <- mir
> viel kein passendes Wort ein) nur noch RMVB und
> Strunk übrig.

Zumal die VHH zum 1.1.06 wohl die Möglichkeit hat sämtliche RMVB-Anteile zu übernehmen.

> Sag mal wie viele Wagen hat denn die RMVB
> überhaupt?

(noch) 26 eigene + Leihwagen (momentan 4).

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mal so nebenbei, die PVG hat etwa 200 Busse und
> die HOCHBAHN ca. 660, dann hat die PVG 2
> Betriebshöfe und die HOCHBAHN 5.


Hallo!

Und die VHH hat acht Betriebshöfe bzw. Betriebsstellen:
-Bergedorf
-Geesthacht
-Lauenburg
-Glinde
-Rahlstedt
-Quickborn
-Neumünster
-Ahrensburg (ABG)

Thorsten.

Abgesehen davon das Geesthacht und Lauenburg keine Werkstatt hat und die VHH die Hälfte an Fahrzeugen hat als die HOCHBAHN. Dann wird wohl auch kein Betriebshof so viele Fahrzeuge als Standwagen haben wie Bergedorf.
Es sollte dann doch klar sein, das die mit den Fahrzeugen dann auch schneller durch sind, wenn die Anzahl viel geringer ist.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 11:13 von Boris.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen