Planungen zum Fahrplan 2023 15.03.2022 09:31 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 23.03.2022 13:55 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 23.03.2022 14:00 |
Zitat
Andreas1
Es gibt erste Neuigkeiten für den Fahrplanwechsel zum 11.12.2022.
Im Kreis Pinneberg werden zwei neue XpressBuslinien einrichtet. Die Linien X89 (Elmshorn – Uetersen – Wedel) und X95 (Pinneberg – HH-Airport). Dafür hat der Kreis im Rahmen des Bundesförderprogramm für den Zeitraum 2022 bis 2024 entsprechende Förderungsbescheide erhalten.
Bereits zum 1.5.2022 wird ein Wochenend-Nachtangebot auf den Buslinien X66 (Uetersen - Tornesch), 489 (Elmshorn – Uetersen – Wedel), 6663 (Pinneberg – Appen – Uetersen) eingerichtet, bzw. erweitert.
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 16.04.2022 09:56 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 06.05.2022 20:26 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 25.05.2022 15:00 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 13.06.2022 16:33 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 13.06.2022 16:50 |
Zitat
Andreas1
Zum Fahrplanwechsel 2022/23 wird die Linie 26 auf CapaCity L umgestellt. Im Sommer 2022 werden daher folgende Haltestellen umgebaut, sodass die Großraumgelekbusse dort verkehren können:
- Fabriciusstraße (Ri. Großlohe)
- Steilshooper Allee (Ri. Großlohe)
- Ellernreihe (Mitte) (Ri. Großlohe)
- Ellernreihe (Mitte) (Ri. Alsterdorf)
- Prehnsweg (Ri. Alsterdorf)
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 13.06.2022 17:00 |
Zitat
Busfahrer1136
Zitat
Andreas1
Zum Fahrplanwechsel 2022/23 wird die Linie 26 auf CapaCity L umgestellt. Im Sommer 2022 werden daher folgende Haltestellen umgebaut, sodass die Großraumgelekbusse dort verkehren können:
- Fabriciusstraße (Ri. Großlohe)
- Steilshooper Allee (Ri. Großlohe)
- Ellernreihe (Mitte) (Ri. Großlohe)
- Ellernreihe (Mitte) (Ri. Alsterdorf)
- Prehnsweg (Ri. Alsterdorf)
Moin, hast du dazu eine Quelle? Ich kann mir bei dem aktuellen Fahrzeugbestand nämlich nur schwer vorstellen, wie dieser zusätzliche Bedarf gedeckt werden soll (zumindest ohne, dass andere Linien darunter "leiden").
Beste Grüße
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 13.06.2022 17:37 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 14.06.2022 21:43 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 15.06.2022 08:05 |
Zitat
Jan Gnoth
Ich glaube, Busfahrer 1136 meint, wie viele CapaCities dazu noch kommen sollen. Die CapaCities dürfen weiterhin als Diesel beschafft werden.
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 15.06.2022 09:36 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 15.06.2022 10:19 |
Zitat
Andreas1
Die CapaCity L gibt es doch nur als Diesel Version, sodass hier mit jeder weiteren Linie mit Capa City L auch eine Ausnahmegenehmigung bestehen müsste.
Ich frage mich, was mit den frei werdenden normalen Gelenkbussen der 26 passieren soll. Ausmustern oder eine neue Linie von Stadtbussen auf Gelenkbusse umstellen?
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 15.06.2022 11:47 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 15.06.2022 12:47 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 15.06.2022 17:08 |
Zitat
Busfahrer1136
Zu den CapaCitys: Hierzu habe ich aus verschiedenen Quellen Unterschiedliches gehört (gar keine Dieselbusse mehr/nur mit Sondergenehmigung/Capas weiterhin als Diesel beschaffbar). Kann hier vielleicht jemand Klarheit schaffen?
Zitat
Andreas1
Die CapaCity L gibt es doch nur als Diesel Version, sodass hier mit jeder weiteren Linie mit Capa City L auch eine Ausnahmegenehmigung bestehen müsste.
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 15.06.2022 17:11 |
Zitat
Andreas1
Die CapaCity L gibt es doch nur als Diesel Version, sodass hier mit jeder weiteren Linie mit Capa City L auch eine Ausnahmegenehmigung bestehen müsste.
Zitat
Jan Gnoth
Es gilt folgender Grundsatz:
12-18 Meter nur noch als Elektro
21-24 Meter weiterhin als Diesel
Klar soweit?
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 15.06.2022 17:20 |
Zitat
Jan Gnoth
Es gilt folgender Grundsatz:
12-18 Meter nur noch als Elektro
21-24 Meter weiterhin als Diesel
Klar soweit?
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 15.06.2022 19:27 |
Zitat
Busfahrer1136
Zitat
Andreas1
Die CapaCity L gibt es doch nur als Diesel Version, sodass hier mit jeder weiteren Linie mit Capa City L auch eine Ausnahmegenehmigung bestehen müsste.
Zitat
Jan Gnoth
Es gilt folgender Grundsatz:
12-18 Meter nur noch als Elektro
21-24 Meter weiterhin als Diesel
Klar soweit?
Jawohl, danke für die Aufklärung.