Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Das Busnetz wie ihr euch es vorstellt. (Phantasie)
geschrieben von Sascha Behn 
Zitat
oskar92
Zitat
FabianHH
Was in der Nacht nicht schlecht wäre ?

Würde man die Linie X30 ( Harburg Rathaus- Bf.Bergedorf auch als 24/7 laufen würde , so muss man nicht mit der 641 und 610 fahren

Wie hoch wäre denn da das Fahrgastpotential???

Könnte mir gut vorstellen das einige es nutzen weil Tagsüber wurde es auch schon gut angenommen teilweise keine Sitzplätze mehr frei
Die ersten und letzten Fahrten auf der X30 sind so gut wie leer.

Außer ein Fernzug aus Richtung Süden/Westen ist extrem verspätet und sich der Umstieg über den Hbf zum Hindernis wird.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Busfahrer1136
Wieso wird die 113 eigentlich nicht über die B5 und den Eppendorfer Marktplatz zur U Kellinghusenstraße verlängert? So könnte die B5 beispielsweise mit einer Haltestelle auf Höhe der Sudeckstraße eine bessere Anbindung erhalten. An fehlenden Überliegekapazitäten kann es eigentlich nicht scheitern, schließlich fuhr die 26 noch bis Mitte vergangenen Jahres dorthin und lag dort mit Gelenkbussen über.

Hmm, da gibt es doch schon einiges an Bussen? Ich denke interesanter wäre eine Führung über Eppendorfer Weg und Eppendorf Landstraße, d.h. über die örtliche Geschäftsstraße.

PS Eine echte Umsteigehaltestelle zur U2 wäre auch schön. Und auch insgesamt ein paar mehr Haltestellen...
Zitat
christian schmidt
Zitat
Busfahrer1136
Wieso wird die 113 eigentlich nicht über die B5 und den Eppendorfer Marktplatz zur U Kellinghusenstraße verlängert? So könnte die B5 beispielsweise mit einer Haltestelle auf Höhe der Sudeckstraße eine bessere Anbindung erhalten. An fehlenden Überliegekapazitäten kann es eigentlich nicht scheitern, schließlich fuhr die 26 noch bis Mitte vergangenen Jahres dorthin und lag dort mit Gelenkbussen über.

Hmm, da gibt es doch schon einiges an Bussen? Ich denke interesanter wäre eine Führung über Eppendorfer Weg und Eppendorf Landstraße, d.h. über die örtliche Geschäftsstraße.

PS Eine echte Umsteigehaltestelle zur U2 wäre auch schön. Und auch insgesamt ein paar mehr Haltestellen...

Die Idee finde ich auch sehr interessant! Und ich stimme zu, Osterstraße (Heußweg) ist keine wirklich gelungene Umsteigehaltestelle...
Zitat
Busfahrer1136
Zitat
christian schmidt
Zitat
Busfahrer1136
Wieso wird die 113 eigentlich nicht über die B5 und den Eppendorfer Marktplatz zur U Kellinghusenstraße verlängert? So könnte die B5 beispielsweise mit einer Haltestelle auf Höhe der Sudeckstraße eine bessere Anbindung erhalten. An fehlenden Überliegekapazitäten kann es eigentlich nicht scheitern, schließlich fuhr die 26 noch bis Mitte vergangenen Jahres dorthin und lag dort mit Gelenkbussen über.

Hmm, da gibt es doch schon einiges an Bussen? Ich denke interesanter wäre eine Führung über Eppendorfer Weg und Eppendorf Landstraße, d.h. über die örtliche Geschäftsstraße.

PS Eine echte Umsteigehaltestelle zur U2 wäre auch schön. Und auch insgesamt ein paar mehr Haltestellen...

Die Idee finde ich auch sehr interessant! Und ich stimme zu, Osterstraße (Heußweg) ist keine wirklich gelungene Umsteigehaltestelle...

Ich finde es ziemlich absurd, dass eine Buslinie an einer U-Bahnhaltestelle vorbei führt, aber dort keine Haltestelle hat.
Außerdem wird da auch die Buslinie 4 gekreuzt, auch das ist eine wichtige Umsteigemöglichkeit.
Da muss der hvv ganz dringend prüfen, wie dort Haltestellen näher an der Kreuzung geschafft werden können.
Der 113 hält an der U Bahn Osterstraße, nur halt im Heußweg.

Mfg

Sascha Behn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen