Hallo,

anbei ein Foto von einem Bus - das Bild muss ca. 1968 entstanden sein. Erkennt eventuell jemand die Haltestelle und / oder kann mir sagen, wo das Foto aufgenommen wurde? Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Foto in Bramfeld gemacht wurde.


Moin,

der 77 war der Vorgänger des 277 auf der Linie (U-Berne) - Karlshöhe - U/S-Barmbek.

Wenn ich das Haltestellenschild richtig entziffere, müsste das "Am Stühm Süd" sein, ein Haltestellenname, der - sehr zur "Freude" der Anwohner - umgezogen ist und jetzt die Endhaltestelle des 173 einige 100 Meter weiter nördlich in der Hohnerkampsiedlung benennt.
"Unsere" Haltestelle heißt mittlerweile "Fahrenkrön" und die Linie wurde zur 17.
Vielen, vielen Dank! Habe mir das gerade bei Google-Street-View angesehen!

Das ist tatsächlich die Haltestelle Fahrenkrön

Danke!
Schönes Foto. Aber wie hieß denn dann die jetzige Haltestelle Am Stühm-Süd damals? Denn die 37 (die vor der 173 dorthin fuhr) gab es doch 1968 schon?
Der Name am Am Stühm-Süd gab in der Hinsicht 2 mal, das war aber nicht die einzige noch paar andere auch.

Mfg

Sascha Behn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen