Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Busse in Neu Wulmstorf
geschrieben von gleisbauer 
Ich war neulich gegen 13:30 in Neu Wulmstorf und habe drei Beobachtungen gemacht, zu dem vielleicht jemand anders was sagen kann:

1. Einen Reisebus der Fa. Nadolny aus Rotenburg/Wümme, der offensichtlich im Liniendienst fuhr. Er war als Schulbus gekennzeichnet und hatte in der Heckscheibe ein Schild: „Im Auftrag der KVG“

Weiß jemand auf welchen Linien die Fa. Nadolny fährt und wieso eine Firma aus Rotenburg den Busverkehr im 70 km entfernten Neu Wulmstorf durchführt ? Sind da die Anfahrtskosten nicht schon sehr hoch ?

2. Von der Hauptschule kamen dann zwei blaue/weiße Busse (vmtl. Linie 4685), beides MB O 405, einer sogar ein Gelenkbus rausgefahren.
Welchem Unternehmen gehören diese Busse?

3. Ein Bus der Linie 4622 fuhr die Bahnhofstraße hoch, hielt an den Haltestellen „Zur Heide“ und „Rathaus“.
Wieso hielt der da und bog dann nicht zum Schulzentrum ab, sondern fuhr gerade aus weiter nach Rübke ?
Re: Busse in Neu Wulmstorf
14.07.2005 21:12
Hi!
Bin mir nicht ganz sicher, glaub aber die O 405er gehören Globetrotter in Rosengarten
Hab letzte Woche Freitag Nacht übrigens auf dem Harburger Betriebshof einen O 405er in Hamburger Farben in der Werkstatt stehen sehen. Ich dachte es gibt nur noch den Museumsbus, sonst keinen mehr. Hab ich da was verpasst?
MfG
Alex



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.2005 21:14 von Alex.
Ein O405-Museumsbus? Hab ich was verpaßt?
Jo, der HOV hat den 2575 der HHA als Museumsbus in seinem Depot in Schönberg (McPom) stehen. Bei dem Harburger handelt es sich wohl um den Utzt-Bus (ex HHA 2505), glaube der fährt nur zur Schulzeit. Und die Ferien nutzt man um den Bus auf Vordermann zu halten, dies wird dann halt durch die FFG erledigt.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Der ex Wagen 2505 fährt mit dem DB O 303er zur Schulbuszeit von der Schule in Moorburg aus, die Wagen können aber auch noch für den Gelegenheitsverkehr vermietet werden. Der ex MB O 405 (HHA 2505) hat am letzten Dienstag z.B. ältere Menschen eines Altersheim befördert, für die KVG fährt er auf jeden Fall nicht.
Der Wagen wird auch nicht von der FFG Werksatt betreut.
Das Fahrzeug ist zwar dieses Jahr 20 Jahre alt geworden, sieht aber bis auf ein paar Rostblasen am Lack noch ganz gut aus. Der Wagen hat auch beim Rückwärtsfahren ein Signalgeräusch bekommen, da es nicht anders möglich ist auf das Gelände der Moorburger Schule zu kommen.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
gleisbauer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich war neulich gegen 13:30 in Neu Wulmstorf und
> habe drei Beobachtungen gemacht, zu dem vielleicht
> jemand anders was sagen kann:
>
> 1. Einen Reisebus der Fa. Nadolny aus
> Rotenburg/Wümme, der offensichtlich im
> Liniendienst fuhr. Er war als Schulbus
> gekennzeichnet und hatte in der Heckscheibe ein
> Schild: „Im Auftrag der KVG“
>
> Weiß jemand auf welchen Linien die Fa. Nadolny
> fährt und wieso eine Firma aus Rotenburg den
> Busverkehr im 70 km entfernten Neu Wulmstorf
> durchführt ? Sind da die Anfahrtskosten nicht
> schon sehr hoch ?

Von der Fa. Nadolny habe ich bisher auch noch nichts gehört, könnte mir aber vorstellen, daß sie auf einer AIRBUS-Linie, die aus dem Raum Rotenburg/W kommt, eingesetzt wird und zwischen Ankunft und Rückfahrt von Finkenwerder auf anderen KVG-Linien fährt.

> 3. Ein Bus der Linie 4622 fuhr die Bahnhofstraße
> hoch, hielt an den Haltestellen „Zur Heide“ und
> „Rathaus“.
> Wieso hielt der da und bog dann nicht zum
> Schulzentrum ab, sondern fuhr gerade aus weiter
> nach Rübke ?

Die Linie 4622 fährt z.T. auch nach Rübke, allerdings planmäßig erst gegen 14.30 Uhr.


Klaus Müller schrieb:
-------------------------------------------------------
> Von der Fa. Nadolny habe ich bisher auch noch
> nichts gehört, könnte mir aber vorstellen, daß sie
> auf einer AIRBUS-Linie, die aus dem Raum
> Rotenburg/W kommt, eingesetzt wird und zwischen
> Ankunft und Rückfahrt von Finkenwerder auf anderen
> KVG-Linien fährt.

Das ist eine gute Erklärung! An die Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht.

> Die Linie 4622 fährt z.T. auch nach Rübke,
> allerdings planmäßig erst gegen 14.30 Uhr.

Ja, weil um 13:35 eigentlich Anschluß an die 4682 besteht. Aber irgendwie hat sich der Busfahrer der 4622 nicht ganz an den Linienweg gehalten.
Ulf
Werksverkehr Blohm+Voss
17.07.2005 21:38
Nadolny fährt doch auch im Werksverkehr von Rotenburg zur Blohm+Voss-Werft im Hamburger Hafen.
Wäre also auch denkbar, daß der Bus daher kommt.
Auf den Tostedter Airbus-Linien fährt Nadolny soweit ich weiß nicht.
Kann ja aber sein, daß die von Tiste (2711) oder Zeven (2703) fahren.
Das mit dem Werkverkehr Blohm&Voss war mir nicht bekannt - dürfte aber die Erklärung sein. Denn auf den Linien 2711 und 2703 fährt die KVG selbst, und eine konkrete AIRBUS-Linie, der ich Nadolny zuordnen könnte, wüßte ich nicht.
Die Linie 4685 ist im übrigen eine der beiden „echten“ Globetrotter-Linien. Insofern fahren da natürlich nur Busse von Globetrotter.

Siehe auch [[url=http://forum.bahninfo.de/read.php?5,50383,67156#msg-67156]hier[/url]]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen